grade 328is gesehen!?
komme grade von der autobahn und war sehr erstaunt, als ich einen E36 328is überholt habe.
dachte bisher immer, die gabs selbst in den USA nur bis zum 325is?
War ein Coupe und hatte einen goldenen schriftzug "328is" sowie an der seite ebenfalls in gold den schnitzer-aufkleber (oder zumindest einer, der diesem sehr ähnelt) und noch viel erstaunlicher war das Kennzeichen. War ein 32er (oder 30er) mit lediglich "F-99xx", also müsste es sich ja auch noch um ein behördenfahrzeug handeln?
weiss einer etwas über den 328is? und insbesondere den goldenen schriftzug? (ist mir auch schon bei diversen anderen fahrzeugen aufgefallen, wenn diese mal im ausland zugelassen waren)
Ähnliche Themen
26 Antworten
Vielleicht hat sich ja einer nur son Schriftzug machen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Vielleicht hat sich ja einer nur son Schriftzug machen lassen
Ja, vielleicht ein getunter 328i. Á la 330ii .
Chris
bei uns kann man auch gegen Gebühr jetzt Kennzeichen ohne Zwischenbuchstaben reservieren und anmelden.
z.B SB-1345
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
bei uns kann man auch gegen Gebühr jetzt Kennzeichen ohne Zwischenbuchstaben reservieren und anmelden.
z.B SB-1345
Ist nich dein ernst oder??? Die sind doch ausschließlich für Behördenfahrzeuge. Bei uns haben die das sogar verschärftt, nichtmal mehr die RTWs bekommen solche Kennzeichen, die haben jetzt alle BM-RD und dann vier Ziffern. Die Cops haben ja eh alle NRW-12345
Diplomaten Fahrzeuge haben auch nur Ort und Zahlen. Find ich witzig weil bei uns in der Strasse die Diplomaten Wohnung des Botschafters von Angola ist. Und sein schäbiger bestimmt 10jahre alter Nissan in der einfahrt mit CC und solchem Nummernschild.
Der Vater einer Ex von mir wurde mal mit nem 2er Golf und CC angehalten. Die Beiden Polizisten wurden dann Suspendiert Weil sie ihn sogar auf die Wache schleppten, nur weil sie das CC nicht glauben wollten.
das mit der "behördennummer" fürs private AKZ ist ja echt der hammer, wenn das so stimmt.
aber diplomatenfahrzeuge haben eigentlich wiederum andere kennzeichen, du müsste eigentlich ein "O" dabei sein!
Jub, normalerweise beginnen die Diplomatenkennzeichen mit ner "0" und ein Kennzeichen für das Land und Rang (letztes irgendwie lächerlich). Aber wie gesagt, bei dem angolanischen Diplomaten in meiner Strasse ist das Nummernschild nur ein Buschstabe und vier Zahlen. Bei dem Vater meiner ex war es auch ein F und Zahlen (Spanische Botschaft in Ffm, ist aber auch schon 10jahre her ;-)).
Wäre je ein Ding wenn man priv. solche Nummernschilder fahren könnte... schick aber auch verwirrend.
Edit... der "buschstabe" war ein vertipper... nicht das sich ein Angolaner hier auf den Schlipps getretten fühlt... ;-)
hmmm...dann könnte der von mir heute früh gesehene 328is mit "kurznummer" auch ein fahrzeug gewesen sein, was auf eine botschaft zugelassen ist.
die fahrerin des wagens sah nicht danach aus (ältere dame, sitz in der allerersten kerbe und lehne exakt im rechten winkel... ), als ob sie zeit dafür aufbringt, sich den schriftzug zu vergolden bzw. sich gedanken um ein in tunerkreisen so beliebtes 32er Kennzeichen machen würde.
Auch den 328i gab es in den USA als "iS".
Entweder es war ein stinknormaler 328i, bei dem der Besitzer noch ein "S" dahinter geklebt hat oder es war tatsächlich ein US-Wagen.
Hier im Taunus sieht man oft mals ein "Getuntes" (meistens eine Rüsselsheimer Marke) Fahrzeug mit Rentnerbesatzung und ca. 60km/h (egal ob im Ort oder nicht) Reisen. Denke das typische "getunte" kfz = jungspund trifft nicht mehr so ganz zu. Zumindest ist das meine Erfahrung.
ich sehe das bei vielen, die mal nen 318ti uder 323ti hatten. die kleben sich dann bei nem motorumbau auf 2,8l nen 328ti hinten drauf. vllt hat der es ja auch so gemacht...
318is gehabt, und nen anderen Motor verbaut.
wie bereits gesagt, die fahrerin sah ganz sicher nicht nach umbaufreak aus, eher wie die fromme kirchengängerin. und da es ja in den USA tatsächlich einen 328is gibt und wir hier im raum FFM/wiesbaden den größten US-stützpunkt haben, könnte es also schon sein, dass es sich um einen echten amerikanischen 328is handelt. dafür würde dann auch die behördennummer sprechen, dann wurde das fahrzeug nämlich gleich mitgebracht ausm ausland.
es gab ihn in den USA! Siehe hier:
http://cgi.ebay.com/.../...yZ6007QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenns ne amerikanische Zulassung gewesen wäre hätte theoretisch ein AD oder HK Kennzeichen drauf sein müssen.