- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- gräuliche hintere Seiten- und Heckscheibe
gräuliche hintere Seiten- und Heckscheibe
Hallo,
habe meinem XC60 MY 22.5 mit getönten Scheiben und Akustikglas letzte Woche erhalten.
Nun habe ich festgestellt, dass die Heckscheibe und nur die beiden Seitenscheiben einen gräulichen Schimmer haben. Die kleinen seitlichen Heckscheiben und vorne herum sind alle normal.
Wenn man nach hinten zur Seite schaut sieht man es extrem mit direktem Vergleich des kleinen Eckfensters.
Habe alle Scheiben innen & außen mit Glasreiniger gereinigt, leider ohne Erfolg.
Was kann dies sein?
Ähnliche Themen
73 Antworten
Das ist die Akustikfolie in Verbindung mit der dunklen Beschichtung. Ist bei mir ebenfalls so. Die kleinen Fenster haben kein Akustikglas.
Schaut ja mega bescheiden aus, um es mal nett zu sagen.
rein interessen - halber würde ich das mal gerne sehen. Kannst du das mal fotografieren?
Hast Du mal ein Photo? Ich habe die Akustikverglasung in meinem XC60 UND die Tönung und mir ist nichts dergleichen aufgefallen bisher.
Da bin ich ja froh, dass ich nur das Akustikglas genommen und auf die Mafiaverglasung verzichtet habe
Klar
In natura noch mehr zu sehen
sieht wirklich merkwürdig aus... Auf dem zweiten Bild kann man es ganz gut sehen
Noch ein Bild mehr hochgeladen
Sieht bei mir identisch aus. Das ist der Grund warum zB Mercedes keine Kombination aus Akustikglas und Tönung anbietet.
Dachte Akustikglas sind dickere Scheiben und mehr Abdichtung etc. aber eine Folie?!?!??
Dafür dann knapp 980€ Aufschlag ist schon heftig.
Zitat:
@seppppel schrieb am 31. Mai 2022 um 20:15:46 Uhr:
Dachte Akustikglas sind dickere Scheiben und mehr Abdichtung etc. aber eine Folie?!?!??
Dafür dann knapp 980€ Aufschlag ist schon heftig.
Es sind zwei Scheiben, die Akustikfolie ist dazwischen. Einfach Fenster runterfahren und von oben betrachten …
Ok, dann macht der Aufpreis Sinn
Danke Dir
Trotzdem komisch. Ich habe auch Akustik und Tönung und das in den letzten zwei Jahren nicht festgestellt. Ich achte morgen mal drauf, bin aber recht sicher, dass bei mir auch die kleinen Scheiben Akustikglas haben. XC60 Mj. 20.5
Ich kann nur mit einem V60CC 2019 mit der Kombi Tönung und Akustikglas dienen.
Tatsächlich sind dort aber alle Scheiben Akustikglas inkl. der „kleinen“. Einfach mal nach dem Hammersymbol schauen (durch die Folie einbruchhemmend).
Bin gespannt ob da wieder etwas „weg verfeinert“ wurde…
(Foto ist von der Fahrerscheibe die natürlich nicht getönt ist - aber auf den getönten Scheiben ist es schlecht fotografierbar)