Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Gran Tourer 218XD keine beheizbaren Aussenspiegel?

Gran Tourer 218XD keine beheizbaren Aussenspiegel?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 7. November 2018 um 14:14

Hallo, darf ich euch kurz was fragen?

Ich fahre einen BMW Gran Tourer 218XD BJ 2018. Kann es sein, dass der keine Spiegelheizung serienmäßig hat? Der Konfigurator sagt, Die wäre wohl im Spiegelpaket enthalten, das Paket hat das Auto aber laut Ausstattungsliste nicht...

Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte.

Danke, servus Markus

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber es wäre doch ein Armutszeugnis für BMW, wenn es sowas lapidares wie eine Spiegelheizung nicht gäbe. Unser alter VW Polo von 2003 hatte schon so eine Spiegelheizung. Mag sein, dass Hersteller wie Dacia oder Lada auf sowas verzichten, weil es dort eben darum geht, möglichst kostengünstig vor allen anderen Mitbewerbern eine Fahrzeug zu bauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Premiumhersteller sowas nicht serienmäßig einbaut. Egal, ob das jetzt im Prospekt expliziet erwähnt ist oder nicht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Falsches Forum, bitte den Mod., den Beitrag zu verschieben, wir sind hier beim F22/23, du musst zum F45/46-Forum.

am 7. November 2018 um 17:31

Serienmäßig hat der Grand Tourer keine beheizten Außenspiegel.

Beheizte Außenspiegel hat man, wenn man eine der nachfolgenden Ausstattungen hat

- Nebelscheinwerfer

- elektrisch verstellbare Sitze

- Außenspiegelpaket

- Innen- Außenspiegelpaket

Themenstarteram 7. November 2018 um 20:56

Hallo, und danke, auch für die schlechte Nachricht :-)

Könnt ihr mir sagen, ob man die bezeizbaren spiegel nachrüsten kann? In Eigenregie? Sind die Leitungen schon gelegt?

Servus, Markus

Er hat beheizte Spiegel aber er macht das automatisch. Nicht wie bei älteren Autos wo man einen Knopf drücken muss. Lies die Bedienungsanleitung da steht es drin.

Themenstarteram 8. November 2018 um 8:45

Hallo Marco, das mit den Schalter wusste ich, mir gehts darum, ob er das hat. Bist Du dir sicher, dass er die serienmäßig hat? Das Widerspricht der Aussage eines anderen Teilnehmers.

Ich würde mich ja freuen, wenn Du recht hast :-)

Servus, Markus

Hallo,

im Verkaufsprospekt bzw. Katalog findet sich wörtlich dieser Text:

Zitat BMW:
Außenspiegelpaket Außenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar, Bordsteinautomatik für Beifahrer-Außenspiegel (beim Einlegen des Rückwärtsgangs), Scheibenwaschdüsen beheizt Im Umfang Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend enthalten
Zitat BMW Ende

Themenstarteram 8. November 2018 um 18:14

Hallo. Das heißt, ich bräuchte das Paket... sowas blödes.

Themenstarteram 8. November 2018 um 18:14

Kann mir jemand sagen ob man das Nachrüsten kann?

Also vlt. denke ich da zu naiv, aber ALLE Autos die ich die letzten 20 Jahre hatte, hatten beheizbare Spiegel.

Und die hatten teilweise nur Basisausstattung...

Grundvoraussetzung war - soweit ich mich erinnern kann - el. verstellbare Spiegel ( weil da quasi schon die Verkabelung nach raus vorhanden war).

Bei den ersten Versionen wurde die Spiegelheizung teilweise mit der Heckscheibenheizung mitgeschaltet.

Wie geschrieben - mich würds wundern wenn keine Spiegelheizung vorhanden wäre.

LG

Hallo,

habe eben im Katalog 2016 nachgesehen!

In der Basisausstattung stand lt. Katalog

Außenspiegel mit integrierter Zusatzblinkleuchte in LED-Technik, in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar

 

Ab Advantage gab es zusätzlich zur Basisausstattung, z.B.

[ 4 ] Nebelscheinwerfer inkl. beheizter Außenspiegel und Frontscheibenwaschdüsen

Jetzt sollte es eigentlich klar und verständlich sein.

Ok, danke - eigentlich ernüchternd....

Zitat:

@akkonmba schrieb am 8. November 2018 um 19:14:09 Uhr:

Hallo. Das heißt, ich bräuchte das Paket... sowas blödes.

Nochmal, User GTC 0405 hat es bereits genau beschrieben:

Wenn Du mindestens eine der folgenden Optionen am Auto hast, sind die Scheibenwaschdüsen und die Außenspiegel beheizt:

- 5A1 Nebelscheinwerfer

- 459 Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer

- 313 Außenspiegelpaket

- 430 Innen- und Außenspiegelpaket

- 9D8 Exclusiv Paket

Also die Nebelscheinwerfer 5A1 zum Beispiel reichen schon, um die Scheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizen zu können.

Aber Außenspiegel hat doch jeder dran darum glaube ich auch das eine Spiegelheizung dran ist. Ich habe auch kein Advantage weil dann hätte Parkdistance vorne. Aber ich habe Spiegelheizung die geht automatisch an wenn es kalt ist.

Sorry, aber es wäre doch ein Armutszeugnis für BMW, wenn es sowas lapidares wie eine Spiegelheizung nicht gäbe. Unser alter VW Polo von 2003 hatte schon so eine Spiegelheizung. Mag sein, dass Hersteller wie Dacia oder Lada auf sowas verzichten, weil es dort eben darum geht, möglichst kostengünstig vor allen anderen Mitbewerbern eine Fahrzeug zu bauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Premiumhersteller sowas nicht serienmäßig einbaut. Egal, ob das jetzt im Prospekt expliziet erwähnt ist oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Gran Tourer 218XD keine beheizbaren Aussenspiegel?