- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- Grand C-Max Ausstattung / Mittelarmlehne / DAB+
Grand C-Max Ausstattung / Mittelarmlehne / DAB+
Hallo,
ich will mir einen Fort Grand C-Max kaufen ECO-Boost 150 PS / Ausstattung Trend plus folgende Merkmale:
23950 Trend 1.6 EcoBost 6Gang Start/Stopp
405 Trend -Komfort Packet I / Klimaautomatik / Mittelkonsole Premium
400 Park Pilot hinten
60 Notrad
75 Rollos
80 Fussmatten Reihe 1+2
40 Fussmatten Reihe 3 (lässt sich im Konfigurator nicht rein nehmen)
700 dritte Sitzreihe
50 Tablets 2. Reihe
595 Audiosystem mit Bluetooth + DAB+
200 Dachrehling
0 Farbe weiß
Summe: 26555
Das ganze ist sehr preisoptimiert ... Luxus wollten wir uns nicht zu viel gönnen, fahren auch nur 12000km pro Jahr . Kennt jemand sogar schon den 1.0 / 125 PS Motor ? Der wäre in Anschaffung und Steuer halt nochmal günstiger.
- Die Mittelkonsole Premium ist mit Mittelarmlehne ? Bin nur verwirrt weil es noch das Packet "Innenraum Design" gibt wo die Mittelarmlehne extra aufgeführt ist
- UKW wird 2025 eingestellt ? Ist daher DAB/DAB+ Radio ein "must have" ? Gibt es aktuell schon Sender ?
Gruß _running_
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _running_
Hallo,
ich will mir einen Fort Grand C-Max kaufen ECO-Boost 150 PS / Ausstattung Trend plus folgende Merkmale:
(...)fahren auch nur 12000km pro Jahr . Kennt jemand sogar schon den 1.0 / 125 PS Motor ? Der wäre in Anschaffung und Steuer halt nochmal günstiger.
- Die Mittelkonsole Premium ist mit Mittelarmlehne ? Bin nur verwirrt weil es noch das Packet "Innenraum Design" gibt wo die Mittelarmlehne extra aufgeführt ist
- UKW wird 2025 eingestellt ? Ist daher DAB/DAB+ Radio ein "must have" ? Gibt es aktuell schon Sender ?
Gruß _running_
Moin,
ich würd dir wegen des Motors raten mal im Forum des aktuellen Ford Focus zu fragen, da der 100 und 125 PS Ecoboost im C-Max erst jetzt bestellbar ist.Bei deiner Laufleistung (vermutlich auch vorwiegend Stadt und Landstrasse) würde ich dir sogar eher zum 125 PS oder gar 100 PS Ecoboost raten, die sollten auch für den Grand dann völlig ausreichen.
Mittlekonsole Premium bedeutet die Mittelkonsole ist mit ausziehbarer Armauflage.
Wegen DAB kann ich dir nichts sagen,war lange Zeit nicht lieferbar - weiss aber vieleicht ein anderer hier was zu?!
Wenn ich dir aber was empfehlen darf:
Anstatt den Trend so aufzurüsten würde sich da nicht eher ein Titanium mit dem 100PS Ecoboost anbieten, mit z.B. folgender Aussttattung? :
- 7-Sitzer Titanium, 1,0 l EcoBoost, 74kW (100PS), Start-Stopp-System,6-Gang
- Frost-Weiß
- Audiosystem Sony mit DAB + Ford SYNC und Notruf-Assistent
- Winter-Paket
- Reserverad
- Rückfahrkamera
- Sonnenschutzrollos
- Dachreling
- Tabletts
- Einpark-Assistent ,"inkl.:Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Park-Pilot-System vorn und hinten
Gesamtpreis €25.700,00
+ Überführung und Zulassung ca. 700€
-18% Nachlass (ca.16-22% sollten immer drin sein je nachdem wo du kaufst)
=21.648 Euro
(+Fussmatten)
Da hättest du einen Titanium, der teilweise deine Wunschausstattung des Trend schon serienmäßig drin hat, plus
Ausstattung die du für den Trend gar nicht bekommst, plus die Extras die du willst und noch was sinnvolles wie Winterapaket und Rückfahrkamera dazu (als Beispiel) ?!
So, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr ins Grübeln gebracht?!
DAB+
Ich hab es drin. Es gibt schon ne Menge Programme, sowohl bundesweite als auch lokale. Zum Teil gibt es da recht angenehme Nebeneffekte. Energy sendet z.B. nen extra DAB+ Stream, fast komplett ohne Moderation und ohne Werbung (zumindest habe ich noch keine gehört). Also getreu dem Senderslogan: Hitmusic only
Ich habe es geordert, nicht weil ich das Auto solange fahren will, bis UKW abgeschaltet wird, sondern weil die Senderauswahl durch die recht große Anzahl an bundesweiten streams sehr groß ist.
Leider kommt diese Info für mich zu spät.
Wollte DAB auch mitbestellen, aber niemand konnte mir im Februar 2012 definitiv sagen, ob auch DAB+ unterstützt wird, da in der Preisliste nur DAB steht.
In der neuen Preisliste ist das nun eindeutig beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von bibi67
Leider kommt diese Info für mich zu spät.
Wollte DAB auch mitbestellen, aber niemand konnte mir im Februar 2012 definitiv sagen, ob auch DAB+ unterstützt wird, da in der Preisliste nur DAB steht.
In der neuen Preisliste ist das nun eindeutig beschrieben.
Im Februar 2012 mußte es auch schon DAB+ gewesen sein, da ca. im Mai 2011 das DAB aus dem Programm genommen wurde. Da es dann nach Monaten wieder aufgenommen wurde (nachdem die Diskussionen über DAB und DAB+ aufkamen) muß es doch die logische Schlußfolgerung sein.
Guten Abend,
da hätte ich auch noch eine kurze Frage:
Ist denn das DAB+ beim Sony Navi aus dem Business-Paket-II dabei? Genau das habe ich nämlich bestellt:-).
Liebe Grüße
Patti
DAB kostet 195€ Aufpreis und muß zusätzlich bestellt werden
Verstehe ich nicht ganz:
Wenn man im Konfigurator das Sony Navi einzeln bestellt, dann kann man zwischen der Variante mit DAB und ohne wählen. Das ist mir klar. Wenn ich aber das Business-Paket-II wähle, dann ist da ja eines von beiden Varianten drin und mir scheint zumindest im Konfigurator besagte Option zur Auswahl von DAB als "Zusatz" zum Business-Paket nicht auswählbar zu sein...
Habe mir gerade die Preisliste angesehen, Du hast recht, beim Business-Paket II kann man kein DAB dazu bestellen.
Ich habe auch das Business-Paket II und das Radio ist ohne DAB.
Genauso ist da kein Toter-Winkel-Assistent dabei.
@patti: Hast Du nun DAB in Verbindung mit dem Business-Paket II?
Ähm... glaube nicht... woran sieht man das??? Muss wohl mal die Anleitung studieren... :-)
Taste "RADIO" drücken
Pfeil "links" vom Steuerkreuz drücken
Ich kann dann nur die Punkte "FM, FM-AST, AM, AM-AST" auswählen.
Bei DAB gibt es dann in der Liste noch zusätzlich "DAB1, DAB2"
Gruß
Hallo C-Max Fahrer,
laut meinem Verkäufer ist es nicht möglich DAB/ DAB + zum Sony Navi im Business-Paket II dazu zu ordern, ich hätte es selber gerne so gehabt, finde ich ganz schon traurig das, das nicht geht zumal nach meinem bebildertem Hochglanz Prospekt ( nicht Preisliste ) das Sony Navi DAB enthalten soll.
Mit freundlichen Grüßen Udo
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Zitat:
...
Mittlekonsole Premium bedeutet die Mittelkonsole ist mit ausziehbarer Armauflage.
hallo,
wir werden uns demnächst auch einen Grand bestellen. die premium mittelkonsole habe ich bis dato aus der konfiguration immer weggelassen, da der FFH erzählte die enthält nur zusätzlich eine 230V steckdose. eine ausziehbare armelehne hört sich aber nochmal besser an als "nur" eine steckdose. ist sonst noch was dabei was der FFH mir verschwiegen hat?
danke...
Zitat:
Original geschrieben von ust60
das nicht geht zumal nach meinem bebildertem Hochglanz Prospekt ( nicht Preisliste ) das Sony Navi DAB enthalten soll.
Ich lese im Prospekt "wahlweise mit DAB" (auf den Infotainmentseiten, Drucklegung Okt. 2011) - wo siehst Du was anderes?