- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- Grand c-max Champions Edition. Guter Preis oder nicht?
Grand c-max Champions Edition. Guter Preis oder nicht?
Hallo, bitte um Einschätzung von folgendem Angebot:
Grand c-max, 5sitzer, schwarz
Diesel 115 ps
Parkassistent
Parkhilfe vorn und hinten
Nebelscheinwerfer
Beheizbare windschutzscheibe
Außenspiegel elektrisch
Kndersicherung elektrisch
Hinten dunkle Scheiben
Rollos
Klimaanlage
Sportsitze vorne
Klapptische
Sitzhaltung
Elektr. Kofferraumklappe
Tempomat
Tageszulassung, 40km
Februar 2012
Preis: 22990€
Was haltet ihr von dem Angeot? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
Sorry, soll natürlich SITZHEIZUNG und nicht Sitzhaltung heißen...
Bin kein Experte...aber so aus dem Bauch raus würde ich mal sagen noch ein Tausender weniger und dann wäre es in Ordnung, oder es gibt Alternativ zum Beispiel noch die Winterreifen gratis dazu.
Das sind um die 20% Rabatt, sehr passabel für einen sofort verfügbaren Wagen.
Aber 20% sollten allgemein drin sein, auch auf Bestellfahrzeuge. Aber wenn dir der Wagen genau so zusagt: Winterräder rausverhandeln und nehmen!
Hört sich nach Fahrer-Assi I, Family Paket I und Touring Paket an. Da liegst Du beim Listenpreis von um die 28300 Eur. Das sind dann um die 19-20% drunter. Finde ich einen guten Preis. Würde aber noch versuchen Wintereifen rauszuhandeln. Nen bischen was geht ja immer noch.
Edit: T212 war schneller
wenn die Ausstattung zusagt würd ich wie meine Vorredner noch ein wenig raushauen.
Klima ist aber glaube ich manuel und keine Mittelarmlehne???
Danke für eure Antworten. Der Wagen gefällt mir eigentlich gut. Ich denke ein günstigeres Angebot findet man früher oder später immer. Glaube mein größtes Problem ist das ich Angst habe es später zu bereuen weil kein Panoramadach dabei ist. Finde hier bei den Händlern aber wenn überhaupt nur Benziner mit glasDach oder sehr teure Fahrzeuge :-(
Moin,
Champions Edition beruht doch auf dem Trend + dann diverse Ausstattungsoptionen/Pakete.
Die rund 20% Nachlass sollte man auch in Relation dazu sehen, was die "Champions Edition" so kostet und dann auch bedenken,das die Tageszulassung eben auch bedeutet das du Besitzer Nr. 2 bist.
Das alles heisst bitte nicht, dass Angebot ist schlecht!
Ich gebe es nur zu bedenken!
Ich persönlich würde dir tatsächlich eher raten über folgende Varianten nachzudenken:
1. Bei solchen Summen vieleicht lieber neu bestellen und dann die Ausstattung wählen die man wirklich will (vorausgesetzt auch du, willst das Auto länger fahren).Lass dir doch einfach mal deinen "Wunsch-Max" vom FFH konfigurieren incl entsprechendem Rabatt und schau dir dann den Unterschied an und ob er es dir wert ist.
2. Ich würde -egal ob neu oder Tageszulassung- auch auf jeden Fall über Titanium statt "Edition" nachdenken
Viel Spass beim grübeln
Ich bezahle für meinen neu bestellten Grand C-Max EcoBoost Titanium mit allem möglichen Schnickschnack (inkl. Panoramadach, siehe meine Sig) gerade mal € 2.000,- mehr - von daher muss ich - ganz subjektiv - sagen: nicht das beste Angebot
Korrektur: Hab überlesen, dass es ein Diesel ist. Der ist ja von Haus aus schon gute 2.000,- teurer als mein Benziner. Von daher relativiere ich mein Urteil ein wenig - allerdings gibt's den 115 PS Diesel Titanium mit Fahrer-Ass. I, Family II, Sommerpaket (Panoramadach ) und Sitzheizung bei Autohaus24.de neu für 24.350,- ...
Zitat:
Original geschrieben von Johnny1975
Korrektur: Hab überlesen, dass es ein Diesel ist. Der ist ja von Haus aus schon gute 2.000,- teurer als mein Benziner. Von daher relativiere ich mein Urteil ein wenig - allerdings gibt's den 115 PS Diesel Titanium mit Fahrer-Ass. I, Family II, Sommerpaket (Panoramadach
) und Sitzheizung bei Autohaus24.de neu für 24.350,- ...
gute Recherche Johnny
und das würd ich ansetzen beim FFH und dem mal zeigen lassen was er kann.
Da muß noch was gehen ... ein gesundes Verhandeln womit beide leben können.
... Habe eben noch auf dem Angebot gesehen das der Wagen Alufelgen und eine Bluetooth-Freisprecheinrihtung hat. Weiß aber nicht ob es das Angebot preislich attraktiver macht.
Danke für eure Beiträge
Liebe Grüße
Bluetooth Freisprechen und Alufegen sind Serie bei Champions und Titanium Ausstattung, also in sofern nix besonderes mehr.
Die wichtigsten Ausstattungsunterschiede zwischen Titanium und Champions-Edition sind folgende:
Ausstattung | Titanium | Champions Edition |
---|---|---|
Klimaanlage | autom. 2-Zonen | manuell |
Tempomat | ja | nein |
Geschw.begrenzer | ja | nein |
12V Steckdosen | vorne + hinten | vorne |
Motor Startknopf | ja | nein |
autom. Innenspiegel | ja | nein |
Kinderspiegel | ja | nein |
Regensensor | ja | nein |
Sportsitze | nein | ja |
Privacy Glass hinten | nein | ja |
Radio | Sony | Ford |
Sound & Connect | ja | nein |
Anzahl Lautsprecher | 9 | 6 |
USB-Anschluss Radio | ja | nein |
Sprachbedienung | ja | nein |
Dachkonsole | ja | nein |
Diese Angaben beziehen sich lediglich auf die Grundausstattungen, damit Du die mal vergleichen kannst. Irgendwelche Pakete sind hier nicht berücksichtigt
Zitat:
Original geschrieben von frufo2000
Bluetooth Freisprechen und Alufegen sind Serie bei Champions und Titanium Ausstattung, also in sofern nix besonderes mehr.
Zumindest für Bluetooth gilt das wohl nicht - da hat er wohl noch irgendein Extra mit drin. Die Alus sind bei beiden Serie, das stimmt. Wobei bei der Champions Edition 215/55 V auf 6,5x16 drauf sind und bei Titanium serienmäßig "nur" 205/55 V auf 7,0x16er.