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Grand C Max Klimaanlage

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 16:39

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem: Die Klimaanlage funktioniert nicht.

Sie ust augefüllt und dicht aber es stellte sich heraus, dass die Magnetkupplung defekt ist.

Das Problem ist, dass ich keine Magnetspule finden kann. kann,

Weiß jemand, was funktionieren würde, gibt es einen Ersatz?

Kompressornummer. SANDEN „AM5N19d629AB“

PXV16 1752P

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

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2 Antworten

Hi, ich hatte das gleiche Problem nach dem Korsikaurlaub letztes Jahr. Die Spule war etwas tricky zu finden, aber ich bin dann bei Autodoc fündig geworden. Die Spule mit den Stecker für den Sandem ist ERA 671111. Zur Zeit wohl nicht lieferbar bei Autodoc. Ich hatte eine bekommen und dann am Fahrzeug getauscht. Es wird eine gute Seegeringzange benötigt. Kompressor muss gelöst werden , um an den oben liegenden Stecker zu kommen. Geht aber alles ohne die AC Leitungen "öffnen" zu müssen. Wenn die bisherige Riemenscheibe/Kupplung genommen wird, ist es ein einfacher Tausch I.d.R. Wenn die Riemenscheibe wegen zB. dem Lager erneuert wird, unbedingt mit der Fühlerlehre den Spalt der alten Konfiguration messen vor dem Abbauen und bei der neuen Riemenscheibe genauso einstellen, sollte es nicht passen Die Unterlegscheiben hierfür sind wieder schwierig zu bekommen. Ist alles mit Vorsicht zu genießen...geht aber alles.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 17:54

Habe die komplette Magnetkupplung bestellt von Maxgear.

Passt 1a nur der Stecker musste umgelötet werden.

Danke für den Tip !!!

 

@Hhoffm13 schrieb am 22. Juli 2024 um 10:29:21 Uhr:

Hi, ich hatte das gleiche Problem nach dem Korsikaurlaub letztes Jahr. Die Spule war etwas tricky zu finden, aber ich bin dann bei Autodoc fündig geworden. Die Spule mit den Stecker für den Sandem ist ERA 671111. Zur Zeit wohl nicht lieferbar bei Autodoc. Ich hatte eine bekommen und dann am Fahrzeug getauscht. Es wird eine gute Seegeringzange benötigt. Kompressor muss gelöst werden , um an den oben liegenden Stecker zu kommen. Geht aber alles ohne die AC Leitungen "öffnen" zu müssen. Wenn die bisherige Riemenscheibe/Kupplung genommen wird, ist es ein einfacher Tausch I.d.R. Wenn die Riemenscheibe wegen zB. dem Lager erneuert wird, unbedingt mit der Fühlerlehre den Spalt der alten Konfiguration messen vor dem Abbauen und bei der neuen Riemenscheibe genauso einstellen, sollte es nicht passen Die Unterlegscheiben hierfür sind wieder schwierig zu bekommen. Ist alles mit Vorsicht zu genießen...geht aber alles.

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