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Grand Cherokee limited 5.2

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 0:56

hallo leute!

habe vor mir einen jeep zu kaufen, nun das ich als totaler leie da stehe, was es gälendewagen angeht brauch eich eure hilfe. Wie ist eigentlich der jeep cherokee? Qualität also vearbeitung sind sie robust, verbrauch. Meistens bin ich in der stadt unterwegs, zur zeit fahre ich einen benz also auf ein paar liter kommt es auch nicht so an. Es handelt sich um einen grand cherokee limited 5.2 L. BJ 96-98

Ist der wagen eigentlich anfällig oder robust?

Bedanke mich schon mal im vorraus !!!

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15 Antworten

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

am 14. Dezember 2006 um 12:10

Also mal ganz in Kürze:

Cherokee und Grand Cherokee sind 2 verschiedene Fahrzeuge (Indianer und Häuptling). 5,2 l ist nur im Grand Cherokee zu finden.

Beide Fahrzeuge sind als Benziner-Version sehr robust, die Ersatzteilpreise halten sich auch im günstigen Rahmen, wenn man nicht bei Chrysler kauft.

Durst - nun ja, ich denke mit 15-18l solltest Du schon rechnen - in der Stadt mehr gegen 18l. Die 5,2l lassen sich aber prima mit Autogas betreiben. Damit wäre dann der Durst auch egal.

Das vermutlich größte Problem ist die Viscodose. Die wird sehr gerne kaputt.

Einfach eine sehr enge Kurve fahren. Es dürfen keinerlei Verspannungen auftreten.

Michi

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 23:54

Danke für eure antworten!!!

Ihr habt mir sehr geholfen!!!

hi,

wollt dir gestern abend ne kaufberatung reinschreiben, aber

da ging plötzlich nix im forum. hat halt nicht geklappt.

wenn du noch was wissen willst, stell ich sie dir rein oder du kannst sie

per PN haben.

gruss,

volli

@GC Profis:

hört sich der immer so geil an oder ist da was modifiziert?

Ich finde sowas ist besser als Sex :eek:

mfg

Der Jeep hat schon serienmäßig einen guten Sound.

Der auf dem Film hat vermutlich eine leichte Modifikation. Kostet so ca. 35 Euro. Dabei wird der letzte Topf einfach gegen den 35 Euro Topf getauscht und dann ist das zu erreichen.

Ich tippe auf den Raptor Topf.

Michi

Der 5.9 GC war einer der letzten Saurier...SCHADE! Ohne elektronischen Schnickischnacki "just Power"....ich bin froh, das ich den mal als Neuwagen hatte...allerdings nur 2 Jahre, weil dann der WJ 4,7 als neues Modell lockte

:(....heute würde ich meine rechten Arm dafür geben, einen perfekten 5.9 mit wenigen Kilometern unverbastelt kaufen zu können. Ein unglaublicher Sound...ohne jeden Proll-Faktor!!!

Gruss Michael

Stimmt.

Ist auch nur ca. 1 Jahr lang gebaut worden.

Also schon eine echte Rarität.

Michi

jo, klingt gut, fast schon so wie meiner , lol

is schon arg, wie gross der klangliche unterschied vom 5,9er zum 5,2er is.

im originalzustand kommt an den grossen nix ran.

aber ich hab ja auch ein paar sachen dran gemacht.

allerdings empfehle ich nach wie vor einen glaspack, mindestens, und dann nen metallkat dazu, dann kommts langsam in die richtung.

der metallkat sollte aber nicht mehr als 100 zellen haben, und nen richtig grossen anschluss. auch der glasspack darf gerne 63 mm durchlass haben.

am luftfilter kann man etwas optimieren, usw.

heute abend wars wieder mal schön, als ich durch nen ort gefahren bin, ne leichte steigung nauf, und die leute meinen, es kommt ein panzer, aber im positiven sinne, in tunnels sollte

man aber rücksichtsvoll sein, da wirds schon arg.

ich schwör auf den klang, den meiner zur zeit bringt, des is schon herzhaft.

 

volli

haste mal ein soundfile von deinem Wagen?

mfg

Der beste Sound wird ganz klar mit einem Glaspack, Metallkat, und Konusluftfilter erzeugt klare Sache. Aber der Glaspack ist so heftig das man nur noch mit Fuß vom Gas an der Rennleitung vorbeirollen kann da sie sonst zuschnappen.

Wenn es noch so durch den TÜV soll ohne immer demontieren zu müssen Imco Topf, Metallkat und Konusluftfilter und um das dann noch zu toppen ne Performance ECU :-)

Dem kann ich nur beipflichten.

Der Glaspack ist schon zu laut und er hat auch nicht den dumpfen wummernden Sound, sondern heller und greller.

Ich hatte bei mir zwar nur den Raptor eingebaut, aber das war schon mächtig Sound.

Abgesehen davon ist der Glaspack auch im Innenraum schon sehr laut zu hören. Also Urlaub fahren möcht ich da nicht.

Das einzig störende am Raptor ist, das er nicht sehr lange hält.

Hab den sogar auf meinem Suzuki verbaut. Allerdings nicht mit dem Erfolg, den ich mir erhofft habe. (gg) Und da hält er jetzt schon ca. 2 Jahre.

Michi

Zitat:

Der Glaspack ist schon zu laut und er hat auch nicht den dumpfen wummernden Sound, sondern heller und greller.

Grade dieser dumpfe, bollernde Sound wäre für mich ein Grund, einen GC zu kaufen. Heller und greller Sound bei nem V8? Nein danke, muss nicht sein.

mfg

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