1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Grand voyager fährt im Notprogramm

Grand voyager fährt im Notprogramm

Chrysler Voyager RT

Hallo, habe einen Grand Voyager RT BJ 2008, Diesel, 2,8l.

Der Dicke hat einen neuen Turbo, Ladedrucksensor u Ladeluftschlauch erhalten.

Problem:

Motorkontrollleuchte springt nach einer unbestimmten Zeit an u leuchtet dauerhaft. So wie vor dem Wechsel des Turbos. Motor fährt dann im Unterdruck. Motor ausschalten u etwas warten mit dem Starten. Danach fährt er entweder mit Druck o halben Druck o auch im Notprogramm weiter. Entweder mit motorkontrollleuchte an o auch aus.

Wagen schaltet, denke ich, normal, jedenfalls schaltet er auch im Notprogramm irgendwann runter.

Motorkontrollleuchte leuchtet am nächsten Tag nicht mehr o doch. Wagen fährt dann auch wieder mit normalem Druck o auch Halbdruck. Auch während der normalen Fahrt scheint dies zu wechseln. Manchmal fährt er 3 Tage mit Druck und oder halbem Druck, bis die Leuchte anspringt.

Alles eingebaut in einer Werkstatt. Alles ist dicht. Auch in der ehemaligen Chrysler Vertragswerkstatt der gleiche Fehler.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

VG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mach einmal die Zündung drei mal hintereinander ein und aus, beim letzten mal anlassen .

Dann erscheint der Fehler in der KM Anzeige.

Bei meinem 300m snd das P1684 und 0700 das heißt Kabelunterbrechung zum Getriebesteuergerät.

Der fährt dann nur noch im 2 Gang (Notprogramm) und der Tacho geht nicht.

Die Ursache ein schlecht geqwetschtes Kabel unter dem Hauptsicherungskasten.

Nur finden muss man solche Fehler erst einmal.

Im Übrigen hat die Chrysler werkstatt den Fehler bei mir nicht gefunden dafür aber 3500 Euro für nichts verlangt, Fachwerkstatt halt.

Jetzt ist die Pleite wohl nicht ohne Grund, ich habe den Fehler selber gefunden da ich auch alle Unterlagen vom Fahrzeug habe.

Nur für deinen ?

Hier gab es einmal eine Datei für alle Chrysler fahrzeuuge vielleicht ist die ja noch vorhanden.

Aber erst einmal den Fehler auslesen.

Themenstarteram 19. November 2024 um 7:14

Das zeigt er nach dem Fehler auslesen an

1000072533

Das bedeutet nur erledigt, muss vorher was gestanden haben.

Zitat:

@Mockolito schrieb am 19. November 2024 um 17:28:03 Uhr:

Das bedeutet nur erledigt, muss vorher was gestanden haben.

Ok, die Lampe ist nach dem Auslesen in der Werkstatt jedoch bestimmt 6 x an u aus gegangen ??

Wenn ein Fehler abgelegt ist, zeigt er das im Display eigentlich richtig an. Z.b. p1160. Ist schon merkwürdig.

Deine Antwort