ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Grandis 2.0 DI-D Leistungsausfälle / Teile tauschen

Grandis 2.0 DI-D Leistungsausfälle / Teile tauschen

Mitsubishi Grandis NA0W
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 8:07

Hi allerseits, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat noch Ahnung vom Grandis.

Habe seit 260.000km den Grandis 2.0 DI-D 136PS. Grundsätzich war immer alles gut mit Ausnahme des VW-Motors.

Seit langer Zeit leuchtet die Motorkontrollampe ohne Probleme, jedoch häufen sich nun Leistungsausfälle (wohl ein bekanntes Problem) ( aus/einschalten bringt meist Abhilfe). Nachdem sowohl VW- als auch Mitsubishi Werkstätten den Fehler nicht eingrenzen können und auch nur mit Versuch und Irrtum arbeiten versuche ich nun einige Teile selbst zu tauschen.

Bereits durchgeführt:

Luftmassenmesser + Luftfilter ( Keine Besserung)

Ladedrucksensor ( gerade durchgeführt)

Habe aber leider keine Ahnung ob die beiden Dinger angelernt werden müssen und wie)

Was ich noch gerne machen würde:

Differenzdrucksensor ( Ich kann das Ding nicht finden, weiß jemand wo der verbaut ist?)

AGR Ventil (Lässt sich das mit überschaubarem Aufwand selbst tauschen oder soll besser der Freundliche ran?)

Der Grandis sollte ja auch einen Partikelfilter haben. Kann man den ohne großen Aufwand reinigen?

Danke für jede Hilfe, außer diesen Ausfällen hat das Fahrzeug ja nichts, daher würde ich das schon gerne beseitigen