1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Grandland AHK Stützlast

Grandland AHK Stützlast

Opel Grandland (X) 2 (2024)
Themenstarteram 30. November 2024 um 14:45

Hi Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Grandland zuzulegen, wahrscheinlich einen Hybrid.

Meine Frage wäre (da ich im Netz dazu nix finde), wieviel Stützlast verträgt der auf der ab Werk verbauten AHK. Es geht dabei um den Transport von zwei E- Bikes.

Gruß m_driver

Ähnliche Themen
11 Antworten

Laut Preisliste sind es immer 80 kg.

Themenstarteram 30. November 2024 um 14:55

Danke für die schnelle Antwort.

80kg wäre super (und würde ausreichen), der Vorgänger hatte da ja nur 50kg.

Ich kann dir nur sagen was in der Preisliste steht. Die 80 kg werden auch bei Peugeot 3008/5008 III genannt.

Laut "Liste" sind es auch beim altem Model 80kg.

Real aber N U R 50 kg!

Bei dem Grandland X Vorfacelift Modell wurde die Stützlast mit 50 kg angegeben. Später im Facelift hatten die Plug in hybride 70 kg Stützlast.

(Nur auf den PHEV bezogen)

Sonstige Modelle haben laut Preislisten immer 70 kg. Stützlasten können bei Modellen abweichen, mit Schiebedach, Reserverad und Ähnliches, was das Auto schwerer macht.

Wenn Dir die Stützlast wichtig ist, lasse sie mit in den Kaufvertrag aufnehmen.

Mein Hybrid H2 (Neukauf 07/2020) hat nach Preisliste (Mai 2020) und mündlicher Auskunft

Verkäufer 70 Kg, bei der Übergabe stand im Fahrzeugschein 50 Kg (Preisliste ab 07/2020 auch 50 Kg).

Musste mir erst ein Gutachten besorgen für die 70 Kg (transportiere oft 2 E-Bikes)

Zitat:

@Buzzard01 schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:35:00 Uhr:

Bei dem Grandland X Vorfacelift Modell wurde die Stützlast mit 50 kg angegeben. Später im Facelift hatten die Plug in hybride 70 kg Stützlast.

(Nur auf den PHEV bezogen)

Sonstige Modelle haben laut Preislisten immer 70 kg. Stützlasten können bei Modellen abweichen, mit Schiebedach, Reserverad und Ähnliches, was das Auto schwerer macht.

Danke,

ab welchem Baujahr ist das?

Ich habe mir mal die Preislisten angesehen.

Bis zur letzten im Vorfacelift waren es 50 kg Stützlast, direkt die erste Preisliste des Facelift hat dann 70 kg drin stehen. Die Preisliste vom 09.07.2021.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 8:19

Hallo zusammen..

Meine Frage bezieht sich auf das neue Modell, welches erst vor ein paar Wochen vorgestellt wurde. Das Vorface oder Facelift des alten Modells interessiert mich nicht.

Beim neuen Modell 80 kg. Lass Dir das aber schriftlich bestätigen im Kaufvertrag. Ich habe 07/2020 ein Lagerfahrzeug gekauft, produziert in 03/2020. Da waren es noch 70 Kg, ab Juni dann 50 Kg,

d.h. zwischen Bestellung eines nicht Lagerfahrzeug und Auslieferung ein paar Monate später kann sich

die Stützlast ändern.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 8:48

OK, Danke.

Deine Antwort