1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Grandland GSe

Grandland GSe

Opel Grandland (X) (Z)
Themenstarteram 21. September 2022 um 10:46

Erste GSe-Modelle: Astra und Grandland

...Den Anfang machen der Opel Astra GSe sowie der Grandland GSe. Es folgen weitere elektrische Baureihen, die sich alle über ein besonderes abgestimmtes Fahrwerk freuen dürfen...

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ähnliche Themen
58 Antworten

Aus dem 300 PS Hybrid4 könnte man mit Optik und ner straffen sportlichen Abstimmung tatsächlich was machen. Der 225PS Astra PHEV, wenn er denn kommen sollte, oder der 156 PS Astra-e wird wohl eher nen Rohrkrepierer.

Tja warten wir mal die Präsentation ab.

Aufgrund der heutigen Veröffentlichung der ersten Fotos vom Astra GSe gibt es nun auch eine neue Modellseite für die GSe-Modelle auf der Opel-Homepage. Im Header zu sehen ist schon die Heckansicht des Grandland GSe.

https://www.opel.de/fahrzeug-kategorien/gse.html

Grandland GSe

Der voraussichtliche Liefertermin wird vermutlich im Jahre 2024 sein.

Sorry, aber nach einem Jahr bisher vergeblicher Wartezeit auf den Grandland GS Line war mir danach. ;-)

Freu mich in jedem Fall auf den GSe vom Grandland. Auch wenn ich selbst "nur" die GS-Line fahre. Wird hoffentlich ein Statement mit ~300 PS...technisch wie auch (hoffentlich) optisch!

Zitat:

@felix-207 schrieb am 28. September 2022 um 14:07:39 Uhr:

Aufgrund der heutigen Veröffentlichung der ersten Fotos vom Astra GSe gibt es nun auch eine neue Modellseite für die GSe-Modelle auf der Opel-Homepage. Im Header zu sehen ist schon die Heckansicht des Grandland GSe.

https://www.opel.de/fahrzeug-kategorien/gse.html

Könnte genauso gut der Astra sein?!?

Der Astra hat eine ausgeprägte Ladekante, der Grandland nicht.

Ist ein Argument

Beim Grandland GSe wird übrigens die schwarze Motorhaube beim Grandland zurückkehren.

Hoffentlich optional, weil nicht jedermanns Geschmack und damit wieder ein paar potentielle Käufer ausgeschlossen würden…

Andererseits, wenn’s eh bei der bisherigen Motorisierung bleibt, hat man ja die anderen Ausstattungen als Option :-)

Wir beim Facelift aber besser aussehen als beim GLX denke ich.

Lustigerweise finde ich, dass nur der Grandland H4 mit sportlichem Fahrwerk das Potential hat. Die 300PS haben schon ordentlich Dampf. Das Ganze mit sportlicher direkter Lenkung und Fahrwerk, denn das ist leider das was dem H4 aktuell fehlt. Er ist weder sportlich noch komfortabel.

Der Astra GSe ist für die Tonne finde ich.

@Ragescho

Der Astra GSe schließt aber damit wenigstens die Lücke zum 308er Hybrid, bei dem man ganz ohne PSE die 225 PS konfigurieren und bestellen kann.

Ja, das GSe-Label ist gleich zu Beginn inkonsistent. Bei dem einen inklusive einer stärkeren Motorisierung, bei dem anderen nur Veränderungen am Fahrwerk/Lenkung/Getriebe und Optik.

Zitat:

@AQuick schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:49:36 Uhr:

Ja, das GSe-Label ist gleich zu Beginn inkonsistent. Bei dem einen inklusive einer stärkeren Motorisierung, bei dem anderen nur Veränderungen am Fahrwerk/Lenkung/Getriebe und Optik.

Naja was beim Grandland kommt außer ner schwarzen Motorhaube wissen wir ja nicht. Dass es beim Astra den 225PS PHEV erstmal nur als GSe gibt liegt wohl eher daran, das der Motor nicht in genug Stückzahlen verfügbar ist und so macht man aus der Not eine "Tugend".

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:44:18 Uhr:

@Ragescho

Der Astra GSe schließt aber damit wenigstens die Lücke zum 308er Hybrid, bei dem man ganz ohne PSE die 225 PS konfigurieren und bestellen kann.

Aber jetzt ist es auch so, dass es den HYBRID 180/225 beim 308 auch einzig in der GT Variante gibt und z.B. nicht als Allure. Also unterm Strich auch eine Begrenzung. Für die PHEVs muss man bei Peugeot die "Sport"-Variante nehmen, während man beim Astra immerhin 180 PS als Elegance also in der aktuellen Basisvariante bekommen. Hier müsste dann Peugeot die Lücke schließen.

Also unterm Strich ist das alles nach wie vor noch mehr verworren wo was wann und wie Verfügbar ist und bestellt werden kann.

Kann man so sehen.

Wenn man - wie ich - ein bisschen auf Schnickschnack steht, wird man bei Opel bei Ultimate und bei PUG bei GT fündig.

Und damit hat Opel sehr wohl eine Lücke zu schließen wenn man den 225 PS Hybrid nur bei einer vermeintlichen Sportversion GSe und nicht auch schon beim Ultimate erwerben kann.

Und das Lancieren einer Sportversion GSe wirkt damit eben auch etwas unglaubwürdig.

Deine Antwort