- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Grandland
- Grandland Mittelarmlehne Verlängerung
Grandland Mittelarmlehne Verlängerung
Fahre gerne Grandland.
Nur ein Manko auf längeren Fahrten ist die für mich nicht ausreichend nach vorne verschiebbare Armlehne.
Jetzt bin ich bei anderen Herstellern über einen Aufsatz für den Cupholder gestolpert.
Ja, diese sind meistens als Nachrüstsatz für eine nicht vorhandene Mittelarmlehne gedacht.
Meine Idee/Frage ist:
Gibt es für den Grandland einen Aufsatz für das Fach des Cupholders um eine Verlängerung der vorhandenen Armlehne zu erreichen ?
Oder einen funktionsfähigen/praxiserprobten Aufsatz für die bestehende Armlehne die den gleichen Effekt erzeugt.
Eine wegfallende Cupholder-Funktion kann ich gerne verschmerzen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die normale, schon existierende Verlängerung reicht nicht aus? Also dass der obere Teile durch leichten Druck sich nach vorne schieben lässt?
Zitat:
@ubai schrieb am 11. August 2024 um 15:26:32 Uhr:
Die normale, schon existierende Verlängerung reicht nicht aus? Also dass der obere Teile durch leichten Druck sich nach vorne schieben lässt?
Besten Dank für die Hilfe !
Ja, das ist bekannt. Saß aktuell wohl etwas unnormal wegen Schonhaltung.
Bin aber heute nach längerem Probieren anderer Sitzpositionen auf eine Lösung gekommen.
Dabei habe ich das Lenkrad knapp auf Anschlag herausgezogen, Sitz wanderte auch nach hinten und hiermit passt die Länge.
Dann fehlt es nur an Höhe was ich mit gängigen Auflagen für die Armlehne ausgleichen werde.
Hiermit hat sich das Problem gelöst.
Oder du stellst den Sitz runter ;-)