ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Grant Lenkrad Camaro

Grant Lenkrad Camaro

Chevrolet Camaro 2
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 13:28

Hallo Leute,

mein Grant Lenkrad sieht ziemlich Ka... aus und jetzt wollte ich mir bei Rockauto ein neues holen.

Soweit so gut. 13,5 Zoll passt, aber dahinter steht 1/2 und bei dem gleichen in schwarz steht 13,5 Zoll 3/4

Wo ist da der Unterschied??

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?...

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?...

Gruß Icke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi. Ohne hinzusehen würde ich sagen 13.5 Zoll ist der Durchmesser vom Lenkrad.

1/2 Zoll ist der Durchmesser von der Öffnung in der Mitte wo es montiert wird.

Oder aber 3/4 Zoll. Was brauchst Du?

Ach, ist das nicht der Zahnkranz, wo man das Lenkrad drauf steckt?

Ist dann wohl Baujahr abhängig, wenn für den Camaro zweierlei angeboten wird *grübel*

Denke mal ja. Was solls sonst sein. Vom Durchmesser könnte es hinkommen. Mess doch mal deinen Zahnkranz.

Hab mal schnell gegoogelt. Hier sind 2,5 Zoll die Tiefe vom Lenkrad zur Nabe damit die Blinker hebel freigängig sind!

Böse Falle...

1000013599

Zitat:

Wo ist da der Unterschied??

Es gibt wahrscheinlich keinen. Rockauto hat sich einfach vertan.

Das eine hat schwarze Speichen, das andere hat verchromte Speichen

Links unten steht bei beiden 13,5 Zoll für den Außendurchmesser.

Warum haben Lowrider so kleine Lenkräder? Damit man sie auch mit Handschellen noch fahren kann.

*scnr*

Wenn Lenkrad zur Nabe zu tief ist bleiben die Blinker hebel bei betätigen hängen!

1000013599

So meine ich das.

1000013603
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 19:04

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 8. Oktober 2024 um 18:03:31 Uhr:

Warum haben Lowrider so kleine Lenkräder? Damit man sie auch mit Handschellen noch fahren kann.

*scnr*

Lach wech...Ne ich habe ein 34er drinn. ich hatte mal in Jungen jahren ein 78er Camaro und der hatte ein 28er drin...War ne Katastrophe.:)

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 19:06

Ja 13,5 Zoll ist der Durchmesser des Lenkrades. Ich Danke euch schon mal für die ganzen Antworten...;)

Gibts denn baujahrbedingt unterschiedlich dicke Zahnkränze? Meine Amis waren alle von 79 bis 87, also nicht wirklich weit auseinander, auserdem alle GM , hab also nicht die Ahnung.

Nur ne kleine Anekdote dazu: als ich meinem Cutlass ein Chromlenkrad spendierte, funzte die Hupe nicht mehr, obwohl der Draht nu wirklich leicht anzuschließen war...und der schwarze Kranz war komisches Plastik, irgendwie wie von schmutzigen Händen begrabscht, was fur ne Mischung war das bloß?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Grant Lenkrad Camaro