- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Grat an der Blende Mittelkonsole
Grat an der Blende Mittelkonsole
Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen, bei wessen X4 an der Mittelkonsole die Blende (Alu,Holz,Lack) übersteht und einen leichten Grat hat, hauptsächlich Fahrerseite.
Ich frage aus folgendem Grund: beim meinem sitzt die Alublende nicht richtig auf der Fahrerseite, wenn ich an der unteren Kante entlang fahre, spürt man einen Grat.
Habe das bei der Fahrzeugübergabe gleich bemängelt und jetzt X Monate später wurde
sie getauscht mit dem Ergebnis, „alles wie vorher“.
Habe dann mit einem BMW Mitarbeiter zwei andere X4 angeschaut, einmal mit Alu-Blende und einen mit Holzblende. Alublende hatte auch einen Grat an der gleichen Stelle wie meiner, Holzkonsole war knapp aber OK.
Weiteres Fahrzeug X3 mit Alublende auch mit Grat.
Daher meine Fragen, wer hat alles diesen Grat und mit was für einem Dekor?
Wurde schon etwas Unternommen??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@quickborn schrieb am 11. Juli 2015 um 19:55:49 Uhr:
Das ist BMWs Verständnis von Premium. Habe meine Karre jetzt 3 Wochen und finde sie unterirdisch. Nur noch 2 Jahre und 11 Monate, dann geht's wieder zurück zu Audi....
tja, vielleicht erfüllt der bmw nicht die minispaltmasse, aber dafür funktioniert er zuverlässig. wenn ich meine audigeschichte und die meiner kollegen/freunde betrachte würde ich feiern wenn mein neuer x4 nur einen passfehler aufweisen würde. meine bmws waren immer top, ja, nicht die schönsten und perfektesten interieurs, aber nach 3 jahren perfekt verarbeitetem luxus im rangerover kehre ich gerne wieder zu bmw zurück. eines ist fix: nie wieder audi. ob multitronik oder 1 l öl auf 1500 km beim tfsi, schadhafte koppelstangen, bremsanlagen, fensterhebern, zentrale steuergeräte, defekte schiebedächer, neue bremsen alle 30'km, rostende (!) kennzeichenbeleuchtungen bei vollaluminiumbauweise, explodiernde turbos, nö, audi kann leider keine zuverlässigen autos bauen. und der audi service ist in österreich unterirdisch.
das design inzwischen sowieso. tolle studien bei jeder messe und dann im showroom ein anflug von somnambulismus...
aber das ist imho nur meine erfahrung mit den vier ringen.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bitte, wenn möglich, ein Foto machen.
sorry doppel gepostet
Hallo,
Bilder sind nicht so gut geworden,aber ich hoffe man kann erkenne was ich meine
Das ist BMWs Verständnis von Premium. Habe meine Karre jetzt 3 Wochen und finde sie unterirdisch. Nur noch 2 Jahre und 11 Monate, dann geht's wieder zurück zu Audi....
Hallo Nana2001
bei mir war es genauso. Nach den Tausch der Mittelkonsole Alu Feinschliff ist es besser, aber nicht so wie auf der rechten Seite. Premium ist etwas anderes.... Auf das Teil habe ich rund 3 !!! Monate gewartet....
Auch die Blende über dem Handschuhfach hat rechts einen ca. 1 mm breiten Spalt gehabt. Gestern gabs eine neue Blende, nun ist es OK....
Da hatte ich das selbe schon mal gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../die-1-woche-x4-t5020263.html?...
Bild dazu:
http://www.motor-talk.de/.../mittelkonsole-i207629548.html
Habe bisher noch nichts unternommen, demnächst bei der 1. Inspektion wird's angemeckert....
Habe direkt mal nachgesehen und bei unserem X4 ist das auch so: auf der Beifahrerseite alles ok und auf der Fahrerseite gibt es ein kleines Stück an der "Biegung" wo das Alu nicht 100%ig mit dem Plastik abschließt. Allerdings ist der Grat bei uns minimal, selbst wenn ich mit dem Finger bewusst von unten nach oben fahre ist da nur eine ganz kleine Kante an der man kaum hängen bleibt...
Zitat:
@quickborn schrieb am 11. Juli 2015 um 19:55:49 Uhr:
tja, vielleicht erfüllt der bmw nicht die minispaltmasse, aber dafür funktioniert er zuverlässig. wenn ich meine audigeschichte und die meiner kollegen/freunde betrachte würde ich feiern wenn mein neuer x4 nur einen passfehler aufweisen würde. meine bmws waren immer top, ja, nicht die schönsten und perfektesten interieurs, aber nach 3 jahren perfekt verarbeitetem luxus im rangerover kehre ich gerne wieder zu bmw zurück. eines ist fix: nie wieder audi. ob multitronik oder 1 l öl auf 1500 km beim tfsi, schadhafte koppelstangen, bremsanlagen, fensterhebern, zentrale steuergeräte, defekte schiebedächer, neue bremsen alle 30'km, rostende (!) kennzeichenbeleuchtungen bei vollaluminiumbauweise, explodiernde turbos, nö, audi kann leider keine zuverlässigen autos bauen. und der audi service ist in österreich unterirdisch.
das design inzwischen sowieso. tolle studien bei jeder messe und dann im showroom ein anflug von somnambulismus...
aber das ist imho nur meine erfahrung mit den vier ringen.
Bei mir ist es wie bei e91_alex: minimal überstehende Alukonsole auf der Fahrerseite. Sons wirkt mein X4 aber sehr gut verarbeitet.
Habe das Problem mit dem Grat der Aluabdeckung auf der Fahrerseite jetzt schon öfters gehört.
Ist das nur ein Problem bei Alu, oder auch bei Holz (habe meinen mit Fineline Anthrazit bestellt)?
Ich denke, dass da einfach die ganze Charge dieser Alu-Blenden schlecht gefertigt ist, das verwendete Werkzeug nicht präzise gefertigt wurde - weshalb sich auch erst mal nichts ändert, wenn eine neue Blende montiert wird.
Und "geradebiegen" kann man das Teil wohl nicht.
Bin mal gespannt, was BMW bei mir veranstaltet, wenn ich das bemängle ;-)
Habe das auch bemängelt, der Händler wiegelt das aber einfach ab!
Ich finde noch so etliche andere Kunststoffteile und Blenden schlecht verarbeitet. Da war sowohl mein SLK als auch mein A5 besser verarbeitet!
Ich bin überhaupt nicht Markentreu, d.h. ist mir egal ob BMW, Mercedes, Audi, ...
Preis/Leistung muß stimmen. Da zweifle ich beim X4 gerade noch etwas! Bei dem Preis sollte das besser verarbeitet sein.
Mir ist z.B. auch gleich ein Nippel bei der Kofferraum Abdeckung abgebrochen. Billigstes Plastik!
Naja, dafür ist Motor/Getriebe top! Besser als in Mercedes und Audi...
Gibt also immer Vor- und Nachteile...
Hi spiederblues,
die Heckabdeckung behandle ich auch immer wie ein rohes Ei. Der Plastikzapfen ist nicht sehr vertrauenserweckend und um das Ding zu "verriegeln" muss man ja soch ordentlich oben draufklopfen. Bisher hält aber noch alles. Toitoitoi.
Und hier nun richtig gelandet
Wahnsinn,
0,3 mm steht das teil über. Mir (und ich bin schon genau) wär das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Wenn meiner da ist, werde ich berichten, ob der "Grad" auch da ist.
Beste Grüße
Jupp
Ach so: wenn er denn da ist, dann ist er da und bleibt auch dort!
Ihr Korintenkacker!
0,3 mm ist etwa 1/3 eines Millimeters.... wer hat/kann das so genau messen
Bei mir sind es gefühlt mehr als ein drittel mm ....
Aber wenn man berücksichtigt, das auf der anderen Seite das Teil nicht an dem Kunststoff-Wulst fluchtet, sondern um vl. einen Millimeter zurück springt, dann ist der Unterschied von rechts nach links doch viel deutlicher