ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Graue AVANTGARDE Ausstattung

Graue AVANTGARDE Ausstattung

Themenstarteram 23. März 2005 um 14:56

Hallo wer hat einen W211 Avantgarde mit Sierragrauer oder Kieselbeigen Ausstattung KEIN VOLL LEDER nur Leder Stoff?

ist die Ausstattung sehr enpfindlich???

Habe meinen 211er in Melanitschwarz bestellt

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hatte mich vor 2 Jahren bewusst für sierragrau entschieden und würde es jederzeit wieder machen, da der Innenraum im Vergleich zu schwarz v.a. in Verbindung mit dem Panoramadach viel größer wirkt.

Die Beige Ausstattung ist nach dem Besichtigen 2er Kundenfahrzeuge sofort aus meiner Entscjeidung gefallen, da deutliche Abdunkelungen vor allem im vorderen Türenbereich zu sehen sind.

Dringend sind jedoch bei sierragrau die schwarzen Fussmatten zu empfehlen, da der helle Boden im Einstiegsbereich doch etwas Pflege benötigt.

Ich habe Brilliantsilber mit Sierragrauer Innenausstattung. Sieht super aus und alles guckt immer.Nach 2 Jahren und Skiurlaub sieht alles noch aus wie neu und läßt sich auch super reinigen.

Der Wohlfühlfaktor ist größer als bei den ständigen dunklen Innenausstattungen.

Ich habe allerdings dunkelblau Fußmatten.

MfG Kosi3

Themenstarteram 23. März 2005 um 15:38

Hallo pv125

danke für die Antwort haben Sie Stoff-Leder oder Voll-Leder

Hallo fs261969 !!

Ich habe vor eine Woche meine neue (gebrauchte)

E 240 W211 Avantgard Bekommen.

Opsidianschwarz, innen kiesel,Halbleder.

Die schöhnheit und die Wohlgefühl in den hellen Innenraum übertrift bei weitem die Empfindlichkeit,

und bei ein wenig Vorsicht gar nicht so schlimm ist.

Übrigens,hier ein gute Tipp für alle die eine junge

gebrauchte suchen:WWW.dbfuhrpark-verkauf.de

DB= Deutsche Bundesban. Hier bibt es ein riesen Auswal, und ein absolut korecte Geschäft.

Gruß

Matyka 66

Ich habe die Avantgarde Seriensitze in Stoff/Leder.

Besonders gelungen ist auch die farbliche Anpassung des Armaturenbretts. In Verbindung mit 040 schwarz wirklich sehr gelungen. Und bei schwarz eben auch mit schwarzer Fußmatte ;)

Habe Leder nappa grau (nun bereits zum 2. Mal im 211er - sieht gut aus + nicht sooo empfindlich

und noch eins

Zitat:

Original geschrieben von hennes-2

Habe Leder nappa grau (nun bereits zum 2. Mal im 211er - sieht gut aus + nicht sooo empfindlich

Sehr schön und mit dem Lenkrad noch schöner! ;)

Hallo,

ich habe die graue Stoff/Leder Ausstattung seit 7 Monaten. Bis auf den Einstiegsbereich sieht alles noch wie neu aus.

Für mich kommt nichts andere infrage, da das schwarze Holz zu der grauen Umgebung einfach am besten passt.

Zitat:

Original geschrieben von Easy Go

Hallo,

 

Für mich kommt nichts andere infrage, da das schwarze Holz zu der grauen Umgebung einfach am besten passt.

GENAU!

Hm, unser neuer W211.006 (220er CDI), zwar ein Elegance, ist Innen Sierragrau mit Holz-Leder-Lenkrad. Wie schon von eingen erwähnt, wenn man sich etwas in Acht nimmt und zu schwarzen Fußmatten greift gar kein Problem.

Abgesehen davon waren unsere Fahrzeuge der letzten 10-15 Jahre alle mit ner hellen Ausstattung. Als da wären ein W124.026 (260E) (Stoff Grau), ein Opel Omega B 2.0 16V (Velour Grau), ein W124.029 (E280) (Leder Dattel, Dunkelbeige), ein 202.018 (C180) (Stoff Champignon, Beige) und eben jetzt der W211.006 (220 CDI) (Stoff Sierragrau).

Bei allen Fahrzeugen sind praktisch keine wirklich schlimmen Verschmutzungen zu erkennen, bzw. erkennen gewesen. Ledinglich der Beige Stoff des C180 ist schon sehr empfindlich, eine etwas schmutzige dunkle Hose und schon ist ein grauschleier da.

Gut etwas Pflegeeinsatz ist zwar immer von nöten, aber immer noch besser als in einem 08/15 Wagen mit schwarzer Inneneinrichtung und silbernem Lack durch die Gegend zu fahren.

Hell sieht immer freundlich aus und erheitert an auch noch so trüben Tagen das Gemüt. Das ist es alle mal Wert eine helle Inneneinrichtung zu nehmen. Außerdem tut man dann auch noch was für die Nachbarschaft (zumindest ist es bei meiner so), sie haben wieder Gesprächsstoff, "wie unvernünftig und unbelehrbar der Nachbar doch sei, sich immer nur hell eingerichtete Autos zu kaufen".

 

Viele Grüße

E.D.

am 27. März 2005 um 4:58

Hallo,

kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.

Hatte jetzt schon mehrfach Fz. mit Leder Grau. Mein 211er hat auch Leder Nappa grau wie hennes-2, nur habe ich nicht so ein schönes Lenkrad (Airbagmodul in Leder!!!), sondern ich habe leider das Standard Lenkrad.

Es ist ja schon öfters gesagt worden, der Innenraum ist wesentlich "Luftiger". Aber es gibt natürlich bei der Farbe schon eine gesunde Portion Vorsicht: Keine Jeans und ich bin schon immer am höllisch aufpassen. Ich denke dabei weniger an mich, sondern mehr an meine Mitfahrer. Es ist schon pflegeintensiver, aber bisher (ca. 32 tkm) sieht meiner aus wie neu.

Einmal war mein Fz. für einen Garantiefall in der MB-NDL Stuttgart, danach waren vorne und hinten auf dem Leder schwarze kleine Punkte und dunkle Ölschmierer. Ich habe eine Stunde lang gesagt: "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaölkjkfdghkl.eajrögvgmvnmj.lh.daslkfuefaöngörtgöbmkartvröteyöeur !!!"

Wobei ich zugeben muss, die letzten drei Buchstaben habe ich mir dann gespart, der Höflichkeit halber :D :D :D man muss ja die Kirche im Dorf lassen.

Und dann habe ich es um 23 Uhr selbst wieder in Ordnung gebracht, Fahrzeug wurde von mir erst um ca. 21:30 bis 22:00 Uhr abgeholt, da war kein Meister da.

Ich finde das grau passt sehr gut zu MB (aussen silber), aber auch hervorragend zu obsidian oder 040 (schwarz uni). Es ist auch "trocken", und nach Jahren noch zeitlos und verdammt schön.

Habe vor ca. zwei Jahren einen gebrauchten 124er gefahren, innen grau wie neu, wurde von mir in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft :( Ich weine ihm heute noch nach...

Mein Aha-Erlebnis: Bei MB, C-Klasse (203) innen leder schwarz im Vergleich zu C-Klasse innen leder grau, der Wagen ist schon so ein wenig knapp geschnitten, mit dem grauen Leder hat man einfach ein viel angenehmeres Raumgefühl.

Wenn es das Budget zulässt, fs261969, ich würde mir vielleicht doch überlegen, ob volleder nicht doch unempfindlicher und besser zu reinigen ist, sehr zu empfehlen ist die Sitzheizung.

Viele Grüsse

Daniel

Teilleder

 

Zudem habe ich bei Teilleder die Bedenken, dass das nach ein paar Jahren ziemlich hässlich aussehen könnte. Ähnlich wie bei Volvo, da sieht der Stoff noch gut aus, aber das Ledr ist irgendwie durchgewalkt und spröde....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Graue AVANTGARDE Ausstattung