1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. graue (hässliche) Plastikradläufe am Corsa

graue (hässliche) Plastikradläufe am Corsa

Opel Combo B
Themenstarteram 16. Juni 2006 um 8:25

Hallo Freunde,

Der Corsa hat ja an den Radläufen diese hellgrauen

Plastikläufe, die im Vergleich zu der restlichen

Plastikverkleidung so ausgeblichen und irgendwie

fremd wirkt. Das ist jedenfalls mein subjektiver

Eindruck. Wie ist eure Meinung dazu?

Nun die Frage, ob jemand vielleicht schon einmal

versucht hat, mit welchen Mitteln auch immer,

dieses Plastik zu schwärzen.

Ich habe gesehen, dass die Radläufe mit so einer

seltsamen weiß-grauen Schicht überzogen sind.

Wenn man mit dem Fingernagel krazt, blättert diese

ab und dahinter erscheint das schwarze Plastik.

Vielleicht weiß ja jemand,w as ich meine oder

hat andere Ideen.

MfG CP

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. Juni 2006 um 8:30

Man kann sie lackieren (lassen) oder auch mit so Plastikbehandlung bearbeiten, dann wirds dunkler, aber nicht schwarz (nich mal annähernd) ... weiterer Nachteil: Des blasst wieder aus, beim lackieren halt nicht. Entweder nimmst du lackierbare GSI Radzierleisten von Opel, lässt deine Originalen lackieren oder kaufst dir die Teile aus GFK.

So Themen gans schon häufiger hier....bissl Suchen und dann findeste eigentlich alle Antworten.

am 16. Juni 2006 um 8:39

es gibt auch so zeugs des nennt sich stoßstangenschwarz! des kannst fürn paar euro kaufen. Es macht zwar nicht wirklich schwarz aber eben viel dunkler! Die Packung sieht so aus wie zB so farbe um schuhe wieder schwarz zu machen

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 8:51

Schuhcreme, das ist das Stichwort lol.

Aber Stoßstangenschwarz hört sich doch schonmal

interressant an.

Aber ich versuche mal, diese weiße Schicht

vom Plastik abzukratzen bzw. zu schleifen

oder polieren.

das ists keine schicht, das plasik bleicht unter der uv-einwirkung der sonne einfach aus...kauf so kunststoffpflege von sonax..dann sind die erstmal wieder richtig grau-schwarz

am 16. Juni 2006 um 9:52

ich habe seit mehr als einem Jahr das Zeug von Sonax und es ist dunkelschwrz für 5 EUR... und hält seit den letzten Tagen... als es neu war, sah es hammer aus, doch nach einem Jahr und 100x Wäschen sollte eine neue Schicht drauf...

Es ist das Geld wert, habe momentan kein Bild hier, aber ich werde nachher ein Bild laden von einem Freund... da seht ihr den Unterschied..

Das lackieren kostet aber dementsprechend und würde ich nur machen in Verbindung mit beiden Stoßstangen...

du meinst sicher diese "farbe" oder ?

Guden...

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Tobi: dann wirds dunkler, aber nicht schwarz (nich mal annähernd) ...

Da muss ich dagegenhalten.... man brauch nur vieeel Geduld für´n Anfang um Die Dinger wieder richtig schwarz zu bekommen... aber nach ner Zeit sind die RICHTG schwarz... das sieht dann SO aus.... das hab ich mit Stoßstangenschwarz von Caramba UND Schuhcreme hinbekommen.... und die Plastikteile bei mir waren vorher hellstgrau!!!!! ;)

Zitat:

weiterer Nachteil: Des blasst wieder aus,

Ich geh alle 5-6 Monate wieder mal drüber mit dem Zeuch, das is ein Aufwand von ner Viertelstunde, dann sieht´s wieder aus wie vorher.... da ich irgendwann mal Schürzen dranbekomm wäre das Lackieren rausgeschmissenes Geld....

Gruß

Ori

/EDIT: Am Anfang nicht abschrecken lassen von dem Ergebnis... das sieht ewtas wüst aus.... lieber `n Tag dazwischen warten und nochmal drübergehen... ist dann auch Waschstraßenfest..... Gutes Gelingen....

Ganz ehrlich :

Ich hab meine originalen von 99 einfach lackieren lassen

mit grundierung und primer und kunststoffhaftmittel wird es auch keine blasen geben , risse oder ähnliches

musst halt nur ein anstendigen Lackierier kennen !

@Ali: Klar... wenn das die Facelift sind und du die eh dranbehälst, macht das Sinn... aber je nach Farbe sieht das bei den Vorfacelift dann irgendwie... naja ichweißnicht aus... zumal das ja auch wesentlich teurer ist, wenn du die ganzen Teile Lackierst, als nur beim Facelift die Schwarzen Teile....

Und wenn eh irgendwann andre Teile drankommen sollen....

Gruß

Ori

am 16. Juni 2006 um 11:15

Zitat:

Da muss ich dagegenhalten.... man brauch nur vieeel Geduld für´n Anfang um Die Dinger wieder richtig schwarz zu bekommen... aber nach ner Zeit sind die RICHTG schwarz...

Ich meinte so RICHTIG Schwarz :) Metallic oder so :):)

Hab die damals auch mit dem Zeugs von Sonax wieder gut hinbekommen, kann ich auch nur empfehlen.

am 17. Juni 2006 um 16:41

ich habe mir das auch geholt von sonax ich bin sher zufrieden habe die läufe erstmal mit nitroverdünnung sauber gemacht und denn trocken gewischt und denn damit rüber bin sehr zufrieden!! nur ein tag später als alles trocken ist wie ich dachte musste ich tanken und mir ist ein tropfen benzin drauf gekommen und schon war die kleine stelle wieder egkel peke grau! ich will da nochmal rüber und denn die ganzen abbauen und denn mit klarlack rüber was meint ihr klappt das wohl??

am 17. Juni 2006 um 19:16

Mit Cockpit Spray gehts auch

am 18. Juni 2006 um 10:44

hier mal ein Bild für euch, ist von einem Freund, der das gleiche Zeug von mir angewandt hat, nach meinem Tipp und seht her...

Deine Antwort