1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Graue Schürzen lackierbar?

Graue Schürzen lackierbar?

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. April 2006 um 18:23

SO moin jungs..

Ich war wieder mal on Tour mit meinem Wagen. Heute haben wir mal eine Lackiererei besucht.

Ja ich super gelaunt zum Lackonkel hin.

"Ja .. die nicht lackierten grauen schürzen + schweller müssten lackiert werden"

Und es sagt mir eiskalt ins gesicht... es sei nicht möglich. Also günstig jedenfalls nicht.

Als Begründung. Das sei eine komplizierte Mischung und der Liter würde 500 euro kosten. Müsste er wohl bestellen.

Was sollte dann wohl machen. Bin mit gesenktem kopf ins auto eingestiegen und hab die Wut auf der strasse ausgelassen.

Stimmt es wirklich das es so teuer ist? Was habe ich für andere Möglichkeiten? Also... die Front und Heckschürze hab ich garnicht mehr angefragt. Er sagte nur das die Schweller diese komische Mischung haben. Würde halt risse kriegen wenn ich mit normalen Lack dran gehen.

Vllt weiss einer Rat :(

Ähnliche Themen
27 Antworten

also bin leider kein Lackierer, aber Dein Lacker hat recht, was die Zusammensetzung des Lackes betrifft. Nimmst Du normalen Lack blättert der irgendwann ab, weil der an dem Plastik nicht haftet.

Wg. dem Preis würde ich mich umhören, das MUSS es günstiger geben, vielleicht versuchst Du es mit einer Auktion bei myhammer. Da hat ein Kumpel sehr gute Erfahrungen gemacht (Komplettlackierung für 850 €...)

hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Viele Grüße

am 18. April 2006 um 18:32

wenn ich mich nicht irre war unter der grauen farbe die wagenfarbe,oder?

da gabs doch mal einen fred hier im forum darüber wo ein user die graue farbe abgeschliffen hat........oder so:D

mein lacker/cousin sagt immer "etwas anrauhn und drauf damit;)

lasse mich gerne korrigieren

rod

Themenstarteram 18. April 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

wenn ich mich nicht irre war unter der grauen farbe die wagenfarbe,oder?

da gabs doch mal einen fred hier im forum darüber wo ein user die graue farbe abgeschliffen hat........oder so:D

rod

Das habe ich beim Kumpel entdeckt. Hinter dem grauen zeug war seine wagenfarbe. Aber wer macht den sowas?

am 18. April 2006 um 18:37

Hab bei mir die grauen schweller weg geputzt...

Das graue an den schwellern is nur ne Schutzlackierung!

Darunter is wirklich die wagenfarbe!

Habdas einfach mit nem baumwolllappen und Nitroverdünnung weggewaschen!

Naja, weggewaschen is gut, 2std hab ich PRO Seite gebraucht!

Sieht aber danach auch 1000mal besser aus :D

Halte ich für übertrieben teuer. Dem Lack muß man vielleicht Weichmacher beimischen, sonst wird er bei Steinschlag spröde und blättert ab. Aber über 150 € mit Vorarbeiten und Material dürfte es bei einem guten Angebot nicht sein. Frag halt mal woanders nach.

Hab für M Front,Kompletten Kofferaumdeckel,M5 Lippe,SW Blenden und Nierenblech 320€ bezahlt!

Fahr zum anderen Lacker;)

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

Das habe ich beim Kumpel entdeckt. Hinter dem grauen zeug war seine wagenfarbe. Aber wer macht den sowas?

BMW Macht sowas:D

Ist doch auch logisch!

Wenn die Karosse komplett in den Lack getaucht wir,kleben die das bestimmt nicht vorher ab;)

Themenstarteram 18. April 2006 um 18:43

also muss ich wirklich nur den alten lack .. wegPolieren putzen.. oder was auch immer?:D

Müsste dann quasi nur klarlack drauf sprühen?

am 18. April 2006 um 18:45

Re: Graue Schürzen lackierbar?

Zitat:

Was sollte dann wohl machen. Bin mit gesenktem kopf ins auto eingestiegen und hab die Wut auf der strasse ausgelassen.

sry aber ist net dein ernst oder?! :eek: was lernt man heute eigentlich inner fahrschule?

Zitat:

also muss ich wirklich nur den alten lack .. wegPolieren putzen.. oder was auch immer?:D

Müsste dann quasi nur klarlack drauf sprühen?

Fast:D

Reichlich Nitroverdünung und genug Lappen einplanen;)

Wenn alles runter ist,gut nachpolieren,da Nietroverdünung den Lack angreift.

Themenstarteram 18. April 2006 um 18:47

Re: Re: Graue Schürzen lackierbar?

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

sry aber ist net dein ernst oder?! :eek: was lernt man heute eigentlich inner fahrschule?

glaubse ja wohl selber nit :P

@limo .. danke dir. Werde mir ma morgen son zeug besorgen :D

Re: Re: Re: Graue Schürzen lackierbar?

Zitat:

glaubse ja wohl selber nit :P

@limo .. danke dir. Werde mir ma morgen son zeug besorgen :D

Teste es aber erstmal an einer kleinen Ecke;)

Re: Graue Schürzen lackierbar?

Zitat:

... Bin mit gesenktem kopf ins auto eingestiegen und hab die Wut auf der strasse ausgelassen.

....

Wutgeladen sollte man nicht autofahren..

:D

am 18. April 2006 um 20:05

was befindet sich eigentlich unter meinen m schwellern? auch diese schutzschicht?

Deine Antwort