ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. grauer Unterbodenschutz - Wo bekomm ich den her?

grauer Unterbodenschutz - Wo bekomm ich den her?

Themenstarteram 12. April 2007 um 14:48

Hallo,

da am Radlauf bei meinem 124er 230 E Bj. 90 was geschweist wurde, muss ich jetzt den Unterbodenschutz wieder neu auftragen...doch woher bekomm ich denn den grauen original Unterbodenschutz (mag keinen schwarzen auftragen)

War heute beim Mercedes Teile Center in München, doch der hat mir gesagt, dass es keinen grauen Unterbodenschutz bei DB zu kaufen gibt ... er hätte nur die graue Farbe vom Schweller.

 

Was meint ihr denn dazu ?!

 

Besten Dank schon mal

 

Gruß

Dominik

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 12. April 2007 um 15:00

Kautschuk Kunststoffunterbodenschutz gibt es bei Würth zu kaufen...

Kostet die 1 Liter Dose 8€ oder so...

Das willste aber noch die Schweißnähte n bisschen beschleifen, oder?

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:06

@ Mark..... der Karosseriebauer der das ganze geschweist hat, hat gesagt ich soll nix drann schleifen... nur Unterbodenschutz drauf machen!

Meist du ich soll es doch ein bisschen schleifen???

 

Gruß

 

Dominik

 

PS . Was ist denn Würth

Den gibts bei MB!!! Hab vor ein paar Wochen ne 1Liter Dose gekauft. Hat etwas über zwanzig Euro gekostet. In der WIS steht allerdings, dass man den im Sichtbereich (Schweller) auch noch grau überlackieren muss; (Name der Farbe steht auch in der WIS). Allerdings kann's sein, dass sie den wegen irgendwelcher Sicherheitsbestimmungen nicht rausrücken wollen/dürfen?! Bei mir haben sie da erst etwas gezögert, hat aber dann letzten Endes doch geklappt:D

Dat Zeugs heißt "Dauer-Unterbodenschutz Kunstkautschuk" Nummer: A 000 989 20 21 64

Viel Erfolg!

Gruß

Phil

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von schooldriver

Den gibts bei MB!!! Hab vor ein paar Wochen ne 1Liter Dose gekauft. Hat etwas über zwanzig Euro gekostet. In der WIS steht allerdings, dass man den im Sichtbereich (Schweller) auch noch grau überlackieren muss; (Name der Farbe steht auch in der WIS). Allerdings kann's sein, dass sie den wegen irgendwelcher Sicherheitsbestimmungen nicht rausrücken wollen/dürfen?! Bei mir haben sie da erst etwas gezögert, hat aber dann letzten Endes doch geklappt:D

Dat Zeugs heißt "Dauer-Unterbodenschutz Kunstkautschuk" Nummer: A 000 989 20 21 64

Viel Erfolg!

Gruß

Phil

@ phil ...dank dir für die Mühe ... ich werd morgen mal mit der Nr hingehen und noch mal nachfragen!

Gruß

Domi

am 12. April 2007 um 15:30

Hallo Dominik

Klar sagt er Dir das, ER hätte das ja auch direkt nach dem Schweißen machen sollen. Dafür hatte er aber -augenscheinlich- keine Zeit mehr (2200 Feierabend? Date mit der üppigen Blondine v. neulich und er mußte noch schnell duschen? Einfach keinen Bock? Man weiß es nich...) und hat Grundierung draufgehalten. Würdest Du das jetzt glattschleifen, müßtest Du ja wieder grundieren, bevor Du den MB-UBS draufhaust. Ich würde dies alles tun, so find ichs etwas verpfuscht. Und was sind das für braune Erscheinungen da??? Das gammelt doch wohl nicht schon wieder?

An meinen HA-Aufnahmen ist Rost, wo ich demnächst dranmuß, hatte deshalb in der gleichen Sache wie Du bei meinem Örtlichen angefragt. Die konnten mir nur nich so richtich weiterhelfen.. Gute Idee mit dem Fred hier:)

@Phil

Ist Deins denn zum Aufpinseln oder /-sprühen gewesen?

 

Gruß, Zoki

@Zoki: Das sind so Flaschen, die man an diese Unterbodenschutzpistolen für den Kompressor schrauben kann zum Spritzen. Hatte nur kleinere Stellen nach'm Schweißen auszubessern, da hab ich das mit'm Pinsel in mehreren Schichten draufgeschmiert, ging auch gut.

 

Gruß

Phil

am 13. April 2007 um 4:19

und die farbe, die......

 

moin,

...da dranach draufgepinselt oder gesprüht wird, heisst galanit-grau.

ciao

ulf

am 13. April 2007 um 6:52

Ich liebe MT.

Man schreibt einen Text, addet ein Bild, das ist zu groß und der Text ist weg ^^

Verdammte ******

Da, BIld:

am 13. April 2007 um 6:59

Also, nochmal:

Wer das geschweißt hat, ist kein Karosseriebauer, sondern Pfuscher, oder Pfuschender Karosseriebauer...

Das ist Pfusch vom feinsten.

Hast du dafür Geld bezahlt? Ich würd ihm was um die Ohren hauen...

Erstes Mal kann man von einem Karosseriebauer erwarten, dass er in der Lage ist, ein Blech ein zu holen, (roter Strich), dann hätte er das auch aus einem machen können. Zweites mal kommt da von vorne ein Länksträger, was immer der da für ein Blech reinmacht, gehört nicht mit MIG/MAG stumpf eingeschweißt, weil da die nähte zu hart werden und das brechen kann. Das setzt man entweder ab, oder man muss das hinterher mit ner Flamme ausglühen.

Wenn ich jemandem so eine Schweißnaht hingelegt hätte, dann hätte ich die auch beschliffen, das ist übelstes gepopel und zu viel Draht hat er auch genommen.

Dazu dann noch eine Grundierung, die ja wohl unter aller sau ist, Sprühdose, sieht man, rostet ja schon wieder...

Der Unterbodenschutz ist von den Schweißstellen aus auch nicht weit genug entfernt worden.

Also, mein Tipp an dich:

Etwas beschleifen, aber nicht komplett, dafür ist zu schlecht geschweißt, dann die Grundierung mit Aceton oder Terpentin abwaschen, und den Rost entfernen und dann richtige Grundierung drauf, von Spies & Hecker, Standox, oder ein EP-Grund, aber am Vesten vom Lackierer. Nimm nen Marmeladenglas mit und frag nett.

Das 3x Draufpinseln und dann UB-Schutz drauf, das sollte reichen.

Die Farbe von der Ulf sprach kenne ich nur aus dem Sichtbereich, z.B. Schweller, usw.

Mfg, Mark

Themenstarteram 13. April 2007 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Also, nochmal:

Wer das geschweißt hat, ist kein Karosseriebauer, sondern Pfuscher, oder Pfuschender Karosseriebauer...

Das ist Pfusch vom feinsten.

Hast du dafür Geld bezahlt? Ich würd ihm was um die Ohren hauen...

Erstes Mal kann man von einem Karosseriebauer erwarten, dass er in der Lage ist, ein Blech ein zu holen, (roter Strich), dann hätte er das auch aus einem machen können. Zweites mal kommt da von vorne ein Länksträger, was immer der da für ein Blech reinmacht, gehört nicht mit MIG/MAG stumpf eingeschweißt, weil da die nähte zu hart werden und das brechen kann. Das setzt man entweder ab, oder man muss das hinterher mit ner Flamme ausglühen.

Wenn ich jemandem so eine Schweißnaht hingelegt hätte, dann hätte ich die auch beschliffen, das ist übelstes gepopel und zu viel Draht hat er auch genommen.

Dazu dann noch eine Grundierung, die ja wohl unter aller sau ist, Sprühdose, sieht man, rostet ja schon wieder...

Der Unterbodenschutz ist von den Schweißstellen aus auch nicht weit genug entfernt worden.

Also, mein Tipp an dich:

Etwas beschleifen, aber nicht komplett, dafür ist zu schlecht geschweißt, dann die Grundierung mit Aceton oder Terpentin abwaschen, und den Rost entfernen und dann richtige Grundierung drauf, von Spies & Hecker, Standox, oder ein EP-Grund, aber am Vesten vom Lackierer. Nimm nen Marmeladenglas mit und frag nett.

Das 3x Draufpinseln und dann UB-Schutz drauf, das sollte reichen.

Die Farbe von der Ulf sprach kenne ich nur aus dem Sichtbereich, z.B. Schweller, usw.

Mfg, Mark

@ MARK danke für deine lange und ausfühliche Antwort , die guten Tips und deine Hilfe..... ich werd mit dem Betrieb ( ist eigentlich ein Karoseriebauer und Unfallinstandsetzer mit mehreren Angestellten) noch mal reden...hoffe mal nicht das sie nen Lehrling drann gelassen haben ...

.... aber ansonsten werd ich es so machen wie du ausführlich beschrieben hast !

Dank dir schon mal recht herzlich

 

Gruß aus Bayern

Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. grauer Unterbodenschutz - Wo bekomm ich den her?