- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Gravierende Unterschiede zw. Yamaha Aerox R und Yamaha JogRR
Gravierende Unterschiede zw. Yamaha Aerox R und Yamaha JogRR
Hi,
ich wollte mal fragen ob es gravierende Unterschiede zwischen dem Aerox und dem JogRR gibt. Da ja in beiden der selbe Motor verbaut ist dachte ich mir das es eigentlich kaum Unterschiede geben dürfte.
Und wenn wir schon dabei sind: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen CPI GTR Race?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Es gibt haufenweise Unterschiede...der Aerox ist ein kompromissloser Sportler während der Jog ein sportlicher Allrounder ist.
Empfehlenswert sind beide-welcher dir mehr zusagt, musst du mit einer Probefahrt herausfinden.
Der GTR ist auch nicht schlecht...allerdings ist er meiner Meinung nach hoffnungslos überteuert und kann mit den Yamaha´s nichtmal ansatzweise mithalten.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Es gibt haufenweise Unterschiede...der Aerox ist ein kompromissloser Sportler während der Jog ein sportlicher Allrounder ist.
Empfehlenswert sind beide-welcher dir mehr zusagt, musst du mit einer Probefahrt herausfinden.
Der GTR ist auch nicht schlecht...allerdings ist er meiner Meinung nach hoffnungslos überteuert und kann mit den Yamaha´s nichtmal ansatzweise mithalten.
Es geht mir in erster Linie um den Preis da der AeroxR doch fast 400€ teurer is. Findest du wirklich das 2000€ für den GTR zu viel sind? Ich hab bisher nur gutes bis auf die ungenaue Tankanzeige gehört.
Vergleich die Qualität und Verarbeitung mal mit einem der Yamaha´s...dann siehst du warum mir der Preis für den GTR zu hoch erscheint.
Zitat:
Vergleich die Qualität und Verarbeitung mal mit einem der Yamaha´s...dann siehst du warum mir der Preis für den GTR zu hoch erscheint.
Mag ja alles sein aber der GTR, den ich gefahren bin lief ohne Probs. Und die Qualität hat sich auch extrem verbessert, wenn man diversen Foren Glauben schenken darf. In erster Linie will ich aber einen Roller der nich wie ein Roller aussieht und die DNA is mir dann doch zu teuer.
Dann nimm halt eine ein- oder zweijährige gebrauchte DNA...die ist immer noch um Welten besser als ein neuer CPI.
CPI hat sich verbessert, keine Frage-aber von den Topmarken sind die immer noch ein ganzes Stück entfernt.
Hrm, ich fang wirklich an an CPI zu zweifeln. Aber gibts gute Alternativen bis 2000€ zum GTR, die auch nich so ... "brav" aussehn?
Ein recht radikal designter Motoscooter ist der Derbi GP1-speziell der mit Kettenantrieb.
http://www.bikez.com/.../...2_gp1%2050_Image%20credits%20-%20Derbi.jpg
Zitat:
Ein recht radikal designter Motoscooter ist der Derbi GP1-speziell der mit Kettenantrieb.
http://www.bikez.com/.../...2_gp1%2050_Image%20credits%20-%20Derbi.jpg
Ok, den hab ich mir auch schon angesehen. Is nich schlecht, sieht mir aber zu sehr nach Maxiscooter aus. Und wie stehts um den Motor?
Ich weiß, ich bin schwierig. =)
Sieh dir den mal live an...der sieht kein bischen nach Maxiscooter aus.
Der ist ziemlich langgezogen und schön flach...
Der hat den bekannten Piaggio Hyper2-Motor (Derbi gehört ja auch zum Piaggiokonzern)...zusammen mit dem liegenden Minarelli ist das der beste Motor.
Ok, ich werd mal gucken. Wo wir aber gleich bei Piaggio sind: Sind 1990€ für nen neuen NRG Power DT zu viel?
Der NRG Power ist grundsätzlich ein guter Roller, jedoch ist der DT meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Der kommt nämlich überhaupt nicht aus dem Quark...der DD darf es da schon sein.
Und was is mit dem Aprilia SR50 Street? Hab gehört als Street kommt der überhaupt net in die Pötte.
Der ist ganz gut...zieht auch ordentlich-ähnlich wie der DT.
Der Street hat den gleichen Motor wie der "R". Für Vergaser ziehen die ganz gut, mit den Einspritzern kann und darf man sie natürlich nicht vergleichen.
Zitat:
Der ist ganz gut...zieht auch ordentlich-ähnlich wie der DT.
Der Street hat den gleichen Motor wie der "R". Für Vergaser ziehen die ganz gut, mit den Einspritzern kann und darf man sie natürlich nicht vergleichen.
Aso. Und wie findest du den Peugeot Ludix2 Blaster? Der läge auch noch im Preisrahmen. Oder welche Roller fallen dir sonst noch ein?