- Startseite
- Forum
- Auto
- Chinesische PKW
- Great Wall will nach Europa
Great Wall will nach Europa
der spiegel verwendete viele positive worte auf luftiger grundlage fuer den chinesischen gelændewagen "hover" von great wall motors. was meint ihr, kønnen die ehrgeizigen ziele der chinesen in europa erreicht werden?
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
"als hätten ihn die Chinesen nicht nur selbst entwickelt, sondern auch in Eigenregie gezeichnet."
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,434734,00.html
Dann wird er vermutlich noch schlechter im Euro-NCAP abschneiden, als der Landwind. Der Landwind war zumindest ne Kopie eines Geländewagens, der 3 Sterne im Euro-NCAP hatte, den Opel Frontera.
Wenn die selber nen Wagen entwickeln, wird das Katastrophal in den Crashtests enden...
Ich vermute die Chinesen brauchen noch 10 jahre, bis sie auf dem Europäischen Mindestsicherheitsnivou sind...
Freundliche Grüße
Franz
wie kannst du dir so sicher sein, dass sie kein entsprechendes know-how angeheuert haben?
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
wie kannst du dir so sicher sein, dass sie kein entsprechendes know-how angeheuert haben?
lieb gruss
oli
Also ich glaubs nicht wirklich, das ein chinesisches Auto jetzt plötzlich 5 Sterne im Euro-NCAP hat. Für Sicherheit benötigt man Erfahrung (auch um ein Fahrzeug auf nen Crashtest zu optimieren benötigt man Erfahrung). Und die können die Chinesen vermutlich nicht vorweisen....
Die im Sicherheitsbereich führenden Europäischen Autohersteller Volvo, Mercedes-Benz und Saab haben jahrzehnte benötigt, um auf dem heutigen Sicherheitsstandart zu sein... Das wird sicher auch bei den Chinesen nicht von heute auf morgen gehen.
Naja, sie könnten sich sicher das Know-How zukaufen (wie es angeblich Renault von Volvo getan hat)...
Freundliche Grüße
Franz
Zitat:
Original geschrieben von franz_99
Naja, sie könnten sich sicher das Know-How zukaufen (wie es angeblich Renault von Volvo getan hat)...
Freundliche Grüße
Franz
Franz, ist echt unglaublich wie du hier Renault versuchst ins falsche Licht zu rücken. Woher hast du diesesn Schwachsinn schon wieder? enault betreibt genauso wie jeder andere Hersteller auch Forschung auf diesem Gebiet. Aber des passt ja nicht in dein Weltbild. Da fällt mir nur ein: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
Auch das Know-How für ein 3-4 Sterne Farzeug kann man kaufen bzw. sich schnell kopieren oder anhand von Vorbild Fahrzeugen erarbeiten.
Vielleicht haben sie einige Ingenieure von anderen Konzernen abgeworben? Allein dieses Wissen sollte ausreichen.
Ist wieder typisch deutsch, bei Franz österreichisch, das man alles verteufelt was man nicht kennt. Wartets ab dann wird man sehen wie gut dieses Hover(craft) wirklich ist.
Ich werd mir zwar keinen kaufen, aber ohne genaueres zu wissen kann man es doch nicht gleich bewerten.
kein grund, sich so aufzuregen! renault hat es eben auch sehr schnell geschafft, von durchschnittlich sicheren autos zu wirklich gut abschneidenden fahrzeugen zu kommen, zumindest im euro-ncap. ich denke, bei hover ist das durchaus møglich. und selbst wenn der wagen "nur" drei sterne bekommen wuerde, ich glaube nicht, dass dem hersteller der presserummel um den landwind entgangen ist!
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Franz, ist echt unglaublich wie du hier Renault versuchst ins falsche Licht zu rücken. Woher hast du diesesn Schwachsinn schon wieder? enault betreibt genauso wie jeder andere Hersteller auch Forschung auf diesem Gebiet. Aber des passt ja nicht in dein Weltbild.
Kann sein, die müssen Forschung betreiben, damit sie ihre 5 Sterne bekommen...
Ich sags mal so, es kann jeder eine andere MEINUNG zu Renault haben. Ich ziehe hier keinen Hersteller in den "Dreck", wesshalb sollte ich?
Nur wenn man die Qualität der Elekonik in Französischen Autos ansieht (Citroen eingeschlossen) dann wird einem schlecht. Solche Probleme hatte ich bis jetzt mit keinem anderen Fahrzeug...
Es kann sein, das ich nur ein Montagsauto erwischt habe, aber das glaube ich bei den fehlern auch wieder nicht:
Fenster auf der Fahrerseite lies sich nicht mehr ganz schließen, wenn man es zu macht, öffnet es sich automatisch wieder (Elektronik - Garantie)
Die Aussenspiegel klappten nicht mehr ein, wenn ich den wagen verschloss (auch Garantie)
Der Computer zeigte Abgasanlage defekt an, ich war gerade geschäftlich in Italien auf der Autobahn unterwegs - bei Strömendem Regen, hab dann angehalten, den Wagen neu gestartet und die Meldung war wieder fort
Die Hinterbremsen wurden extrem heiß (das problem hatte ich beim C5 exl. auch, die Handbremse würde hängen, hat mir mein Freundlicher erzählt, wurde auf Garantie repariert)
Die Sitzheizung vorne hat nicht mehr funktioniert (Garantie repariert)
Klimaautomatik begann zu stinken (Garantie)
Elektrische Schiebetüren leisen sich nicht mehr über die Fernbedienung öffnen (Garantie)
Plastikklappern im Kofferraum
Bei einem Preis von 42.000 Euro habe ich mir etwas anderes erwartet...
So viel zur tollen Qualität der Franzosen. Der C8 war definitiv mein letztes Französisches Auto
Freundliche Grüße
Franz
Franz das bezieht sich nicht nur auf diesen Fred, sondern allgemein. Du hast des öfteren behauptet das Renault nicht genauso sicher sein kann wei MB oder Volvo weil die Autos früher unsicher waren und daher die Erfahrung fehlt.
Genauso überträgst du die elektronischen Probleme deines Peugeot C8, der eigentlich ein verkappter Fiat ist (EUROVAN = Ulysse, C8 und Peugeoet iegendwas).
Wie kannst du des auf Renault übertragen? Jemals einen Renault gefahren?
Es ist schon erstaunlich was für Vorurteile hier manche haben. Es ist einfach auffällig wie du gegen Renault argumentierst und deine Meinung als Tatsachen verkaufst. Ich erinner mich noch an den Parkplatzgrößen Fred...
Oli: Viel mehr als 3 Sterne wird der Hover nicht bekommen wenn er keine Seitenairbags bietet, leider.
zum thema sicherheit und renault vs volvo wurde im volvo-forum sehr viel - und zum teil hervorragende und sachliche analysen der zur verfuegung stehenden daten - geschrieben, wenn ich darauf verweisen darf.
ein auto mit drei sternen gehørt zweifelsohne nicht zur weltklasse. aber es ist deswegen noch lange nicht "unsicher"! was mich allerdings wundert, ist, dass die chinesen mit so einem geschoss zu uns kommen wollen. warum nicht zuerst einen kleinwagen, in einem segment, wo man den preisvorteil wirklich aggressiv als hauptargument nutzen kann..!?
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Franz das bezieht sich nicht nur auf diesen Fred, sondern allgemein. Du hast des öfteren behauptet das Renault nicht genauso sicher sein kann wei MB oder Volvo weil die Autos früher unsicher waren und daher die Erfahrung fehlt.
Ja, und bei der Meinung bleibe ich auch...
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Genauso überträgst du die elektronischen Probleme deines Peugeot C8, der eigentlich ein verkappter Fiat ist (EUROVAN = Ulysse, C8 und Peugeoet iegendwas).
Falsch, der C8 wird in Frankreich gefertigt, wenn ist der Fiat und Lancia ein "verklapperter" Citroen und Peugeot...
Der Peugeot ist der 807er...
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Wie kannst du des auf Renault übertragen? Jemals einen Renault gefahren?
Ja, ich hab ne Probefahrt mit dem Grand Scenic gemacht, bevor ich mir den C8 gekauft habe. War aber etwas zu klein...
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Scenic, der ab 20.000 Euro kostet, so viel besser ist, als mein c8...
Freundliche Grüße
Franz
@franz, das ist doch reine orakelei - und offtopic fuer diesen thread!
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
und offtopic fuer diesen thread!
Tut mir leid
Freundliche Grüße
Franz
Ein Auto das nur mit Fahrer und Beifahrerairbag ausgestattet ist kann nicht mehr als 3* bekommen. Für mehr sollte er schon noch Seitenairbags vorweisen könne und das kann der Hover laut Spiegel leider nicht.
OT: Nur von einer Probefahrt in einem Grand Senic hast du elektronische Probleme bei Renault abgeleite? Der C8 ist der Konkurrent zum Espace übrigens
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Der C8 ist der Konkurrent zum Espace übrigens
Das is mir bekannt, ich bin aber noch nicht im Espace gesessen, bis jetzt nur im Grand Scenic und Vel Satis, hab aber nur mitm Grand Scenic eine Probefahrt gemacht.
Man wird sich bei den Spritpreisen wohl auch für kleine Autos interessieren dürfen...
Freundliche Grüße
Franz
Natürlich, nur sind bei euch/uns die Spritpreise sehr niederig. Hab letztens bei mir die Straße runter für 1,13€ bezahlt.
Billiger als mit deutscher Zulassung und öterreichischem Benzin kannste kaum fahren
Allerdings werden wir nie der gleichen Meinung über Autos sein, Sicherheit kommt in meinem Anforderungskataolg eher weiter hinten. Ich hab eben andere Prioritäten.