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GReddy Turbo Kit bei Ebay
Ich spiel schon seit einer Weile mit dem Gedanken, meinem Civic einen Turbo zu verpassen, hab es bisher jedoch nicht getan, weil ich mir nicht sicher war, ob die einzelnen Komponenten zueinander passen, und ob das alles mit der Elektronik des Steuergeräts harmoniert. Doch heute hab ich auf Ebay ein komplettes Turbo Kit von GReddy für meinen Civic gefunden und wollte jetzt mal von Euch wissen, was Ihr davon haltet. Meint Ihr, wenn ich mir dieses Teil hole, arbeitet der Turbo dann auch richtig mit meinem Steuergerät zusammen? Wäre für ein paar Tipps echt dankbar. Hier noch ein link zur Auktion, damit Ihr wißt, von welchem Teil ich rede: Turbo Kit
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14 Antworten
Ich sehe da fünf grössere Probleme. Du wirst niemanden finden, der dir den Piggyback-Fuelcontroller abstimmt, ohne Gutachten(Abgas, Bremsen etc.) keine Eintragung, es werden die kleinen Serien-Einspritzdüsen benutzt, die Verdichtung wird nicht reduziert und wer fertigt dir Hosenrohr und Auspuff an?
die einspritzdüsen sind ja wohl gross genug !!
das kit bringt ca. 40-60 ps, hosenrohr ist dabei? alles was fehlt, ist eine steuergerätabstimmung (bekommst du von hondata.com), auspuff is nicht pflicht, nur krümmer und der ist beim kit dabei.
ausserdem an nen turbo auspuff ranzukommen, is wohl die leichteste übung. verdichtung kannste bis 0.5 bar beibehalten, darüber würde ich auf höchesten 9,5:1 gehen. (am besten per kolben, kann aber auch kopfdichtung, dann aber ne vernünftige)
insgesamt kannste ca. 100 ps mit dem kit rausdrücken, wenn du das drumherum mitmachst, aber wie gesagt, das ist ein einsteiger kit, erwarte keine wunder davon.
insgesamt brauchst du zusätzlich zum turbo kit:
-steuergerät(anpassung) 600-800 euro
-diverse anzeigen (boost, öldruck etc.) 500 euro
-boostcontroller 500 euro
-ölkühler 200 euro
-ladeluftkühler 300 euro
-kleinkrams 250 euro
-verdichtungsreduzierung bei mehr als 0.5 bar (per kolben ca. 1000 euro ohne einbau, bei dichtung ca. 200 euro ohne einbau)
wenn du das ganze RICHTIG machen willst, brauchst du weiterhin:
-stärkere und leichtere pleuel 800 euro
-komplette auspuffanlage durchmesser min. 70mm 500-800 euro
-stärkere kupplung 700 euro
-andere bremsanlage 1200-1500 eur
whooooops....... ich hab das verwechselt.....ich dachte ihr redet pber dieses turbo kit bei ebay
http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...
Ich wollt schon sagen...
Die Serien-Düsen geben ganz sicher keine zusätzlichen 75PS her, was angeblich das Mininum der Leistungssteigerung ist.
re
An eurer stelle würd ich das reinbauen damit die karre richtig abgeht
JDM S 14 HKS Power Blow Up intakegauge und
JDM HKS TIAL Sty Waste Gate mit 35mm Turbo DSM mit
JDM HKS Hiper D coilover JZA80 Water pipe intake in Verbindung mit ner
Holinger 6 speed sequential gear box.
Downpipe von Greddy und JUN Powers.
HKS Intake Cam SR20DET.
Aber richtig abgehen tut er dann erst mit nen
X2 BC TITANIUM TIP 4.0 Apexi Power FC Boost Muffler. Da würde ich natürlich den "silencer" rausschrauben
für mehr bums!!!!
Und nen extremen T04 Turbo Lader HKS GT-2540 kit und manifolds in verbindung mit nen Greddy Intercooler
Ist auch gar nicht so teuer !!!
MfG
aber was ich mal interessant fände wäre ein komplettpreis *motorteile* dabei kann mand as ding auch noch revedieren+turbokit+einbau+anpassung einstellung ect. hat jemand erfahrung damit und kann mir ggf nen preis sagen?
@ jun : und nicht vergessen die dreifach geschnerpelte visierverschnuffung !
geile verarsche ......echt originell
nur was der honda mit der nissan einlassnockenwelle soll fällt da doch ein wenig zu doll auf , das hättest du weglassen sollen , dann hätte es weniger gemerkt
und für was 2 downpipes ????
warum nicht gleich 2 zylinderköpfe oder 2 kolben pro zylinder ?
Zitat:
Downpipe von Greddy und JUN Powers.
HKS Intake Cam SR20DET.
auch der kühlerschlauch für den supra trägt zu dick auf
Zitat:
JZA80 Water pipe
aber sonst .......
hätte ich auch drauf kommen können
jdm s14 is nissan 200sx, alle anderen teile ebenfalls für den sx, was soll die verarsche ?
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von JUN
JDM S 14 HKS Power Blow Up intakegauge und
Also ich würde nichts an mein Auto schrauben, was "Blow Up" im Namen trägt. Irgendwie sind dir auch drei Turbolader da reingeraten. Einer hätte es auch getan.
Jun da mit das aber richtigt kracht musste das so machen.
Bottom end: Custom 87mm AB-134 (Aluminium-Beryllium hyper-alloy) forged pistons (x6)
Custom ceramic coated tungsten-carbide main crankshaft bearings (x6)
Custom oil cooling system
Custom titanium connecting rods (x6)
GReddy lightened alloy pulley set
GReddy 12 litre enlarged sump
HKS /ATI twin ring fluid-based harmonic balancer
JUN full stroker shaved counter balanced crankshaft
JUN GT spec enlarged radiator
JUN high capacity oil pump
JUN oil sump baffle plates
JUN strengthened connecting rod bolts
JUN strengthened main crankshaft bolts
Nismo N1 uprated water pump
Top end: Custom camshafts <Undisclosed specifications>
Custom head channel modification and complete proprietary GT cooling system upgrade
Custom oversized Inconnel exhaust valves (x12)
Custom porting and polishing of cylinder head and runners with extensive flow bench profiling
HKS exhaust manifold gaskets (x2)
HKS metal head gasket <Undisclosed specifications>
HKS vernier cam wheels (x2)
JUN brass valve guides (x24)
JUN camshaft bearing set
JUN GT surge tank (inlet plenum) with customised bell mouth entries and tuned runner design
JUN intake gaskets (x3)
JUN oversized intake valves (x12)
JUN strengthened head studs (x14)
JUN tappet shims (x24)
JUN titanium valve retainers (x24)
Mines triple baffled cam cover plate assemblies (x2)
VeilSide 100mm throttle body assembly
Turbo system: A'PEXi Drag Vmax/SPL Pro intercooler (718mm wide × 277mm high × 156mm thick) with two 80mm inlets and one 100mm outlet
Custom dual 3.5" exhaust dumps, separate wastegate pipes into single 2.5" dump, exiting after front-left wheel
Custom turbo piping of 80mm turbos (x2) to intercooler, 100mm from intercooler to 100mm throttle body
Custom turbo system oil feeds, water cooling lines and modification of GT bearing cores to support higher shaft speeds
GReddy Type-R Racing Blow Off Valve, with 3.0Kg/cm2 spring
HKS 58mm external GT-Pro spec wastegates (x2)
HKS 150mm to 100mm anodised aluminium bell mouth funnels (x2)
VeilSide/GT exhaust manifolds (x2), split as 2 banks of 3 cylinders, each feeding one turbocharger and an external wastegate
VeilSide/SPL GT-3540 turbo chargers (x2) with uprated customised GT-42 compressor wheels and compressor/exhaust housings
Fuel system: Bosch Motorsport 850HP fuel pumps (x3)
-80 braided fuel feed lines (x3)
-60 braided fuel return line
Custom 1,750cc injectors (x6)
Custom 20 litre fuel cell, with competition spec re-breather system
Custom oversized and multi tapped fuel rail
MoTeC in-line high-flow fuel filters (x3)
SX 6.0 bar high pressure fuel regulator
Drive train: ATS carbon triple plate 9.0" clutch
ATS front 1.5 way carbon LSD
B&M air shifter modified for control via MoTeC ECU
Cusco rear 2.0 way high-lock rate Drag/SPL LSD
Custom solid engine mount system
HKS/Berc uprated drive shafts, front (x2) and rear (x2)
Holinger 6 speed sequential drag gearbox with uprated spline input shaft
JUN modified hi-torque transfer case system
Nismo N1 drive train mounts
VeilSide hydraulic torque split control system
Meine Güte. Könnt ihr mal bitte mit dem Blödsinn aufhören? Ihr postet hier einen Katalog mit Motorteilen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einem Honda zu tun haben. Wenn du wirklich verstehen würdest, was du da gerade geschrieben hast, würdest du sehen, dass die Teile allesamt zu einem Reihensechszylinder Allradauto gehören. Schwachsinn.
re
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Meine Güte. Könnt ihr mal bitte mit dem Blödsinn aufhören? Ihr postet hier einen Katalog mit Motorteilen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einem Honda zu tun haben. Wenn du wirklich verstehen würdest, was du da gerade geschrieben hast, würdest du sehen, dass die Teile allesamt zu einem Reihensechszylinder Allradauto gehören. Schwachsinn.
Na klar, aber damit eurer Honda so richtig auf touren kommt, (jenseits der 400 mph) braucht ihr noch gelben oder blauen Getriebesand und eine Vergaserinnenbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Meine Güte. Könnt ihr mal bitte mit dem Blödsinn aufhören? Ihr postet hier einen Katalog mit Motorteilen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einem Honda zu tun haben. Wenn du wirklich verstehen würdest, was du da gerade geschrieben hast, würdest du sehen, dass die Teile allesamt zu einem Reihensechszylinder Allradauto gehören. Schwachsinn.
ja du hast ja so recht die teile sind von einen Reihensechszylinder Allradauto ( auto nicht honda )
honda is nen opa auto wir sprechen hier von highdeah
von waffen die jenseits von 350 km/h opperiren und sich nicht mit mikerlichen 4 zylinderdreorgeln die ihre maximalleistung von 75 hp im drehtahlzieniet jenseit von 8500 u/min haben.
is klar ne.
( aber es is ja nur blödsin stimmt )
Bla Bla Bla
Kein Tag ohne pöbelnde Jungs.
CLOSED
PS: Beschwerden per PN an mich. Danke