GREEN RACING High Performance Baumwollfilter
Vorteile von Green-Austauschfiltern:
- Bis zu 40% höherer Luftdurchlass und Beschleunigung der Luftsäule im
Ansaugtrakt.
- Verbesserte Gasannahme
- Leistungssteigerung: höherer Luftdurchsatz für bessere Motorleistung
- Ambitioniertes Ansprechverhalten
- TÜV FREI, keine Eintragung erforderlich.
- Leichter, schneller Einbau: Der GREEN Filter wird einfach gegen den
Originalfilter ausgetauscht.
- Spart Geld: Kein Filterwechsel mehr nötig; zum fälligen Luftfilterwechsel wird
der Filter einfach gereinigt. Siehe auch GREEN Reinigungs-Kit NH01
- Robust. Unempfindlich gegen Temperatur-, Witterungseinflüsse, Luftfeuchtigkeit
oder Nässe. Wenn der Filter feucht wird, trocknet er wieder schnell und vollständig.
- Extrem hohe Filterkapazität, selbst bei starker Verschmutzung
- Luftdichte Filtereinfassung aus elastisch gehärteten Kunststoffen für
extrem hohe Stabilität und optimale Abdichtung der Dichtflächen.
- Patentierte Fixierhilfen.
- Europäisches Qualitäts-Produkt
Green-Sportluftfilter leisten mehr als Sie glauben
Die Suche nach Leistung treibt uns an. Besonders im Motorsport. GREEN-Sportluftfilter tragen einen wichtigen Teil zum Erfolg bei. Wie in einem Mikro-Windkanal haben wir die Strömungsgeschwindigkeiten im inneren des Luftfilters optimieren können. Durch den minimierten Luftwiderstand der innovativen Filterkonstruktion gelangt die maximal mögliche Luftmasse ins Saugrohr. Bei gleicher Drosselklappenstellung wird deutlich mehr Atemluft zur Verfügung gestellt. Die Motorelektronik bemerkt den Luftüberschuss und erhöht parallel die Kraftstoffmenge. Das Ergebnis ist bei den meisten Motoren ein spürbares Plus an Leistung und Drehmoment. Und zwar über den gesamten Drehzahlbereich.
was sagt ihr dazu? hatte schon mal jemand den Green Bauwollfilter? oder einen Ähnlichen wie der von K&N?
Lohnen sich die 75 Euro mit Reinigungs-Set?
Lg
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13 Antworten
Lohnen sich die 75 Euro mit Reinigungs-Set?
Nein.
Zitat:
Original geschrieben von pacechris
[Lohnen sich die 75 Euro mit Reinigungs-Set?]
Nein.
Gründe?
Weil es nichts bringt, wenn der Filter mehr durchlässt. Das ist schon alles so ausgelegt, das der Luftdurchlass vom normalen Filter locker reicht. So wirst auf alle fälle keine Mehrleistung erreichen.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Weil es nichts bringt, wenn der Filter mehr durchlässt. Das ist schon alles so ausgelegt, das der Luftdurchlass vom normalen Filter locker reicht. So wirst auf alle fälle keine Mehrleistung erreichen.
gruß He-Man
Gut, dann wird wohl ein Normaler Filtereinsatz gekauft
Wobei... wenn der Filter mit Reinigungsset mehr als 3x ausgewaschen werden kann, rechnet er sich zum Preis des Austauschfilters?
Oder mache ich da jedes Mal nen Fehler? Muss ja gestehen, sowas kaufe ich bei ATU (direkt um die Ecke) und da kostet der bereits 24,55 EUR... und wenn ich nun 1x 75 EUR zahle und den auswaschen kann, würde der sich nach 3x Waschen armortisieren und danach wäre ich dann rein rechnerisch im Plus.
Oder wo kauft Ihr Eure Filter und was kosten die?
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Wobei... wenn der Filter mit Reinigungsset mehr als 3x ausgewaschen werden kann, rechnet er sich zum Preis des Austauschfilters?
Oder mache ich da jedes Mal nen Fehler? Muss ja gestehen, sowas kaufe ich bei ATU (direkt um die Ecke) und da kostet der bereits 24,55 EUR... und wenn ich nun 1x 75 EUR zahle und den auswaschen kann, würde der sich nach 3x Waschen armortisieren und danach wäre ich dann rein rechnerisch im Plus.
Oder wo kauft Ihr Eure Filter und was kosten die?
Habe sonst immer beim guten Teile händler um die Ecke meinen geholt und habe immer 10-11euro bezahlt bis jetzt war ich auch immer total zufrieden..
dachte halt es würde einiges mehr bringen wenn man sich so einen Sportluftilter anschafft.. aber anscheinend reicht der ganz normale
Schau doch mal bei Ebay. Da kriegst die schon recht günstig. Ich hätte mit den Baumwollfilter immer angst, das sich mit der Zeit was löst. Wenn man die einölt und was falsch macht, ist nachher noch der LMM im Eimer, und das lohnt sich dann gar nicht mehr
gruß He-Man
ok... 10 - 11 EUR ist schon ein anderer Schnack als 24,55...
DANN würde ich auch immer nur normale Filter nehmen (ich schau mal bei Ebay danke)
Und mit dem Lösen von Teilen... irgendwie hast Du da Recht, das hatte ich nicht bedacht.
ich hab einen K&N austauschfilter drin leistung vieleicht 1PS auf dem papier aber merkbar nicht das sauber machen ist eine sch... arbeit und die BMW luftfilter systeme sind so gut und groß dimensioniert das ein anderer filter nix bringt diese sportfilter sind was für seat, VW, oder andere marken die 1nen luftfilterkasten bauen für leistungen von 50-150PS und selbst da bringt das nicht viel den der hersteller were ja dum wen er leistung einbüsen würde oder ??
Also ich kauf bei Stahlgruber oder Leise immer die Filter von Mahle oder Mann Filter, hab damit bisher auch noch keine Probleme gehabt und sind preislich doch recht günstig.
Und vor allem muss ich dann nie Versandkosten bezahlen weil ich die mitbestell wenn die Firma was braucht...
Zitat:
Original geschrieben von Speed-Joker
ich hab einen K&N austauschfilter drin leistung vieleicht 1PS auf dem papier aber merkbar nicht das sauber machen ist eine sch... arbeit und die BMW luftfilter systeme sind so gut und groß dimensioniert das ein anderer filter nix bringt diese sportfilter sind was für seat, VW, oder andere marken die 1nen luftfilterkasten bauen für leistungen von 50-150PS und selbst da bringt das nicht viel den der hersteller were ja dum wen er leistung einbüsen würde oder ??
du widersprichst dir selber. merkst? oder glaubst du, die habem beim v6 nen filterkasten vom 3l lupo?
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Zitat:
Original geschrieben von Speed-Joker
ich hab einen K&N austauschfilter drin leistung vieleicht 1PS auf dem papier aber merkbar nicht das sauber machen ist eine sch... arbeit und die BMW luftfilter systeme sind so gut und groß dimensioniert das ein anderer filter nix bringt diese sportfilter sind was für seat, VW, oder andere marken die 1nen luftfilterkasten bauen für leistungen von 50-150PS und selbst da bringt das nicht viel den der hersteller were ja dum wen er leistung einbüsen würde oder ??
du widersprichst dir selber. merkst? oder glaubst du, die habem beim v6 nen filterkasten vom 3l lupo?
wer weis hate noch keinen 3L lupo zur hand
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Wenn man die einölt und was falsch macht, ist nachher noch der LMM im Eimer
Ist bei mir auch ohne einölen passiert. Gekauft, eingebaut, nach 10kkm war der LMM im Eimer, hat ne Weile gedauert bis ich auf den Fehler kam.