ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Greg's neuer nach 2000 km

Greg's neuer nach 2000 km

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. April 2008 um 18:03

Hallo Miteinander,

nach 2500km wollte ich einen kurzen und Management-Freundlichen Bericht loswerden :-)

Fakten, Audi A4 2.0 TDI AMBITION mit folgender Ausstattung:

Motor

Der Motor ist sehr leise und beim letzten Tanken (Shell) hat mich der Tankstellenwart folgende Frage gestellt: Super oder Super Plus..... darauf habe ich Diesel geantwortet :-) Beim kalten Motor hört man aber das typische Diesel-Nageln

Bis jetzt bin ich Maximal 160km/h gefahren und habe diese Geschwindigkeit relativ schnell erreicht....

Verbrauch, nach 2000km. liegt derzeit bei 6,3l/100km (Täglich fahre ich 40km Landstraße zur Arbeit)

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 6-Speichen-Design

- Schön Dezent und Pflegeleicht

Reifen 225/50 R 17

- Sehr gute Nass- und Schneeeigenschaften :-) Bei uns hat es letzte Woche geschneit....

Stoff Empore

- hmmmmm

Ablagepaket

- Sehr sparsam.... Mein b6 war dies besser

Lichtpaket

- Vor allem die Türöffner von Innen und der Fußbodenbereich sind schön ausgeleuchtet

Sportsitze vorn

- Sehr bequem und gleichzeitig rutscht man nicht in den Kurven....

Instrumenteneinsatz

- hmmmmm

Sportfahrwerk

- Für mich zu hart aber dadurch verbessert sich die Außenoptik. Wenn ich etwas hasse, dann ist es wenn ich die Stoßdämpfer sehen kann.....

servotronic

- Super Sache !! In der Stadt fährt sich der A4 wie ein kleiner Stadtflitzer und auf der Autobahn ist er sehr Spurstabil…

Wagenheber

- Wurde noch nicht benutzt

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Sehr angenehm und schön zu halten....

Kindersitzbefestigung ISOFIX

- Wurde noch nicht getestet

Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

- Wurde noch nicht getestet

Rücksitzlehne umklappbar

- Problemlose umklappbare Rücksitze

Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Standard

Sitzheizung vorn

- Die Sitze werden Schneller wärmer, Vergleich B6. Zusätzlich wird dies schön im 6,5TFT Bildschirm grafisch dargestellt

Innenspiegel automatisch abblendend

- Ist für mich ein klein wenig zu dunkel...

Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung

- Befindet sich schön im Handschuhfach versteckt

Glanzpaket

- Ein MUSS

Dekoreinlagen Aluminium Hologramm

- Mir gefällt es, meiner Frau nicht .-)

Mittelarmlehne vorn

- Schön einstellbar aber nicht stabil.... Beim B6 war dies besser gelöst

Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar

- Praktische Spielerei... Vor allem wenn man das Auto abschließt und die Außenspiegel werden automatisch eingeklappt.

4-Wege-Lendenwirbelstütze

- Genau so wie beim B6

Audi parking system hinten

- Ein Muss da das Heck relativ Hoch ist....

Xenon plus

- Das Beste xenon plus System was ich gefahren bin.... Zwischen Fernlicht und Abblendlicht ist fast kein Unterschied erkennbar

Licht-/Regensensor

- Ein MUSS

Automatische Leuchtweitenregulierung

- hmmmmmm

Geschwindigkeitsregelanlage

- Erfüllt seine Arbeit gut

 

Radioanlage concert

- SD-Kartenleser ist das Beste....(leider kann man max. 2GB SD-Karten benutzen) Endlich kann ich meine mp3 Problemlos anhören

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- hmmmmmmmm

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

- Sehr zu empfählen, durch die indirekte Belüftung fühlt man keinen Windstoß

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

- Schön und Edel

Audi Soundsystem

- Sehr gute Sound-Leistung, vor allem Bass

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

- Problemlose Funktion... Innerhalb einer Minute wurde mein Handy erkannt und alle Nummern wurden übertragen

FAZIT:

Den Kauf bereue ich nicht und die Investition hat sich gelohnt....

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 10. April 2008 um 18:04

Bild 2

Themenstarteram 10. April 2008 um 18:05

Bild 3

Themenstarteram 10. April 2008 um 18:05

Bild 4

Danke für deine Beschreibung. Deine Eindrücke der Extras hast du kurz und prägnant beschrieben, so soll es sein.

Deine Meinung über die MAL vo. teile ich. Nicht unbedingt stabil, allerdings besser einstellbar und weniger im Weg aufgrund der Schiebefunktion als im Vorgänger.

Gute Fotos und ich gratuliere zur Entscheidung in Eissilber. Hier kommen die Konturen und Sicken am Besten rüber.

am 10. April 2008 um 18:24

Auch von mir Gratulation und der Aussage von Mertinho......

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Gute Fotos und ich gratuliere zur Entscheidung in Eissilber. Hier kommen die Konturen und Sicken am Besten rüber.

......schliesse ich mich als Eissilber-Fahrer natürlich an ;)

Gruß

Afralu

am 10. April 2008 um 19:12

schönes Design. Die Innenansicht gefällt mir sehr sehr gut. Auch ohne den vielen Knöpfchen zum Drücken. Aluminium Optik sehr schön. Deiner Frau gefällts ja nicht. Frauen sind da eh "eigen" was Autos betrifft :D! wie gesagt sehr sehr schön die Innenansicht.

Gratuliere zum schönen Auto und viel Spaß beim fahren und Danke für Deinen Bericht!

Was bedeutet eigentlich das hmmmmmmmm???? schlecht, akzeptabel oder nicht so gut?

Themenstarteram 10. April 2008 um 19:21

hmmmm ---> Kein Kommentar

am 10. April 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Gregwrr

hmmmm ---> Kein Kommentar

Machs nicht so spannend :D

Wie jetzt ????

Schönes Teil, endlich mal einer ohne Navi ;)

Nur wer den Disel von Aussen nicht hört, der muss mal zum Ohrenarzt, klar ist er leiser, aber nicht unhörbar.

cya

auch von mir Glückwunscht zum wirklichen sehr schönen Auto.... Farbe hmmmm, kommt mir bekannt vor ;-)

 

allzeit viel Spaß damit und knitterfreie fahrt!

 

zu den SD Speicherkarten ist mir aufgefallen, mein Kenntnisstand sind 4 GB Karten und nicht 2 GB!!!

Bin den 2.0 TDI auch gefahren und da muß ich meinem Vorredner recht geben, den hört man als Diesel

allerdings nicht mehr so wie der PD, das stimmt!!!

Hey, das war mal ein netter, kurzer und gut lesbarer Kommentar zum neuen A4, zu dem ich nachträglich noch gratuliere. - Danke und weiterhin gute Fahrt!

am 10. April 2008 um 22:13

Hmmmmm ???????

habe mal ne frage greg: kannste das sound system mal ein wenig mehr beschreiben.???

mein auto kommt in drei wochen und ich überlege immer noch ob das ne gute anschaffffffung war.

oder hätte ich lieber B&O nehmen sollen???

ich höre viel charts rnb hip hop house eros rammazotti radio usw. (auch ab und zu schön LAUT"wenn ich gute laune habe-und mir das lied gerade gut gefällt) ;-)

meinste das ist die richte wahl???

MFG

Giuseppe

Habe beide schon ausgiebig getestet, das B&O mit der Einstellung Fahrer Only ist einfach nur krass.

So geiler Fahrer umgreifender Sound, mit ordentlichem Bass..... herrlich.

Auf der anderen Seite das normale Soundsystem ist auch schon sehr gut!

Vom Bass her fast noch besser, nur dort kannst du Bass UND Subwoofer einzeln einstellen, ich fand den Bass aber entweder zu lasch oder recht aufdringlich, einen für mich passenden Mittelweg hab ich kaum gefunden.

 

Habe US HipHop und Charts getestet.

 

cya

am 10. April 2008 um 22:58

ich hoffe mal das es für mich ausreicht.

und das ich auch mal schön laut musik hören kann. ohne das es sich scheissse anhört.

habe das B&O auch schon gehört. (war in mein probeautoverbaut)

das war schon der hammmer man konnte es voll aufdrehen und man hat nix schlechtes gehört. die höhen und bässe sind bei jeder lautstärke gleich gewesen. und es klang gut.

so extrem krasss brauche ich es auch nicht. mir reicht wenn es gut klingt und ich die mukke einfach mal schön laut machen kann.

naja wer mir gerne noch ein paar tipppps geben möchte kann es gerne tun,

bevor mich hier andere leute gleich ins andere thema verweisssen (benutz mal die suchfunktion) EIN PAAR LEUTE LIEBEN ES JA SOWAS ZU SCHREIBEN !!! brauch sich nicht jeder angesprochen fühlen.

wollen wir mal bei alten thema bleiben

Gruß

Giuseppe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Greg's neuer nach 2000 km