1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Grenn Stuff Beläge - heute neu

Grenn Stuff Beläge - heute neu

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. April 2006 um 19:40

Hallo,

heute wurden die Green Stuff Beläge montiert. Der Unterschied der Bremswirkung ist wirklich enorm. :eek:

Wenn jetzt auch noch die Bremsstaubredizierung dem entspricht was versprochen wird, (bis zu 60% weniger) dann bin ich vollends zufrieden.

schöne Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. April 2006 um 20:00

Fährst du die Beläge auf Serienscheiben?

Bist mit der Bremswirkung sehr zufrieden?

Themenstarteram 21. April 2006 um 20:20

Hallo Americanorigin,

ja ich habe die Serienscheiben drauf.

Mit der Bremswirkung bin ich echt zufrieden, man darf sie die ersten 400km nur nicht heißbremsen.

Vom Mechniker wurde mir geraten diese Scheiben auf keinen Fall mit gelochten Zimmermann Scheiben zu fahren, da die Beläge extrem hart sind und die gelochten Scheiben von Zimmermann dadurch nicht lange ganz bleiben würden.

am 21. April 2006 um 20:32

Zitat:

Vom Mechniker wurde mir geraten diese Scheiben auf keinen Fall mit gelochten Zimmermann Scheiben zu fahren, da die Beläge extrem hart sind und die gelochten Scheiben von Zimmermann dadurch nicht lange ganz bleiben würden.

Das würde vielleicht die gebrochenen Zimmermänner von manchen hier im Forum erklären.

Wäre gut wenn du die Tage nochmal einen Erfahrungsbericht abgeben könntest, wie es mit dem Bremsstaub im Vergleich zu den Originalbelägen aussieht.

Ich kenn das eher so: Green Stuff mit gelochten Zimmermännern geht, auf keinen Fall Red Stuff oder Ferodo DS.

Zitat:

Original geschrieben von Gölfellchen

auf keinen Fall Red Stuff oder Ferodo DS.

Genau so habe ich es auch hier im Forum gelesen.

Die Zimmermänner sollen ja eigentlich wie die originalen Scheiben sein - nur gelocht. Also würden ja dann die originalen Scheiben mit den Greens auch nicht halten! Daher denke ich dass du von deinem Mechaniker falsch informiert worden bist bzgl Zimmermänner und den Green Belägen!

Themenstarteram 21. April 2006 um 21:19

RED Stuff - wieso RED Stuff ????

Also er hat mich extra noch einmal darauf hingewiesen ja keine gelochten Zimmermänner in Verbindung mit den GREEN STUFF zu fahren so wie es einige tun - von Red Stuff war überhaupt nicht die Rede -

Sie hatten anscheinend schon des öfteren das Problem sonst hätten sie es ja nicht gewußt.

Er sagte auch das die Scheiben (Serie) wegen der extremen Härte der Beläge nicht so lange halten würden als bisher mit Serie.

Wenn jemand meint das die Green Stuff und Zimmermänner "harmonieren" - bitte wieso nicht - Nur frage ich mich wieso manche sogar von Zimmermann-Scheiben wieder zurück zu Serienscheiben wechseln weil die Zimmermann immer wieder Riße kriegen.

So hab ich es jedenfalls hier im Forum gelesen und das nicht nur einmal.

Also das muß jeder selber wissen und da ich kein Meachniker bin verlasse ich mich auf das was mir geraten wurde und mit dem bin ich bis heute immer gut gefahren.

Wie gesagt Bremswirkung ist sehr gut. Das mit dem Bremsstaub - was eigentlich der Hauptgrund war weshalb ich auf diese Beläge gewechselt habe- muß ich erst selbst noch beobachten

Grüße

Mein Tuner meinte zu mir, er baut nur noch originale Scheiben von Brembo mit den Green Stuff ein. Die Zimmermann sind nicht gerade optimal. Die verzieht es und bekommen extreme Hitzerisse.

Main Kumpel hat seit 1200km Zimmermänner mit Green Stuff verbaut.Sind schon jetzt höllisch verzogen...

meine Zimmermänner sind auch verzogen (Textar Beläge). Beim Bremsen merkt man das. Der Wagen "eiert" ein wenig.

Auf Serienscheiben kann man die Green Stuff bestimmt besser fahren, weil sie keine Löcher haben, von denen Risse ausgehen.

Ich sag nur: Zimmermann? Nie wieder!

Was kosten eigentlich die Original-Scheiben beim Freundlichen für den 225er (also komplett innenbelüftet)?

Hat einer die Teilenummern parat, wäre super?

Wer ist eigentlich der Hersteller der Originalscheiben?

Und was haltet Ihr von den geschlitzten ATE-Scheiben?

Die ATE Dinger sollen gut sein.....

Nachteil ist jedoch ein durch die Form der Rillung bedingtes Brummen beim Bremsen.

Ist halt wie ein Sinuskurve..........:D

Green Stuff

 

Ich fahre Green Stuff + Zimmermann schon seit ca 18.000 Kilometern und bremse des öfteren auf AB von 240 auf Tempo 80 runter und das mehrmals. Also richtig in den Anker und habe ausser diesem komischen zischen durch die Bauform der Scheiben (Löcher machen geräusche beim Bremsen), keine Negativen Sachen mit der Kombo.

 

Gruss Marcel

stimmt, das Zischen war bei mir auch (klingt, als wenn man mit nem Lötkolben an das Flussmittel kommt). Aber mittlerweile ist es weg.

Themenstarteram 22. April 2006 um 14:24

Bremsstaub !

Hallo,

bin heute ca. 250km gefahren und war total überascht.

Kein Bremsstaub - null. Mit den vorherigen hätte ich die Felgen komplett reinigen müßen. Ist auch nicht normal ist mir schon klar. Bei den 1.Belägen war es auch nicht so schlimm - eher normal.

Aber wenn das jetzt so bleibt dann bin ich wirklich mehr als zufrieden.

Übrigens: ich habe diese Woche mal den Tip mit den Babytüchern probiert: - war das eine Verarsche :mad: ?

Die Felgen waren total versaut. Durch die öligen Tücher hat sich der Bremsstaub auch noch total verschmiert. :D

schönen Sonntag

Deine Antwort
Ähnliche Themen