ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Griff an der heckklappe abmchen

Griff an der heckklappe abmchen

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:31

wie bekomm ich denn den griff an der heckklappe ab also das schwarze teil wo normal ein opelzeichen drauf ist.. weil ich hab das opelzeichen abgemacht und wegen den 2 löchern will ich die jetzt stopfen und in wagenfarbe lackiern... aber weiß net so ganz wie die abgeht

achja wieviel kostet mich eigentlich so ne dose originallack, bzw gibts den auch in spraydosen oder kleine dosen oder soll ich einfach nen lackstift aufschneiden? :)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. Juni 2004 um 11:16

du musst innen die heckklappenverkleidung abmachen und dann nur die schrauben los

und lack kostet um die 10-15euro ne dose...nicht von opel aber is das gleiche;-)

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 11:31

das gleiche? wo bekomm ich die dann?

also hab fürn innenraum so nen zinkalu lack der sieht eigentlich auch gleich aus... muss mal daneben halten zum vergleich ;) aber wenn du mir sagen kannst wo ich den lack bekomm anstatt den von opel wär das besser ;)

am 18. Juni 2004 um 11:38

heisst motip.......hab ich aus nem laden bei mir AB autoteile...haste denn den griff ab??

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 11:43

ne noch nicht wenn will ich erst den lack kaufen gehn.

will ja net ohne abdeckung rum fahrn wie sie sieht das denn aus *gg*

ne aber das dürft ich hin bekommen :) werd mal gucken ob ich den lack bei d&w oder so bekomm

:)

am 18. Juni 2004 um 11:47

würde ziehmlich blöd aussehen*gggg*

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 11:51

ahh hab grad nach dem lack gesucht und ich glaub ich weiß wo ich den bekommen :) da werd ich gleich ma hin fahrn und wenns den net gibt auch egal klarlack brauch ich sowieso und tanken kann ich auch gleich ma wieder ;) kost ja ma "nur" 1,10

am 18. Juni 2004 um 11:52

Mit Motip hab ich selbst keine guten Erfahrungen gemacht, der Lack war sehr bescheiden zu verarbeiten.

Eine Opel Dose mit 3/4 des Inhalts der Motip Dose kostet 7 Euro, ist aber letztlich sogar ergiebiger, da der Sprühnebel dichter ist. War zumindest meine Erfahrung, ich nehm nur noch den Originallack.

Habe übrigens meine Abdeckung hinten schwarz lackiert und das Opel Zeichen drauf gelassen. Schwarz / Chrom ist ein sehr feiner Kontrast. Natürlich setzt das ein Facelift Modell voraus. :)

also nochmal zum mitschreiben für mich:

heckklappe auf, die plasteverkleidung runter (torx?) und dann gucken mich schon die schrauben von dem dingen an??!! einfach abschrauben und rausnehmen? wie is dass denn mit dem schloss?? hängt das da mit drin, oder das plaste ding nur ne blende und das schloss nochmal einzeln befestigt?? muss man auf irgendwas aufpassen (also wegsrpringende federn etc) ??

 

btw

dose lack 150 ml in wagenfarbe kostet bei atu ca. 7,50€, im praktiker baumarkt ca. 6,50€! klarlack kannste grosse dose nehmen (500ml) aber unbdeingt vom gleichen hersteller (auto k) wegen verträglichkeit, klarlack kostet ca. 8,50/500ml

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 11:59

7euro? jo is das is noch besser :) dann noch klarlack drüber und fertig oder? :)

hm ja schwarz wär auch ne idee :) aber weiß net was hastn du für ne farbe an deim auto?

bei mir wär das dann schwarz auf silber

zu den dosen im baumarkt... wie weiß ich denn da ob ich den richtigen lack hab? oder is das die gleiche lacknummer wie bei opel?

am 18. Juni 2004 um 12:05

Die Opel Dose hat 200ml. Dose Opel Klarlack macht nochmal 7 Euro. Ich hab mit den beiden Dosen die beiden Radlaufleisten hinten gemacht, dann waren sie leer. Plus Schleifpapier und Füller/Grundierer hatte ich insgesamt 20 Euro dafür geläppert und alleine 2 Stunden Schleifarbeit. :D

Aber wenn man die Preise beim örtlichen Lackierer hört, geht das schon in Ordnung..

jo schleifen (80-> 120 -> 240 -> 400), dann füllern, dann nassschleifen (800er oder 1000er), dann ne dünne lackschicht, 15min warten, dann eine schicht lacken, 30min später die zweite, wenns net alles gedeckt hat noch ne dritte, ca. 1-2h warten, und dann mit klarlack bombardieren ;)

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 12:11

ich werd jetzt erstma irgendein teil von der innenverkleidung ausbaun und an den lack außen halten so zum vergleich ;) weil wenns der gleiche ist (hab mir ausversehn nen kratzer in die mittelkonsole gemacht und einfach mit dem lackstift vom auto drüber und sie man kein unterschied)

wäre das ideal weil da kost die 500ml dose 5? und ich hab noch 1 1/2 rumstehn ;) also brauch ich nur noch grundierung und klarlack

 

haa mir kommt grad ne geile idee :D

dass das ganze nicht so nackt ist weil ja das opelzeichen weg ist werd ich mir einfach iregend ein geiles logo auf folie ausdrucken und das dann da drauf sprühn mir schwarz oderso :)

hat wer nen vorschlag fürn geiles logo? bitte links oder bilder posten *gg*

am 18. Juni 2004 um 12:13

Vor allem die Fläche wirklich babyarschglatt schleifen, bereits vor dem Füllern. Der Füller beseitigt leider nicht unbedingt alle Rillen, auch wenn man noch so viel davon draufklatscht.

Ganz wichtig ist auch, den Füller mit 1000er Papier nass anzuschleifen, damit es wirklich glatt ist. Das muss der Hand richtig schmeicheln, da drüber zu fassen! :)

Zum Schloss: Das ist zusammen mit der Abdeckung verschraubt, sind drei Schrauben. Kann man aber einfach so rausdrehen und baumeln lassen, das läuft schon.

Die Verkleidung von der Heckklappe ist einfach gesteckt, mit so komischen "Tannenbäumchen". Die wieder reinzudrücken ist die ätzendste Arbeit an der ganzen Geschichte.

am 18. Juni 2004 um 12:14

Tu dir selbst einen Gefallen und verwerf die Idee mit dem Lackstift ganz schnell wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Griff an der heckklappe abmchen