- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi A6 e-tron
- Grill folieren
Grill folieren
Hey Community,
Trage mich mit dem Gedanken den Grill, der ja beim A6 e-tron in Wagenfarbe gehalten ist, schwarz zu folieren.
Habt ihr vielleicht auch schon darüber nachgedacht und könnt mir sagen, ob es da irgendwelche technischen Einschränkungen gibt (Radarsensoren etc. )
Ähnliche Themen
13 Antworten
Im Grill sitzt lediglich die Kamera für das 360 Grad System. Sollte also problemlos möglich sein.
Würde dann in etwa so aussehen.... (bei Daytonagrau)
Sieht sehr gut aus. Kannst du bestimmt so machen.
Zitat:
@AudiA38L schrieb am 10. Februar 2025 um 22:25:29 Uhr:
Würde dann in etwa so aussehen.... (bei Daytonagrau)
Top, sau cool, Danke Dir! Ja genau hab Daytone bestellt ;-)
Finde es auch ganz cool... :-)
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es in echt dann aussieht. Habe auch Interesse.
Die Wagenfarbe zwischen den Audi ringen sollte man aber auch Schwartz machen, sonst sieht das eher unschön aus
Zitat:
@markb74 schrieb am 11. Februar 2025 um 09:48:31 Uhr:
Die Wagenfarbe zwischen den Audi ringen sollte man aber auch Schwartz machen, sonst sieht das eher unschön aus
Ja klar ;-)
Optisch ist dein Designentwurf sehr gelungen… wäre auch für jeden weißen bzw. siam-beige A6 mit schwarzem Exterior ein optischer Gewinn!
Für die siambeige Besteller nochmal der Grill in Schwarz... Bei beiden Varianten nochmal mit schwarz foliert hinter dem Logo.
Ach ist das schön, wenn man nicht allein ist. Hab den A6 nun gestern zum ersten mal gesehen und Front ist wirklich nix in Wagenfarbe, besonders bei meinem weißen. Ich hoffe die bekomme man leicht ausgebaut, dann würde ich es einfach mal mit Sprühfolie versuchen. Blöd ist, dass drum herum alles hochglänzend ist.
Könnte mir vorstellen, dass man zum Facelift den Grill schwarz macht und dafür diese riesige Maske (bzw. dann den Rest der Stoßstange) in Wagenfarbe belässt.
Oder halt den A6 in schwarz bestellen :-)
Zitat:
@markb74 schrieb am 11. Februar 2025 um 15:01:44 Uhr:
Oder halt den A6 in schwarz bestellen :-)
Das ist kein guter Workaround - hatte die letzten 24h einen schwarzen A6 und da ist alle Kontur verschwunden…