1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Grill für Anhängerkupplung

Grill für Anhängerkupplung

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 20:23

Hallo Camper Freunde!

jetzt wo die Grillsaison wieder anfängt, erinnere ich mich an meine Zeit in Amerika und das Tailgating dort (kurze Beschreibung: vor z.b. Football Spielen wurde draußen auf dem Parkplatz ein Zelt aufgebaut, dann versammelten sich dort alle Freunde/Bekannten, und es wurde ein paar Stunden vor Spielbeginn gefeiert, gegrillt, einfach nur "abgehangen"-war immer ganz lustig :) ).

Nun hatten dort viele so einen Ausschwenkbaren Grill (siehe Bild) für die Anhängerkupplung, und ich fand das Konzept damals richtig gut, total praktisch eigentlich für's Campen (deswegen auch mein Entschluss das hier zu posten), da man den Grill immer dabei hatte.

Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass es möglich ist soetwas in Deutschland zu benutzen, oder? Also was würde dagegensprechen?

Denn wie gesagt, an sich finde ich das Konzept nicht schlecht :)

Einfach mal eure Gedanken oder Ideen dazu posten ;)

Bild1
Bild2
Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Yoink

erinnere ich mich an meine Zeit in Amerika und das Tailgating dort (

Bei uns (im Westen) hieß das "trunk party". Kofferraum auf und da war alles drin, was man zum "anheizen" für sich und die Freunde brauchte. Eine schöne Gepflogenheit. Lang, lang ist's her.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Mai 2011 um 21:31

Zitat:

erinnere ich mich an meine Zeit in Amerika und das Tailgating dort (

Bei uns (im Westen) hieß das "trunk party". Kofferraum auf und da war alles drin, was man zum "anheizen" für sich und die Freunde brauchte. Eine schöne Gepflogenheit. Lang, lang ist's her.

Moin

der erste Gedanke, der mir kam: ganz schön aufwendig konstruirt

der nächste, wäre, was macht die Sicht auf die Beleuchtungseinheit und wie warm wird das, halten Kabel und Leuchtgehäuse das aus oder muß man eine abnehmbare Leuchteinheit mit Nummernschild etc. dafür haben?

Ich denke, man kann das schon konstruieren und wird auch den Segen des TÜV bekommen, aber ob es davon viele zu verkaufen geben wird, das wage ich sehr zu bezweifeln, weil der Preis mit Sicherheit um die tausend Euronen gehen wird.

Der letzte Gedanke ist die Problematik: wo in D kann man wirklich "wild" grillen und wenn so sind es Feuerstellen, die man mit dem PKW nicht direkt erreichen kann, da es einigen stinkt, wenn überall das Auto steht, selbst an den Stränden, wo es rel. gefahrlos wäre, wird man nur noch selten mit dem PKW hinfahren können.

Ich halte diese Idee für Deutschland als eine Totgeburt, da nur wenige Geräte gekauft werden würden.

Joe

am 10. Mai 2011 um 9:07

Sers,

die Amis mal wieder ;).

ich finde das Ding hinten vor allem wahnsinnig unübersichlich! Rangieren dürfte damit echt schwer sein. Vor allem bei den beiden Fahrzeugen kann man auch gleich nen normalen Grill hinten auffladen, was billiger als der Anhängergrill sein dürfte.

Das is 'nen Fake

Das sind die Verbrennungsräume für den Holzvergaser.............. :D:D

Man merkt, das die Ami's ihre Fahrzeuge nicht pflegen - ich denke mit grausen

an die Fettspritzer von den Baulappen, die das Heck verunstalten.

Eben nur eine Möglichkeit im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten"

Gruß Thomas

der sich das gerade auf dem Parkplatz bei ALDI vorstellt

Klasse Idee, aber ich sag nur die 3 unbeliebten Buchstaben

T Ü V

Besser wäre du stellst den grill einfach auf´m Anhänger ;-)

Dach drüber, Rechts Links Vorne u Hinten ne Markise dran und du

kannst auch noch im Regen mit alle Mann trocken grillen.

Gruß Rolf

Den Grill auf einen Anhänger...

Hmmmm - ihr lebt wie Könige ;-))

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von campingfriend

Wäre doch super Praktisch, man kann die Würstchen gleich noch auf dem Parkplatz grillen ;)

Also ich sehe das ja auch eher so, dass man einen Grill auf die Ladefläche packt, aber hat auch was praktisches im Stau, da kann man während das Steak grillt gleich die paar Meter weiterfahren :)

am 11. Mai 2011 um 20:22

Was hat den der Tüv mit Ladung zu tun?

Das ganze gestaltet sich doch ganz einfach. Nen billigen Fahrradträger, oder ne Staubox für die Anhängerkupplung besorgt, und schon hat man die Ideale Basis. Nun vergnügt man sich einen Tag mit ner Flex und nem Schweißgerät, Und Fertig ist der Grill für die Anhängerkupplung.

Da Hat der Tüv überhaupt nichts mit zu tun. man darf nur nicht die stützlast überschreiten (Und die Hinterachslast auch nicht) Beleuchtung muss auch sichtbar sein....

Grillanhänger?

Hier klicken

11088bb-23

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Was hat den der Tüv mit Ladung zu tun?

Das ganze gestaltet sich doch ganz einfach. Nen billigen Fahrradträger, oder ne Staubox für die Anhängerkupplung besorgt, und schon hat man die Ideale Basis. Nun vergnügt man sich einen Tag mit ner Flex und nem Schweißgerät, Und Fertig ist der Grill für die Anhängerkupplung.

Da Hat der Tüv überhaupt nichts mit zu tun. man darf nur nicht die stützlast überschreiten (Und die Hinterachslast auch nicht) Beleuchtung muss auch sichtbar sein....

Wenn du eine Staubox findest wo ein gescheiter Grill reinpasst, Prima. Aber die Dinger sind doch aus Kunststoff ,oder?

Soviel ich weiß darfst du auf einem Fahrradträger auch nur Fahrräder transportieren !

Und rumgeflext und gebraten wird daran nix. Sonst ABE aufwiedersehn. Da kannst du auch direkt was selber basteln und ohne Versicherungsschutz rum fahren ;-))

am 12. Mai 2011 um 20:27

Solche Fahrradträger gelten als LADUNG, das ist wie wenn du nen Sack zement im Kofferraum legst, da fragt auch keiner nach ABE.... oder nen Holzbalken hinten überstehen hast, das gleiche....

Klar kann man auch direkt selber bauen, aber bei nen Billigen Träger hat man schon die Befestigung und die Beleuchtung...

Wer sicher sein Will kann natürlich auch ohne schweißen umbauen... Einfach die Trägereinheit belassen, und den Grill Auf die Halterung anpassen... Eventuell noch 4 Räder Drunter, und Wie Fahrräder befestigen.... Somit ist das Teil auch noch Fahrbar....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von campingfriend

Wäre doch super Praktisch, man kann die Würstchen gleich noch auf dem Parkplatz grillen ;)

Also ich sehe das ja auch eher so, dass man einen Grill auf die Ladefläche packt, aber hat auch was praktisches im Stau, da kann man während das Steak grillt gleich die paar Meter weiterfahren :)

Aldi hat doch dei 1 Euro Grills:

http://www.google.de/imgres?...

Gruß Martin...hat nen Weber Q120BE im Kofferraum;)

Ich denke mal, problematischer als der Transport des Grills gestaltet sich die Vorschriftenvielfalt hinsichtlich der Örtlichkeiten, wo man hier in Deutschland grillen darf, auch und besonders angesichts der derzeit hier herrschenden Trockenheit.

am 14. Mai 2011 um 8:05

Nicht das sich noch der blanke Asphalt anzündet, den es hin und wieder auf Parkplätzen zu sehen gibt ^^

Deine Antwort