ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. grill für w 208 von GAP über mercedes benz

grill für w 208 von GAP über mercedes benz

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 15:19

hallo und frohe weihnachten euch allen,

hab gestern von meiner freundin einen grill im cl-look für meinen clk bekommen.... da sag mal frauen kennen sich nicht aus: sie hat den richtigen bekommen, obwohl sie sich eigentlich mit den daimler-internen modellbezeichnungen nicht auskennt ;-)

hab eine einseitige (im wahrsten sinne des wortes !) anleitung dazu bekommen, orginalton: "wir empfehlen den einbau mit hilfe einer zweiten person.....zuerst muß der rahmen lackiert werden......" der grill ist komplett lackiert und z. t. verchromt - was gibts da noch zu lackieren ? ausserdem dachte ich, am orginalgrill alle halteschrauben lösen und grill nacfh aussen abheben - soll ich jetzt allen ernstes den neuen zusammengeklipsten grill in zwei teile zerlegen ? ich hab da kein gutes gefühl, weil durch den großen stern im grill die ursprünglichen rippen unterbrochen wurden, d. h. ich hab acht kleine rippen ärmchen, die ich dann während das innenteil gehalten wird, von außen alle einzeln plus den eigentlichen rahmen draufklipse ? funktioniert etwa - wider erwarten - die demontage des orginalgrills genauso nur in umgekehrter reihenfolge?

fragen über fragen - klärt mich doch bitte mal einer auf......

 

lg grüße an die restliche clk-gemeinde,

 

maddin

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. Dezember 2007 um 19:00

Hallo,

zuerst mal allen die über den Weihnachtsbend gut rüber gekommen sind,

einen weiteren besinnlichen und frohen 2 ten. Feiertag im Kreise eurer

Familien und Liebsten, damit meine ich nicht Schwiegermütter oder sonstige

Notgedrungen angeheirattet Verwande, 2 Tage reichen (oh ich bin ein klein

wenig vom Thema abgekommen sorry.):mad:

Zu Deinem Problem,

ich habe auch einen CL Grill,

ist ganz Easy die Sache, bitte unter keinen Umständen nach der schlechten

China Übersetzung arbeiten.

1. Haube auf.

2. 6 Schrauben vom alten Grill lösen.

3. Alten Grill nach aussen abnehmen.

4. Hauben Stern gegen Emblem ersetzen.( Sonst sieht das Sch... aus)

5. Neuen Grill rein schrauben ( aber jetzt kommt der Knackpunkt an der

ganzen Sache)

Mach um Gottes Willen nicht die Haube zu bevor das Ding, woran man

zieht um die Motorhaube nach dem entriegeln zu öffnen, nicht durch den

Grill nach aussen geführt ist.

Böse, Böse wenn das passierst kannst Du dir ja ausmalen wie das ist wenn 

Du die Haube nicht mehr auf bekommst.

Gruß.

 

 

am 26. Dezember 2007 um 14:50

hab ihr vielleicht ein bild von euren cl grills???

am 26. Dezember 2007 um 18:48

Guckst Du hier.

am 26. Dezember 2007 um 19:43

mit den 3 rippen sieht doch scheisse aus habe welche gesehen mit 4-5 rippen sehen besser aus sl look! und was findet ihr besser mit oder ohne rahmen

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 20:20

hallo,

nochmals vielen dank an bestway - bin eigentlich sonst der typ, der erst im nachhinein einbauanleitungen liest .... - du hattest recht, ich hätte mir die haube nur mal genauer von innen ansehen müssen, dann wäre klar gewesen, dass es lediglich 6 schrauben sind - schau halt bei geöffneter motorhaube meist nach unten ;-)

das mit den rippen und deren anzahl ist so ne sache - siehe bibel altes testament: ".....und da nahm gott eine rippe von adam...."

nix desto trotz hab ich ein bild mit dem 5 rippen grill von G A P angehängt - ist aber nur mit nem handy fotografiert - sorry für die schwache auflösung...

guten rutsch an alle,

 

maddin

mach mal eins schräg von der seite plz

mir gefällt DIESER nicht schlecht, hab den aber noch nicht an nem fahrzeug gesehen

am 26. Dezember 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

mit den 3 rippen sieht doch scheisse aus habe welche gesehen mit 4-5 rippen sehen besser aus sl look! und was findet ihr besser mit oder ohne rahmen

 Spar Dir solche Komentare,

ich hab lang rum probiert welchen Grill ich mir zulege,

denn mit solchen Aussagen werden solche User wie ich nicht mehr posten.

Ein na ja nicht so mein Geschmack ist vollkommen O.K.

Wenn jeder über die Entscheidung anderer schlechte Komits abgibt,

dann verhungern usere Foren, weil niemand mehr Bilder einstellt

oder irgendetwas sagen traut.

THX

am 26. Dezember 2007 um 20:43

hast recht sorry!!!!

am 26. Dezember 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

hast recht sorry!!!!

 Kein Thema.

Das Blöde ist immer, daß man für die verschiedenen Kühlergrills keine Anschauungsbilder hat. Ok, es gibt ein oder zwei Bilder, aber wenn man an einem ganz bestimmten interessiert ist, dann hapert es meist daran, wie z.B. wie würde wohl dieser Grill an einem CLK aussehen???

Zitat:

Original geschrieben von BestWay

Guckst Du hier.

Da wir in diesem Land immer noch Redefreiheit haben:

Verunstaltung eines schönen Autos.

Schlimmer gehts nimmer:D:

Zitat:

Original geschrieben von zinkra

hallo,

nochmals vielen dank an bestway - bin eigentlich sonst der typ, der erst im nachhinein einbauanleitungen liest .... - du hattest recht, ich hätte mir die haube nur mal genauer von innen ansehen müssen, dann wäre klar gewesen, dass es lediglich 6 schrauben sind - schau halt bei geöffneter motorhaube meist nach unten ;-)

das mit den rippen und deren anzahl ist so ne sache - siehe bibel altes testament: ".....und da nahm gott eine rippe von adam...."

nix desto trotz hab ich ein bild mit dem 5 rippen grill von G A P angehängt - ist aber nur mit nem handy fotografiert - sorry für die schwache auflösung...

guten rutsch an alle,

 

maddin

Hi, habe den gleichen Grill.

Ich habe die zwei Streben die da senkrecht stehen ( die den Stern halten ) schwarz gemalt, so haengt der Stern besser im Grill finde ich.

Aber wie gesagt alles ist Geschmacksache!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. grill für w 208 von GAP über mercedes benz