ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Grill GP3 / GP4 "teilentchromt"

Grill GP3 / GP4 "teilentchromt"

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. August 2015 um 16:29

Da ich bekannterweise nicht unbedingt als Freund der GP3 bekannt bin, habe ich mich in Ermangelung andere Alternativen nach häuslicher Diskussion entschlossen, nochmals einen Phaeton zu erwerben.

Einzig dieser massive Chromgrill sorgte immer für Irritationen bei mir (und natürlich andere Sachen).

Also: Grill zerlegt und die Querstreben in Wagenfarbe mit Pianolack beschichten lassen.

Zusammenbau hat dann auch wieder viel Spass bereitet, für mich persönlich (ist natürlich Geschmackssache!!) ist die GP3 in dieser Form von vorne "erträglich".

Also, diesmal kein Photoshop, sondern in natura umgesetzt.

Grill1
Grill2
Grill4
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2015 um 16:29

Da ich bekannterweise nicht unbedingt als Freund der GP3 bekannt bin, habe ich mich in Ermangelung andere Alternativen nach häuslicher Diskussion entschlossen, nochmals einen Phaeton zu erwerben.

Einzig dieser massive Chromgrill sorgte immer für Irritationen bei mir (und natürlich andere Sachen).

Also: Grill zerlegt und die Querstreben in Wagenfarbe mit Pianolack beschichten lassen.

Zusammenbau hat dann auch wieder viel Spass bereitet, für mich persönlich (ist natürlich Geschmackssache!!) ist die GP3 in dieser Form von vorne "erträglich".

Also, diesmal kein Photoshop, sondern in natura umgesetzt.

+1
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin, wie hast du das Nummernschild befestigt? Sehe keine Schrauben. Ich selbst habe 2 selbstschneidene Schrauben (Köpfe geschwärzt) in den schwarzen Bereich (Buchstaben bzw. Zahlen) geschraubt. Schön das du kein "Händlerrahmen" o.ä. verwendet hast. Aber anscheinend ist die Breite des Kennzeichens größer als der dafür vorgesehen Platz im Kunststoffträger. Meins paßt genau hinein.

Gregor

Themenstarteram 30. August 2015 um 19:30

Das Kennzeichen ist geklebt, funktioniert hervorragend ist ist beim Wechsel einfach zu lösen, wenn Du vorsichtig mit einem Heißluftfön die entsprechenden Stellen erwärmst.

Das Kennzeichen passt perfekt in die Aufnahme!

Grüße Fred

Super schön ! Auch die tollen Megara Felgen. Ein Stückchen tiefer sollte er arber :)

Themenstarteram 30. August 2015 um 22:03

In den Geschwindigkeitsbereichen von mir legt er sich ja automatisch tiefer!

Aber der Vorteil der Bodenfreiheit in Parkhäusern und Parkplätzen lässt mich von einer "Tieferlegung" doch Abstand nehmen!

Aber, jedem wie es gefällt.

PS: sieht natürlich schöner aus, aber wie erwähnt, ist Bodenfreiheit aufgrund des Überhangs vorne schon praktischer!

Moin, mein lieber Fred,

so gefällt der werkseitige unangessen aggressive GP3/4-Grill sogar mir als altem Phaeton-Puristen. Well done!

Grüße aus Hamburg

Björn

Warum haben die das nicht ab Werk so geliefert? Entschärft diesen hässlichen Grill auf ein erträgliches Maß. Super Arbeit.

ich finde die idee und umsetzung gut. mich würde interessieren wie es aussehen würde, wenn genau dieser teil in chrom bleibt, dafür der grill wagenfarbe bekommt. damit die linien der motorhaube eine fortsetzung finden. müsste sicher abgeschliffen und gut gemacht werden da es den steinschlägen ausgesetzt ist, jedoch könnte es auch stimmig entschärft aussehen...

am 31. August 2015 um 7:25

Das sieht so aus..

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 31. August 2015 um 08:53:09 Uhr:

ich finde die idee und umsetzung gut. mich würde interessieren wie es aussehen würde, wenn genau dieser teil in chrom bleibt, dafür der grill wagenfarbe bekommt. damit die linien der motorhaube eine fortsetzung finden. müsste sicher abgeschliffen und gut gemacht werden da es den steinschlägen ausgesetzt ist, jedoch könnte es auch stimmig entschärft aussehen...

DAS schwarze finde ich sehr gut!! hast du das foto auch von vorne in ganz?

...so kommt also unser GP4 (und mit GP2 rückleuchten)

ich bin heute beruhigt worden :D

DANKE!

am 31. August 2015 um 7:55

Beim Weißem ist es Mattschwarz und beim Purpuresilk ( nicht schwarz ) ist es in Wagenfarbe. Sind leider die einzigen Bilder die ich davon griffbereit habe.

DANKE!

so finde ich den GP4 kompromiss gut!

im innenraum kommt noch der original wählhebel rein, dann ist er perfekt :D

Ja, warum die den Wählhebel im GP4 neu gemacht haben, kann ich nicht verstehen. Geld zum Fenster rausgeworfen und sich Resonanzprobleme geschaffen.

am 31. August 2015 um 9:30

Ich finde denn neuen Wahlhebel sehr schön. Die ganze Mittelkonsole und das Lenkrad sehen jetzt für mich viel wertiger aus.

Als ich mir den GP4 auf der letzten IAA vor 2 Jahren angeschaut habe (bevor wir uns in Schlangenbad getroffen und den Vortrag von DocFred genossen haben) :

Der DrehLichtschalter in einem anderen Kunstoff als die Tasten im Lenkrad und die Tasten um das Navi nochmal anders.

=> Geht gar nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Grill GP3 / GP4 "teilentchromt"