ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Grillintegrierte Zusatzscheinwerfer schon live gesehen?

Grillintegrierte Zusatzscheinwerfer schon live gesehen?

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. März 2020 um 13:17

Hey Leute,

 

schon jemand Erfahrung mit diesen, wie ich finde, sehr schick integrierten Lazer Lights, gemacht?

 

 

https://youtu.be/-FC9se37-jM

 

Beste Grüsse

Silvio

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht schick aus! Würde mich auch interessieren. Und was das kostet!

Da freut sich jeder der entgegen kommt ! Als wenn die aktuellen LED Scheinwerfer nicht schon genug blenden.

Themenstarteram 9. März 2020 um 14:00

Ich sehe das hier eher als zusätzliches Fernlicht, was bei Gegenverkehr mit abblendet.

 

@vfledi ist glaube ich unterm Video verlinkt. Glaube um die 800€ bin aber nicht ganz sicher

Wenn die jetzt noch blau blitzen würden :-D

Themenstarteram 9. März 2020 um 14:46

...... dürfte man wohl im Stau in der Mitte fahren :D

Eine E-Nummern konnte man in dem Video sehen. Also zugelassen sind die schon mal.

Wo man aber trotzdem noch drauf achten sollte, dass man die maximale Lichtstärke (Candela) nicht überschreitet!

Denn dann nützt einem auch eine E-Nummern nichts!

...und wozu braucht man das, hat der Vito keine Scheinwerfer ?

In den hiesigen Breitengraden ist das sicherlich etwas übertrieben, aber in Schweden oder Norwegen macht sowas durchaus Sinn!

Kommt aus England, also nur für Linksfahrer :D

Sorry, ich finde meine LED-Tagfahrlichter am Vito (von Hartmann Tuning) optisch und funktional (da immer an) deutlich besser.

Gruß Michael

LED Tagfahrlicht 1
LED Tagfahrlicht 2
Themenstarteram 9. März 2020 um 19:50

NSW hab ich auch drin, aber die Optik kennt man ja. Das im Grill wäre noch eine gute Lösung für mehr Licht, anstatt irgendwo eine LED Bar oder Zusatzscheinwerfer anbringen zu müssen.

 

Allerdings muss ich zugeben, hätte ich persönlich breit gestreutes anstatt gebündeltes Fernlicht.

Tagfahrlicht, keine Nebelscheinwerfer, die es beim ILS ja gar nicht extra gibt

Die verlinkten Scheinwerfer sind zusätzliche Fernscheinwerfer. Ich habe die ST2 (auch von Lazerlamps) an meinem Ducato Wohnmobil dran. Diese Scheinwerfer strahlen ziemlich breit und bündeln das Licht nicht wirklich in die Ferne. Ist beim Ducato allerdings kein problem weil ich mit der Kare eh nicht schneller als 100 fahre und das Fernlicht vom Ducato ansich schon gut gebündelt ist. Zusammen mit den ST2 ergibt sich eine sehr breite und gute Ausleuchtung in "normaler Fernlichtreichweite".

Beim W447 kann ich mir vorstellen, daß sich diese Zusatzscheinwerfer nur lohnen, wenn man ansonsten Halogenlicht hat. Die serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfer dagegen machen auch alleine genug Licht, so daß man da glaub keine zusätzlichen Scheinwerfer braucht.

Davon abgesehen: Die Qualität von Lazerlamps hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Gruss

Jürgen

Sieht gut aus. Der grill gab es nicht als ich meine ST6 kaufte, dafür ist meiner nur im originaler Grill eingeschnitten. Ich kann auch Lazer Lamps empfehlen, denke aber NICHT dass das ILS von Verk genug licht macht. Mit ILS ist das Licht sehr schön platziert aber zu gering. Die LED Rampen hilft viel mit der „Licht Menge“ aber fehlt noch mit der Länge. Hab das jetzt abgeholfen, siehe meine attachment. Jetzt bin ich zufrieden und liebe die Nächte:-)

Scheinwerfer:

2* Lazer ST6 (140w LED zusammen)

5* NBB Alpha 225 (215w Xenon zusammen)

(Die „MickeyMouse“ Anlage am Dach ist nur für Winter geeignet und kann weg genommen im Sommer.)

Überall kann man sagen das die Design des Reflektors SEHR wichtig ist um das Licht richtig zu platzieren, und kaum LED:s machen das richtig. Dafür habe ich Xenon genützt am Dach, LED kostet zu viel.

(Und Kosten, ja - Meine ST6 kostet ca 1200 eur incl Installation, die NBB kostet ca 1000 eur...)

D1f9f0c9-10c9-4c28-b00b-bc7c4f6bd456
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Grillintegrierte Zusatzscheinwerfer schon live gesehen?