ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Grillumbau A8 auf S8 oder W12

Grillumbau A8 auf S8 oder W12

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 12:33

Hallo Forengemeinde!

Ich hoffe, ich werde nun aufgrund dieses Themas nicht geteert und gefedert oder getreten und bespuckt.

Ich habe gesehen, dass es zu diesem Themenkreis bereits mehrere (viele) Threads gibt und ich glaube, ich habe sie auch (fast) alle gelesen, aufgrund der Masse bin ich (immer noch Laie) nun aber mehr verwirrt als aufgeklärt.

Also:

Ich besitze seit wenigen Wochen einen A8 D3, 3.0 TDI 171KW, gebaut am 03.04.2009. Der Wagen hat Parksensoren und Abstandsradar. Hier soll der neue Grill eingebaut werden.

Laienhaft stellte ich mir ursprünglich vor:

Stoßstange abbauen, alten Grill abschrauben, neuen Grill anschrauben, Stoßstange wieder anbauen, fertig.

Mittlerweile habe ich aber mehr Fragen als Antworten:

Worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen dem S8 und dem W12-Grill (abgesehen vom Emblem)?

Passt wirklich einer dieser Grills (oder beide?) 1:1 an meine Stoßstange?

Sowohl der S8- als auch der W12-Grill sollen grau sein und nicht schwarz, gibt es die nur so?

Mein "freundlicher" sagte mir, dass das Abstandsradar nach Umbau u.U. neu eingestellt werden muss (€)?

Generell sei der Abbau der Stoßstand wg. Radar und Parksensoren sowieso nicht ganz ohne (€)?

Ich sehe, dass der Grill aus wohl aus mehreren Teilen besteht: Grill, Ringe, Kennzeichenträger, Blende für Radar, noch was? Muss ich das alles neu haben oder kann ich die Teile von meinem Grill übernehmen?

Mein "freundlicher" konnte mir bislang nicht sicher sagen, ob überhaupt und wenn ja welcher Grill passt, er ist aber bereit, einen (oder mehrere) Grill (s) zu bestellen, da er sie wieder zurückgeben kann.

Kann mich vlt. bitte jemand bzgl. meiner o.g. Fragen und vlt. auch mit einer Teilenummer bzw. Teilenummern unterstützen?

VIELEN DANK IM VORAUS!!

TJ

Ähnliche Themen
13 Antworten