- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Grobe Einschätzung von Reparaturkosten...
Grobe Einschätzung von Reparaturkosten...
Liebe Community,
hat jemand Lust, mir seine persönliche Meinung/Einschätzung zu den voraussichtlichen Reparaturkosten
( s. Anlage) mitzuteilen? Hab erst 178.000 auf dem Tacho und dachte schon mal daran, den Elch in gute Hände abzugeben...würde mir aber echt schwer fallen...
Daher meine Frage: würdet ihr nochmal investieren für`n frisches TÜV-Siegel?
Liebe Grüße aus Köln!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Machst du es selbst oder solll es eine Werkstatt machen.
Scheint im Prinzip normaler Verschleiss, ein paar Birnen oder sogar hinten nur korrodierte Anschlüsse, die Achsteile und einmal Vermessen. max. 4-5 Stunden Arbeit + Teilekosten.
Muss leider in eine Werkstatt dafür, kann sowas nicht! Was wäre da realistisch, denkst Du? Aber Danke schon mal vorab!
Die Teile für das Fahrwerk ca. 205 EUR so nach Ebay Recherche ( hatte jetzt keine Lust bei Skandix zu schauen), Birnen ca. 10-15 Euro, Werkstatt (freie) Stundensatz 70 Euro, also 350 Euro dazu., Also 550 bis 600 Euro.
Ah ok...das ginge ja noch... Vielen Dank für Deine Mühe und schönes Rest-WE!
Mein V40 ist letzte Woche ohne Mängel im ersten Anlauf durch die Hauptuntersuchung gekommen, immerhin 23 Jahre alt., und wenn deiner von der Karosserie und mech. noch soweit gut beinander ist sind die 5-600 Eur in jedem Fall gut angelegt, einen besseren anderen Gebrauchten wirst du für das Geld nicht bekommen.