ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Größe der Pedale

Größe der Pedale

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 12:44

Hallo,

 

weiß jemand von euch Freak´s vielleicht, ob der Vectra/Signum die selbe größe der Padale (Schalter) , wie der Astra H besitzt?

Mir geht es um die Sportpedale vom OPC, die sind für den Astra H wesentlich billiger (69,90€ zu 99,00€) , wie die vom Insignia. Die Insignia Pedale passen ja auch und deshalb die Frage. Sind vom optischen ähnlich.

Insignia Pedale

Astra H Pedale

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dokkers

Hallo,

 

weiß jemand von euch Freak´s vielleicht, ob der Vectra/Signum die selbe größe der Padale (Schalter) , wie der Astra H besitzt?

Mir geht es um die Sportpedale vom OPC, die sind für den Astra H wesentlich billiger (69,90€ zu 99,00€) , wie die vom Insignia. Die Insignia Pedale passen ja auch und deshalb die Frage. Sind vom optischen ähnlich.

Insignia Pedale

Astra H Pedale

 

Hallo !

Selbst wenn die Pedale passen,gibts Ärger mit der Rennleitungf ,da ABE nur für Astra und nicht für Vectra,

Gruß

Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Hallo !

Selbst wenn die Pedale passen,gibts Ärger mit der Rennleitungf ,da ABE nur für Astra und nicht für Vectra,

Gruß

Tieger21

Für diese Pedale gibt es keine ABE oder Teilegutachten, wie bei den Anschraubvarianten von Irmscher bzw. Lexmaul...

Hinten drauf steht eine Nummer, mit der der Tüv nachschauen kann für welches Auto das Teil ist.

Wird er aber in den seltensten Fällen machen.

Und die Rennleitung kann diese original Opelteile nicht unterscheiden.

Bei den Irmscher Pedalen stehen im Teilegutachten viele Opel Autos...

Ob die Pedale gleich sind, weiß ich net.

Zumindest haben die Insignia folgende Teilenummer/Katalognummer: 13301696/17 11 008

und die vom Astra H diese: 93183691/17 11 005

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Hinten drauf steht eine Nummer, mit der der Tüv nachschauen kann für welches Auto das Teil ist.

Wird er aber in den seltensten Fällen machen.

 

Und die Rennleitung kann diese original Opelteile nicht unterscheiden.

so habe ich es auch gemacht, Alupedale vom Insignia gekauft und werden jetzt bald kommen, der TüV wird nicht nachgucken und die Rennleitung sieht nur einen Opel-Stempel und fertig.

am 8. März 2011 um 15:23

Ich muss diesen Beitrag mal wieder aus der Senke nehmen.

An alle, die die Alu-Pedale vom Insignia für MT-6 verbaut haben, hab ich mal eine Frage?

Konntet Ihr auch das Gaspedal "tauschen" oder geht das nicht?

besten Dank

 

mfG

Tobias

Mahlzeit...

@Deutero

Beim C Vectra ist nix mit tauschen der Auflage vom Gaspedal denn da ist ab Werk garkeine drauf.

Einfach die Auflage (ich nehm mal an du willst auch die vom Insignia OPC drauf machen) auf Gaspedal drauf und gut ist das.

Gruß Micha

Passen die Alupedale für Bremse und Kupplung eig 100%ig?

Hatte mal iwelche drauf (kA ob Insignia Astra oä) und die hatten minimal Spiel, vill so 2mm.

Nach en paar Tagen sin die immer wieder abgeflogen...

Korrekt. Wird nur übergezogen. Und an alle Schlaumeier, die meinen in UK wären sie billiger. Das Gaspedal auf der Insel ist ein anderes. Das passt definitiv nicht. Kupplung/Bremse schon, auch beim Automatik.

Insignia passt 99,873% dann hast Du sicher Astra gehabt und somit wäre die Eingangsfrage geklärt. Darüber habe ich keine Infos. Aber die andere Bestellnummer würde dies ja auch erklären.

Haben Astrafahrer größere Füße?

 

PS: @ice-vectra: Bist Du echt aus BLK? Wenn ja, WARUM BIST DU NOCH NICHT IN DER SIGNUMCLASS ? Wenn du schon um die Ecke des Headquarters wohnst?:D Unsere paar Vectrafahrer würden sich über Unterstützung sicher freuen :p

@GTS_Benny

die vom Insignia passen und bleiben auch da wo se sind dafällt nix ab.

@chri5tu5

ich bin echt aus BLK;)

ich schaus mir mal an das Forum, Clubtechnisch bin ich schon vergeben an die Opelfreunde Pulsnitztal:p

Wir nehmen im Notfall auch ganze Clübbse :D Platz genug haben wir. Ein Club sind wir nicht.

Hehe, unser "harter Kern" ist ja sogar auf Euer Website. Weißenfels 2010 ;) Wir kommen dieses Jahr wieder.

Ihr könnt auch gern Anfang Juli zu unserem Treffen kommen:D

so gut genug OT sonst gibbet noch Ärger:cool:

Na dann mach mal schnell ein Thread für Euer Treffen bei uns auf :D

 

Boah, das ist ja noch hinter dem Tal der Ahnungslosen. Ich glaub das pack ich ned. Hab an dem WE Nachtschicht. ABer ein paar Leute aus der Ecke haben wir auch.

am 8. März 2011 um 20:54

Vielen Dank euch allen für die Info.

Da war ich anscheinend auch einer der Schlaumeier, da ich meine in UK ersteigert hab. Das würde auch erklären, warum das Gaspedal net so recht passt, die anderen Überzüge jedoch schon.

Naja, die Auktion war so günsitig, da kann ich mir noch bei Gelegenheit den Überzug für das Gaspedal beim FOH oder so kaufen.

Aber erst mal kann ich mich ja an meinem neuen Lenkrad und Schalthebel erfreuen.

Schönen Abend noch

mfG

Tobias

Warst aber nicht der erste. Die Briten haben kleiner Füße :D

Nee, liegt wohl am Platz, da auf der Seite ja das Radhaus ist.

am 8. März 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Warst aber nicht der erste. Die Briten haben kleiner Füße :D

Nee, liegt wohl am Platz, da auf der Seite ja das Radhaus ist.

Na da bin ich beruhigt, nich der einzige Schlaumeier zu sein.:rolleyes:

Wenn also jemand ein Gaspedalüberzug für den Insignia übrig hat ;)

mfG

To uas

Deine Antwort
Ähnliche Themen