ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Größe des Handschuhfaches - ein Ärgernis

Größe des Handschuhfaches - ein Ärgernis

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 7:20

Wer ärgert sich noch über die "Kleine" des Handschuhfaches in er aktuellen C-Klasse W204?

Ich ärgere mich seit dem ersten Tag darüber, jedesmal muss das Handschuhfach mit etwas Kraft zugedrückt werden, damit es sich schließt, da die Bedienungsanleitung darin einfach nicht ordentlich platziert werden kann.

Dass die Ablagefächer gegenüber dem W203 kleiner geworden sind, kann ich noch hinnehmen, aber das dermaßen geschrumpfte Handschuhfach mach seinem Namen alle Ehre, da viel mehr als ein Paar Handschuhe darin nicht mehr Platz findet. Offenbar sagte sich Daimler - back to the roots, da ursprünglich dieser Ablageort tatsächlich für Handschuhe gedacht war.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von citizen

Wer ärgert sich noch über die "Kleine" des Handschuhfaches in er aktuellen C-Klasse W204?

Naja, ärgern würde ich nicht direkt sagen.

Irgendwo muss ja der Airbag untergebracht werden.

Aber stören würde mich ein größeres Handschuhfach auch nicht.

Zitat:

Ich ärgere mich seit dem ersten Tag darüber, jedesmal muss das Handschuhfach mit etwas Kraft zugedrückt werden, damit es sich schließt, da die Bedienungsanleitung darin einfach nicht ordentlich platziert werden kann.

Du ärgerst Dich darüber dass das Handschuhfach nicht mehr zugeht, weil Du etwas rein gelegt hast dass zu groß ist? Interessant. Pack die Anleitung woanders hin, dann musst Du Dich nicht mehr ärgern und das Handschuchfach geht wieder leicht zu.

Bei mir passt die Mappe übrigens ganz genau in das Fach der Beifahrertür.

Oder gibts da irgendwo eine Vorschrift dass die BA im Handschuhfach aufzubewahren ist?

MfG

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Stimmt - leider.

guten morgen,

 

ich habe das Bordbuch im Kofferraum unter der Klappe liegen.

In dem Styroporeinsatz ist massig Platz. Dort habe ich Spanngurte, Adapter für AHK Elektrik und so manch andere Sachen verstaut.

 

Somit bleibt das Handschuhfach für Handschuhe frei :p

Deshalb hab ich mir einen Kombi gekauft, mit Anhängerkupplung.:D:D:D:D:D

am 21. Dezember 2011 um 7:48

Und auf der Anhängerkupplung hast Du nun die Anleitung platziert :)

Mach mal ein Bild davon? Vorteil sicher, die ausgeglichenere Gewichtsverteilung und mehr Anpressdruck auf der Antriebsachse. Bringt doch sicher 0,5 Sekunden Ersparnis beim Spurt auf 100 :)

Zitat:

Original geschrieben von citizen

Wer ärgert sich noch über die "Kleine" des Handschuhfaches in er aktuellen C-Klasse W204?

Naja, ärgern würde ich nicht direkt sagen.

Irgendwo muss ja der Airbag untergebracht werden.

Aber stören würde mich ein größeres Handschuhfach auch nicht.

Zitat:

Ich ärgere mich seit dem ersten Tag darüber, jedesmal muss das Handschuhfach mit etwas Kraft zugedrückt werden, damit es sich schließt, da die Bedienungsanleitung darin einfach nicht ordentlich platziert werden kann.

Du ärgerst Dich darüber dass das Handschuhfach nicht mehr zugeht, weil Du etwas rein gelegt hast dass zu groß ist? Interessant. Pack die Anleitung woanders hin, dann musst Du Dich nicht mehr ärgern und das Handschuchfach geht wieder leicht zu.

Bei mir passt die Mappe übrigens ganz genau in das Fach der Beifahrertür.

Oder gibts da irgendwo eine Vorschrift dass die BA im Handschuhfach aufzubewahren ist?

MfG

 

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von citizen

Wer ärgert sich noch über die "Kleine" des Handschuhfaches in er aktuellen C-Klasse W204?

Naja, ärgern würde ich nicht direkt sagen.

Irgendwo muss ja der Airbag untergebracht werden.

Aber stören würde mich ein größeres Handschuhfach auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Ich ärgere mich seit dem ersten Tag darüber, jedesmal muss das Handschuhfach mit etwas Kraft zugedrückt werden, damit es sich schließt, da die Bedienungsanleitung darin einfach nicht ordentlich platziert werden kann.

Du ärgerst Dich darüber dass das Handschuhfach nicht mehr zugeht, weil Du etwas rein gelegt hast dass zu groß ist? Interessant. Pack die Anleitung woanders hin, dann musst Du Dich nicht mehr ärgern und das Handschuchfach geht wieder leicht zu.

Bei mir passt die Mappe übrigens ganz genau in das Fach der Beifahrertür.

Oder gibts da irgendwo eine Vorschrift dass die BA im Handschuhfach aufzubewahren ist?

MfG

Ich habe das Auto vom Daimler-Händler mit der Bedienungsanleitung im Handschuhfach so übernommen. Es war quasi "serienmäßig" auch vom Händler so vorgesehen.

Natürlich habe ich etliche andere Plätze, wo ich die Bedienungsanleitung hingeben kann, zumal ich einen Kombi fahre. Dieses Problem kann also leicht gelöst werden. Ich habe es lediglich als Aufhänger benützt, da ich meinen Unmut über die "Kleine" des Handschuhfaches ausdrücken wollte, egal was man dort gerne hingeben würde. Und Fakt ist, dass es nun wesentlich kleiner geworden ist.

Aber wie ich immer zu sagen pflege - Missverständnisse gibt es in Foren täglich zu Millionen, da Informationen nur nonverbal weitergegeben werden, ohne Mimik, Gestik etc. So wird man relativ rasch falsch verstanden und Unterstellungen nehmen ihren Lauf. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich unterstelle dir gar nichts.

Schönen Tag.

 

Zitat:

Original geschrieben von citizen

Ich habe das Auto vom Daimler-Händler mit der Bedienungsanleitung im Handschuhfach so übernommen. Es war quasi "serienmäßig" auch vom Händler so vorgesehen.

Verkäufer sind auch nur Menschen. Und nur weil die bei einem Autohaus arbeiten, wissen die noch längst nicht alles. Nur weil der Verkäufer (oder wer auch immer) die BA ins Handschufach gelegt hat, muss sie nicht da hingehören. Mein war von Anfang an im Fach in der Tür.

Bei meinem vorigem Wagen waren die Kopfstützen zu tief, und ich hab den Verkäufer gefragt wie man die höher stellen kann. Nachdem er kurz dran rumgefingert hat und es nicht hinbekommen hat, hat er mir dann verkündet dass das nicht geht.

Ich hab mir dann meinen Teil gedacht und bin gefahren. In der BA stand dann sehr leicht verständlich wie die Verstellung geht, und selbstverständlich konnte man die Kopfstützen verstellen. Eigentlich erwarte ich von einem Verkäufer, der in einem Autohaus arbeitet und ein Auto der eigenen Marke verkauft, dass er sich mit der Bedienung auskennt.

Aber das war nur mal wieder ein Erlebnis, dass meine Meinung über Verkäufer insgesamt etwas gefestigt hat. Aber ich schweife ab.

Zitat:

Natürlich habe ich etliche andere Plätze, wo ich die Bedienungsanleitung hingeben kann, zumal ich einen Kombi fahre. Dieses Problem kann also leicht gelöst werden. Ich habe es lediglich als Aufhänger benützt, da ich meinen Unmut über die "Kleine" des Handschuhfaches ausdrücken wollte, egal was man dort gerne hingeben würde. Und Fakt ist, dass es nun wesentlich kleiner geworden ist.

Ob es kleiner geworden ist kann ich nicht beurteilen, da ich den Vorgänger nicht gefahren bin.

Ich hab ja geschrieben dass es gerne größer sein dürfte, ich es aber nicht so tragisch finde, weil es Alternativen gibt. Und deswegen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.

MfG

Moin!

Ich bin sogar "froh" das das Fach nicht so riesig ist.

Warum?

Nun ja ich habe im März, als ich den Mondeo abgegeben habe,

dessen Handschuhfach ausgeräumt.

Was sich in den 3 Jahren dort für ein Kram angesammelt hatte...

So ziemlich alle Tankquittungen, Parkscheine, CDs, 3! Parkscheiben,

etc. pp.

Jetzt werdet ihr sicherlich sagen:

"Ist doch deine Schuld, wenn du nicht aufräumen kannst".

Stimmt, aber so muss ich Ordnung halten :D

MfG

Surfkiller20

P.S:

Die BDA befindet sich im Netz im Fußraum vom Beifahrer.

Ja schon seltsam. In früheren Fahrzeugen (Opel, SEAT, VW, A4) gab es immer ein eigenes Fach für das Bordbuch. 

Macht(e) eigentlich auch in sofern Sinn, als das AH immer wusste wo die Papiere sind. 

Aber heute ist alles anders, digtaler Wartungsbericht oder die Anleitung auf CD wie im A6.

 

Auf jeden Fall brauche ich die Anleitung/Mappe eigentlich nie und sie liegt daher bevorzugt zu Hause oder aber im Kofferraum.

Was soll ich mir den spärlichen Platz auch noch mit dem Buch zurammeln?!

 

Im Gepäcknetzt Fußraum oder Ablage in der Türverkleidung - sowas kann ich gar nicht leiden. Außerdem braucht diesen Platz meine Frau um innerhalb weniger (Mitfahr-) Minuten eine Mischung aus Mülldeponie, Feuchtbiotop und Kinderspielplatz daraus zu machen.... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Ja schon seltsam. In früheren Fahrzeugen (Opel, SEAT, VW, A4) gab es immer ein eigenes Fach für das Bordbuch. 

Macht(e) eigentlich auch in sofern Sinn, als das AH immer wusste wo die Papiere sind. 

Aber heute ist alles anders, digtaler Wartungsbericht oder die Anleitung auf CD wie im A6.

Auf jeden Fall brauche ich die Anleitung/Mappe eigentlich nie und sie liegt daher bevorzugt zu Hause oder aber im Kofferraum.

Was soll ich mir den spärlichen Platz auch noch mit dem Buch zurammeln?!

Im Gepäcknetzt Fußraum oder Ablage in der Türverkleidung - sowas kann ich gar nicht leiden. Außerdem braucht diesen Platz meine Frau um innerhalb weniger (Mitfahr-) Minuten eine Mischung aus Mülldeponie, Feuchtbiotop und Kinderspielplatz daraus zu machen.... :rolleyes:

Hallo !

Absatz 2 : Volle Zustimmung !

Absatz 3 : Bin froh , daß es noch andere gibt , denen es geht wie mir ! :D :D

am 22. Dezember 2011 um 9:32

Geärgert habe ich mich über das Handschuhfach bisher nicht. Ob es hätte größer und damit zweckmäßiger gestaltet werden können, liegt im Auge des Betrachters; ich meine : ja.

Ein wenig geärgert hatte ich mich bisher nur über die Mittelkonsole (Armauflage): Sie ist kleiner, als die im W202, und zudem für meine Wahrnehmung umständlicher zu bedienen (Seitenknöpfe).

Ich empfinde selbiges als Designobjekt und tatsächlichen Rückschritt.

k.

am 22. Dezember 2011 um 9:35

Es heißt ja auch Handschuhfach und nicht Kofferfach ;-) Aber in der Tat könnte es ein bischen größer sein. Ich fand das Fach im W203 besser und genau passend, genauso wie auch das Fach in der Armlene.

Habt ihr Probleme. ;) Vielleicht sollten wir wegen des unzumutbar kleinen Handschuhfachs lieber doch Audi oder BMW bestellen. Oder den alten W203, W202, ... weiterfahren?

am 22. Dezember 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Habt ihr Probleme. ;) Vielleicht sollten wir wegen des unzumutbar kleinen Handschuhfachs lieber doch (...) den alten W203, W202, ... weiterfahren?

Wird er wieder aufgelegt? Weiß Du mehr? :D

Falls ja: jederzeit würde ich meinen 204 gegen meinen 202 (in neu) eintauschen. ;)

k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Größe des Handschuhfaches - ein Ärgernis