1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Größe LS

Größe LS

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juli 2006 um 14:41

Guten Tag miteinander!

Hätt da mal ne Frage....

Will mir ein paar Audiokomponenten für meinen E46 kaufen.

Halt neue Endstufe, Woofer, Lautsprecher.

Meine Frage: Weiß einer von euch zufällig, welche Durchmesser die

vorderen Lautsprecher in den Türen und die Hochtöner haben?

Hab nämlich keine Lust, da nur zum schauen, die Türverkleidung abzumachen.

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Da sind 16er Lautsprecher mit einer sehr geringen Einbautiefe drin. Außerdem brauchst du noch einen Adapterring, da BMW keine Standartbefestigung hat. Passen nicht sehr viele Lautsprecher rein.

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 15:38

Aja. Das wollte ich jetzt zwar nicht hören, aber danke trotzdem schonmal.

Weiß zufäälig jemand, was für Marken/Produkte es da in passender Ausführung gibt und welche Größe die Hochtöner haben?

Ich würde dir diese hier empfehlen: Audio-System

Da gibt es welche Extra für den E46, die passen mit Sicherheit und liefern auch einen sehr ordentlichen Ton. Ich bin zufrieden damit (i.V.m einer Endstufe, die ist schon nötig)

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 17:00

Hab ja schon Endstufe etc daheim. Hab halt eben nur keinen bock mehr auf magnat. Und die Lautsprecher vom E30 passen ja leider eh nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 19:03

Das ist mir alles aber ein kleines bisschen zu teuer.

Beim Woofer werde ich mich für nen Kenwood 3009 entscheiden.

Endstufe wird auch ne kenwood werden.

Lautsprecher sind eben das problem. Gibts da nicht von Kenwood oder Sony was??

Bin für alles dankbar.

Wenn du nicht mal bereit bist, 150€ für die Lautsprecher vorne zu bezahlen (da sind gute Mitteltöner und richtig gute Hochtöner dabei) dann lass lieber die originalen drin. Für 50€ bekommst du nur Schrott.

hi

also ich hab mir die emphaser eingebaut.

es gibt von rodek (sind etwas billiger) und von emphaser die neo serie.die haben sogar eine kleinere einbautiefe als die originalen!

http://www.acr.ch/.../index.php?...

siehe bild

hier noch der vergleich original zu emphaser..

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 12:33

Also ich muss sagen, im E30 hatte ich Sony-LS drin und die waren richtig gut, obwohl die damals auch nur so 60 euro gekostet haben.

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Also ich muss sagen, im E30 hatte ich Sony-LS drin und die waren richtig gut, obwohl die damals auch nur so 60 euro gekostet haben.

"Gut" ist halt immer relativ. Dem einen reichts, für den andern hört es sich einfach nur grottenschlecht an.

am 10. Juli 2006 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

hier noch der vergleich original zu emphaser..

Hi,

ich habe in einem anderem Thread, auch diese Fragen gestellt. Habe dann den Tipp bekommen mir Rodek zukaufen, obwohl mir die emphaser besser gefallen.

Jetzt eine Frage an dich wo hast du die Weichen untergebracht und hast du die original Stecker von BMW durchgeschnitten oder hast du dir Adapterstecker geholt. Wenn ja was haben die gekostet. j

Wie hast Du die Hochtöner in der Spiegelverkleidung abbekommen musstes du nur das Dreieck abmachen oder die ganze obere Verkleidung

da sich das basserlebniss aufgrund der mangelhaften lsp befestigung an der türpappe stark in grenzen halten wird würde ich auch nicht die teuren emphaser neo kaufen, wenn man solche hochwertigen lsp verbaut müsste man echt noch eine andere lsp aufnahme an der tür verbauen die ans türvolumen anschliesst, natürlich auch noch die tür entsprechend dämmen, ich hab bei mir vorn die audio system px165 e46 drin und eine 2x30W endstufe im handschuhfach, der klang ist schon spürbar besser geworden

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Weiß zufäälig jemand, was für Marken/Produkte es da in passender Ausführung gibt und welche Größe die Hochtöner haben?

BMW hat zwar 16er verbaut, doch bei den Nachrüst-Lautsprechern passen fast nur 13er (mit entsprechendem) Adapter.

Von "exact!" gibt es z.B. zwei 13cm Ausführungen speziell für den E46.

Der exact! High Comp 150 (Listenpreis 480€) und der exact! High Comp 150 pro (Listenpreis 700€). Zwar viel Geld für zwei Lautsprecher aber die exact! sind Klasse. Ich hab die exact! 5.2 Pro MK II drin und die sind schon super :)

Gruß

Ci-driver

Zitat:

wo hast du die Weichen untergebracht und hast du die original Stecker von BMW durchgeschnitten

also die weichen habe ich in der tür untergebracht.

befestigt habe ich diese mit 2 kurzen schrauben und mittels hessleim...

stecker habe ich durchgetrennt, die emphaser haben ja schraubverschlüsse...

siehe bild:

Deine Antwort