1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Größe Menschen was machen!!

Größe Menschen was machen!!

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. März 2011 um 20:56

Noch eine Frage!!

Gibt es oder geht es das man die Sitzschiene weiter nach hinten verlegt oder verlängert?

So um 5 bis 10 cm?

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2011 um 21:07

Habs gefunden! ;)

KLICK MICH!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. März 2011 um 20:58

Das Thema hatten wir letztens erst, schau mal in der Suchfunktion! ;)

Aber was von der Stange gibts da nicht, da ist basteln angesagt! :D

Themenstarteram 29. März 2011 um 21:01

Anscheinend bekomm ich das mit der SUFU nicht hin.

Kann man die Schienen die verbaut sind nicht einfach nach hinten verschieben.

Also sprich ausbauen und 10 cm weiter hinten einbauen?

am 29. März 2011 um 21:04

Ist eben leider nicht so einfach, ich versuch mal das zu finden! ;)

am 29. März 2011 um 21:07

Habs gefunden! ;)

KLICK MICH!

Der Knackpunkt  sind  nicht die  schienen Verlängerungen  sondern   die  aretierung vorne  die  muss maßgeblich verlängert  werden .  oder  wie  padmann  schon meinte  der  sitz auf dem gestell ummontiert werden    am Sitzgestell sitz nun mal das Gurt schloß  da  sollte mann vorne  nicht wild  basteln.  ansonsten blieben nur  Recaro  sitzkonsolen mit passendem Sitz  da kannst du den Sitz  frei  positionieren  oder  deren behinderten Drehkonsolen

wie  auch hier  schon   erwähnt http://www.motor-talk.de/.../...ne-hinterer-anschlag-t1830188.html?...

Aber  was  wirklich gefährlich werden könnte  ist  der  Sicherheitsgurt  . Die  führung  des  Gurtes  kann doch   nicht mehr  wirklich funtionieren  wenn der  sitz  noch  weiter  hinter  der B säule  sitzt 

da  müsste mann dann schon einen sitz mit integrierten Gurt habern  wie  zb bei Audi  80  cabrios

oder  aber  hosenträger Gurte

wir  wollen  ja nicht das du  stranguliert  wirst

P.S    Bist  du  auch  soein riesen Möppel   wie  mein Sohn mit 204 cm :D

ja ja  die  Jugend  wird immer  größer   oder  schrumpfe ich schon :mad:

naja man könnte sich einen sportsitz kaufen. dieser ist an eine konsole geschraubt. auf der konsole (zuminderst die recaros die ich ab und hab) sind verschiedene lochbilder. sprich man kann schon den sitze relativ weit nach hinten schrauben und dann den spass einbauen. somit hast du deine verstellung wie gehabt aber der sitz sitzt eben weiter hinten.

ok einen anderen sitz, die passende konsole etc vorrausgesetzt. konsolen mit papieren etc gibts bei recaro und co. kost halt auch gebraucht noch ne ecke.

am 30. März 2011 um 17:20

Wieso muss man beim B3 die Sitze noch weiter nach hinten machen ?????

Mit 1,96 Körpergröße brauch ich ja noch nicht mal bis ganz hinten mit dem Sitz...

Gerade im B3 kann man doch sehr entspannt und bequem sitzen, wenn man etwas größer ist.

Und sogar hinter dem FAhrer ist noch platz, wenn der Sitz ganz hinten ist.

das Komfortmass im Passat ist 2 Meter, da kommt heute kaum noch ein Auto mit...und wie der Vorredner schon sagt, selbst dann kann man hinten noch sitzen :-)

Themenstarteram 30. März 2011 um 21:54

Das Problem bei mir ist,

ich bin zwar nur 2,02 aber ich habe

verdammt lange beine und einen relativ kurzen Oberkörper.

Ich hab mir gedacht Schienen raus, Löcher 5 cm weiter hinten

bohren.

Dann die Schienen wieder rein und fertig ist das ganze.

am 30. März 2011 um 21:55

Geht aber nicht, da die Schienen mit der Karosse verschweißt sind! ;)

Also geht nur Sitz umändern!

Themenstarteram 30. März 2011 um 22:01

Was ein sch..

das wusste ich nicht.

Naja was solls dann bleibt das so.

So schlimm ist das ja auch nicht,

wäre nur schön gewesen.

am 30. März 2011 um 22:09

Naja, solange Du keine Probleme dadurch hast, würde ich das auch so lassen! ;)

naja  mann könnte  schienen aus einem anderen schlachter  rausmeißeln und in deinem  10  cm  davon antackern   aber dann hast du immer  noch das Problem   das  du  vorne  die  aretierung  verlängen musst   was  sicher halten  muss .

Aber  mein Längsel  sitzt in hinterster  Position   eigentlich  recht entspannt  im VR   aber  er hat auch normale  Proportionen :mad:

sitz  auf tiefster position  lenkrad  ganz oben  und  sitz  nach hinten gekippt  liegt  er  sozusganen in der kitse  mit dem kopf unter der decke :D

das  austeigen  ist  aber  schon ne  geile  nummer  wenn er sich da so  langsam rausklappt :D:D

die  aussage  : ich bin zwar  nur  202 cm   finde ich  echt geil :D 

wenn ich  das  als  1,82 m    Schrumpfgermane  sage  passt  das  ja  aber  202  ist  schon enorm

Themenstarteram 30. März 2011 um 22:11

Probleme hab ich damit ja nicht.

Wäre halt nur mehr Komfort.

Deine Antwort