- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Größe Menschen was machen!!
Größe Menschen was machen!!
Noch eine Frage!!
Gibt es oder geht es das man die Sitzschiene weiter nach hinten verlegt oder verlängert?
So um 5 bis 10 cm?
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das Thema hatten wir letztens erst, schau mal in der Suchfunktion!
Aber was von der Stange gibts da nicht, da ist basteln angesagt!
Anscheinend bekomm ich das mit der SUFU nicht hin.
Kann man die Schienen die verbaut sind nicht einfach nach hinten verschieben.
Also sprich ausbauen und 10 cm weiter hinten einbauen?
Ist eben leider nicht so einfach, ich versuch mal das zu finden!
Der Knackpunkt sind nicht die schienen Verlängerungen sondern die aretierung vorne die muss maßgeblich verlängert werden . oder wie padmann schon meinte der sitz auf dem gestell ummontiert werden am Sitzgestell sitz nun mal das Gurt schloß da sollte mann vorne nicht wild basteln. ansonsten blieben nur Recaro sitzkonsolen mit passendem Sitz da kannst du den Sitz frei positionieren oder deren behinderten Drehkonsolen
wie auch hier schon erwähnt http://www.motor-talk.de/.../...ne-hinterer-anschlag-t1830188.html?...
Aber was wirklich gefährlich werden könnte ist der Sicherheitsgurt . Die führung des Gurtes kann doch nicht mehr wirklich funtionieren wenn der sitz noch weiter hinter der B säule sitzt
da müsste mann dann schon einen sitz mit integrierten Gurt habern wie zb bei Audi 80 cabrios
oder aber hosenträger Gurte
wir wollen ja nicht das du stranguliert wirst
P.S Bist du auch soein riesen Möppel wie mein Sohn mit 204 cm
ja ja die Jugend wird immer größer oder schrumpfe ich schon
naja man könnte sich einen sportsitz kaufen. dieser ist an eine konsole geschraubt. auf der konsole (zuminderst die recaros die ich ab und hab) sind verschiedene lochbilder. sprich man kann schon den sitze relativ weit nach hinten schrauben und dann den spass einbauen. somit hast du deine verstellung wie gehabt aber der sitz sitzt eben weiter hinten.
ok einen anderen sitz, die passende konsole etc vorrausgesetzt. konsolen mit papieren etc gibts bei recaro und co. kost halt auch gebraucht noch ne ecke.
Wieso muss man beim B3 die Sitze noch weiter nach hinten machen ?????
Mit 1,96 Körpergröße brauch ich ja noch nicht mal bis ganz hinten mit dem Sitz...
Gerade im B3 kann man doch sehr entspannt und bequem sitzen, wenn man etwas größer ist.
Und sogar hinter dem FAhrer ist noch platz, wenn der Sitz ganz hinten ist.
das Komfortmass im Passat ist 2 Meter, da kommt heute kaum noch ein Auto mit...und wie der Vorredner schon sagt, selbst dann kann man hinten noch sitzen :-)
Das Problem bei mir ist,
ich bin zwar nur 2,02 aber ich habe
verdammt lange beine und einen relativ kurzen Oberkörper.
Ich hab mir gedacht Schienen raus, Löcher 5 cm weiter hinten
bohren.
Dann die Schienen wieder rein und fertig ist das ganze.
Geht aber nicht, da die Schienen mit der Karosse verschweißt sind!
Also geht nur Sitz umändern!
Was ein sch..
das wusste ich nicht.
Naja was solls dann bleibt das so.
So schlimm ist das ja auch nicht,
wäre nur schön gewesen.
Naja, solange Du keine Probleme dadurch hast, würde ich das auch so lassen!
naja mann könnte schienen aus einem anderen schlachter rausmeißeln und in deinem 10 cm davon antackern aber dann hast du immer noch das Problem das du vorne die aretierung verlängen musst was sicher halten muss .
Aber mein Längsel sitzt in hinterster Position eigentlich recht entspannt im VR aber er hat auch normale Proportionen
sitz auf tiefster position lenkrad ganz oben und sitz nach hinten gekippt liegt er sozusganen in der kitse mit dem kopf unter der decke
das austeigen ist aber schon ne geile nummer wenn er sich da so langsam rausklappt
die aussage : ich bin zwar nur 202 cm finde ich echt geil
wenn ich das als 1,82 m Schrumpfgermane sage passt das ja aber 202 ist schon enorm
Probleme hab ich damit ja nicht.
Wäre halt nur mehr Komfort.