ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Größere Bremse verbauen

Größere Bremse verbauen

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 19:20

Hab mal ne frage was muss alles geändert werden wenn ich vorne ne andere "bremsanlage" verbauen will.Sprich diese hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Geht das so ohne weiteres oder muss da was geändert werden.Hab da keinen plan von!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das passt schon ohne Probleme musste alles alte abmachen und einfach das neue Ding drauf machen aber wenn du sowiso schon dabei bist würd ich auch den BKV tauschen und auf die große Bremse abstimmen sonst bringt die dir nicht wirklich mehr Bremskraft.

Und ich wär bei gebrauchten Bremsscheiben und Belägen vorsichtig kauf dir lieber neue

am 21. Juli 2005 um 20:35

Vorsicht.. dabei ist zu beachten das kleinere Felgen nicht mehr passen.. wie es mit 14" aussieht.. kp ;)

am 21. Juli 2005 um 20:48

14 Zoll geht!!!

am 21. Juli 2005 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

14 Zoll geht!!!

Und wieder lass ich mich belehren *fg*

*IchknieniedermeinMeister* :-D

am 21. Juli 2005 um 21:47

War keine Belehrung sondern einfach nur ne Info.

Also steh wieder auf, schnapp dir ein Buch und bilde dich!!!!:D:D

am 21. Juli 2005 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

War keine Belehrung sondern einfach nur ne Info.

Also steh wieder auf, schnapp dir ein Buch und bilde dich!!!!:D:D

Och wozu gibts Dich und dieses Forum *fg* ;) :D

am 21. Juli 2005 um 22:01

Ja ja...die Jugend!!!

Dann müssen wir uns nicht über die Pisa-Studie wundern:D

am 22. Juli 2005 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Das passt schon ohne Probleme musste alles alte abmachen und einfach das neue Ding drauf machen aber wenn du sowiso schon dabei bist würd ich auch den BKV tauschen und auf die große Bremse abstimmen sonst bringt die dir nicht wirklich mehr Bremskraft.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten!

Ich hab die große Bremsanlage mit Serien BKV+HBZ verbaut und die bringt enorm mehr Bremskraft als die Serienbremse!

Vom technischen her funtkioniert das einwandfrei! Nur manche Tüver sehen's nicht gern, allerdings aufgrund mangelnder Ahnung! Ich hab's aber ohne Probleme eingetragen bekommen!

Nur wenn man auch die HA auf Scheiben umrüstet, muss man HBZ+BKV tauschen!

14 Zoll passt ohne Probleme, wenn's auch eng ist!

Sowohl Alu's als auch Stahlfelgen!

am 22. Juli 2005 um 7:01

wenn der serien HBZ vom corsa drin bleibt (20mm) dann haste sogar mehr bremsdruck als zb mit dem hbz vom kadett etc (22mm) der pedalweg ist zwar ein stückchen länger aber der bremsdruck wird aufgrund der hydraulischen übersetzung höher! wennste den BKV alleine tauschst macht das auch ein bischen was aus da der a durch die größere membranfläche etwas mehr beim bremsen unterstützt! also es bremst sich "leichter" und wennste den kleinen corsa hbz dran lässt dann sogar richtig bissig ;)

hbz=haupbremszylinder

bkv=bremskraftverstärker

am besten bei den sätteln einen kompletten dichtsatz verbauen! kostet nicht die welt!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:25

Jut danke leute waren gute infos. Bin ich wieder was schlauer *g*

felgen

 

hi!

die XE bremse past nicht bei allen 14zoll..bei schmidt TH line past die nur wenn man noch distanzscheiben verbaut,was aber wieder probs mit der reifenabdeckung mit sich bringt.kommt aber auf die ET der Felgen an.THline mit ET22 past die XE bremse nur mit scheiben.

am 23. Juli 2005 um 14:12

achja ich hätt da noch ne bremse (scheiben + beläge + sättel) in 256x20mm rumliegen... hab sie gekauft aber dann doch die normale bremse drinn gelassen...

also falls da wer interresse hat :)

am 23. Juli 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

achja ich hätt da noch ne bremse (scheiben + beläge + sättel) in 256x20mm rumliegen... hab sie gekauft aber dann doch die normale bremse drinn gelassen...

also falls da wer interresse hat :)

hm ne danke mir is meine bremse noch zu klein...

am 23. Juli 2005 um 20:50

wo wir schonmal beim Thema Bremsen sind, kennt ihr gute Firmen die Bremsscheiben und/oder Klötze anbieten, die günstiger sind als Original Opel aber gleiche Quali aufweisen?

Würd meine Scheiben und Klötze gern mal erneuern, Opelteile sind bloss immer so verdammt teuer und bei Ebay möcht ich nicht unbedingt sicherheitselevante Teile kaufen :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen