ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Größeren Tank einbauen, problematisch?

Größeren Tank einbauen, problematisch?

Huhu,

bin ja nun endlich Lpg fahrer. Alles ist auch toll und der Verbrauch geht auch in Ordnung.

Nu ist aber mein Tank mit 42L etwas unterdimensioniert für das Auto. Ist es problemfrei möglich den Tank, "aufzurüsten". Logo, mit Kofferraumverlust.

Also Tausch gegen 60-70L Tank.

Was dürfte das kosten (incl. Ein/-Ausbau)?

Bekommt man was für "gebrauchte" (bis es soweit ist wird der Tank 2-3 Manate alt sein) Gastanks bei Ebay?

Danke für alle Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Am besten redest du mit deinem Umrüster. Der nimmt den "alten" Tank sicherlich in Zahlung und baut dir gleich den größeren ein.

Preislich gibt es meines Wissens zumindest beim "Erstumrüsten" (nicht beim späteren Tanktausch) keine Differenz zum größeren Tank.

Wer verkauft einem denn 42 Liter Tanks?

Der sollte den Tank gleich zurücknehmen und Dir etwas Gescheites einbauen.

Huhu,

der Tank ist wohl das maximum was in die Reserveradmule paßt.

Werd mal beim Umrüster fragen.

Danke für die Antworten.

Gruß

Prinzipiell kannst du dir zusätzlich noch nen zylindrischen Tank in den Kofferraum setzen lassen. Kostet aber entsprechend Kofferraum und je nach Auto auch Flexibilität.

das Problem ist, dass die Rohrleitung aus einem Stück verlegt werden muss. Wenn der Tank größer ist, muss er irgenwo ein paar Zentimeter Rohr einsparen und das kann daneben gehen. Bei meinem FoFo haben sie das gleiche gemacht. Es wurde gestreckt und gereckt und plötzlich landete die Leitung direkt unter der Schwertlenkerachse. Mit 5 Personen durch ein Schlagloch wäre das Rohr wie mit einem Brotschneidemesser abgesäbelt worden. Und dann behauptet der TÜV noch er hätte das Ganze abgenommen.

Also, vertrau dem TÜV-Gutachten nicht und schau nach, was die für einen Mist gemacht haben.

Grad geschaut was denn so ein Tank kostet. NIcht sehr viel, das werde ich notfalls noch verschmerzen können.

@scooter

Meinst Du das bei einem Unterflurtank? Welche Leitung muss denn gekürzt werden wenn der Tank nach oben wachsen soll?

@dom][bulldozer

Ist eine Interesante Idee. Jedoch finde ich die "mein Tank wird größer Idee" ist etwas Kofferraumfreundlicher.

Gruß

Denkt daran , das der zweite Tank ein eigenens Absperrventil und Sicherheitsventil haben muß!

Kostet alles Geld!

@diambi,

ich weiß gar nicht was du willst, der 42l-Tank im Lupo ist doch ausreichend, oder war es der Wartburg, oder ein Suzuki Alto, vielleicht ein Zastava?

oder ein Lada Samara 1.1?

ein Kadett E vielleicht?

jetzt weiß ichs - ein Olcit, die rumänische Version des Citroen Visa

mad, klar hilft die!

Eine andere Methode wäre ja auch, alle Beiträge von allen Forenteilnehmern zu merken.

Sach ma, bin ich denn die Stasi oder was?

Mittlerweile weiß ich daß der Kollege einen Lacetti meint, aber diese Art der autonomen Forschung ist dem Gespräch sehr abträglich

Hä???

Kannst Du mir verraten was Du überhaupt willst Audi-bla-Omega???

Wenn mir persönlich der Tank nicht ausreicht habe ich wohl meine Gründe dafür. Eine Reichweite von nur etwa 350km ist nicht sehr praktisch bei weiteren Reisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Größeren Tank einbauen, problematisch?