- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Grösserer Kraftstofftank
Grösserer Kraftstofftank
Hallo,
wisst ihr zufällig um wieviel mehr Fassungsvermögen der Tank hat, wenn man den grösseren Kraftstofftank für 90 Euro hinzubestellt?
Danke
Mogli
Beste Antwort im Thema
Ohne die Option auf den größeren Tank hätte ich mich persönlich nicht für den Active Tourer entschieden. Kann BMW und Mercedes verstehen, dass sie aufgrund günstigerer Flottenverbräuche den kleinen Tank anbieten.
Beruflich bedingt fahre ich regelmäßig mehr als 1.000km am Stück und da genieße ich es schon, den einen oder anderen Tankstopp auszulassen.
Selbst bei privaten Urlaubsfahrten empfinde ich die größere Reichweite als sehr angenehm.
Durch die Wahlmöglichkeit bei den meisten Tourer Modellen bleibt es also jedem selbst vorbehalten, die Tankgröße selbst zu bestimmen.
Ob es möglicherweise Einfluss auf den Wiederverkaufswert hat, bleibt abzuwarten.
Ähnliche Themen
69 Antworten
Die Preisliste sagt: 8 Liter
Wobei ich nicht weiß, was nun die "Katalogangabe" von 51 Liter bedeutet - also ob das schon incl. dieser 8 Liter ist?!
Gruß,
Markus
Das BMW so kleine Kraftstofftanks verbaut ist wirklich kriminell
Dann kauf keine über Premium c klasse
Senkt den NEFZ Verbrauch und damit die Steuer.
BMW hat für diesen "Trick" lange gebraucht. Es ist jedenfalls für BMW ein Novum, unterschiedliche Tankgrößen anzubieten (das gab es bisher nicht).
Ich würde den größeren Tank immer mitbestellen - beim Benziner erst recht.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 21. Juli 2014 um 14:03:33 Uhr:
Wobei ich nicht weiß, was nun die "Katalogangabe" von 51 Liter bedeutet - also ob das schon incl. dieser 8 Liter ist?!
Gruß,
Markus
Der Konfigurator sagt: Normaler Tank 51 Liter, größerer Tank: plus 10 Liter. Also 61 Liter.
Zitat:
@Laendchestaxi schrieb am 19. Dezember 2015 um 08:57:27 Uhr:
Zitat:
@RPGamer schrieb am 21. Juli 2014 um 14:03:33 Uhr:
Gruß,
Markus
Der Konfigurator sagt: Normaler Tank 51 Liter, größerer Tank: plus 10 Liter. Also 61 Liter.
und dann möchte ich noch ergänzend erwähnen,
daß das um 10 l erweiterte Tankvolumen 50 € kostet!
Mmmmhhh...
Wenn ich, zumindest beim 220d xDrive GT, auf Sonderausstattung gehe, erscheint beim größeren Tank automatisch ein Häkchen und kein Mehrpreis!
den 220dx gibt's nur mit 61l, der braucht ja nen guten halben Liter mehr/100km...
Hallo,
ich habe den größeren Tank bei meinem 218d AT mit bestellt und habe somit ein Tankvolumen von ca. 61 Litern. Damit kann ich regelmäßig über 1000 km fahren und das finde ich gut.
Grüß Andreas2
Zitat:
@Laendchestaxi schrieb am 19. Dezember 2015 um 09:50:10 Uhr:
Mmmmhhh...
Wenn ich, zumindest beim 220d xDrive GT, auf Sonderausstattung gehe, erscheint beim größeren Tank automatisch ein Häkchen und kein Mehrpreis!
ja, das ist auch richtig so,
ich habe einen 220i geordert und bei diesem Modell handelt es sich um eine Sonderausstattung, Bestellnr. 1AG.
Die Modelle ab 225i haben diesen größeren Tank wahlweise gratis.
Gibt es einen vernünftigen Grund dafür, dass der größere Tank nicht in allen Modellen serienmäßig verbaut wird außer, dass man eine Möglichkeit gefunden hat, mehr Geld einzunehmen?
Die Reichweite auch beim kleineren Tank ist meiner Meinung nach ausreichend. Noch mehr wäre aber nicht schlecht wenn es ohne Aufwand möglich ist.
Demnächst werden noch nackte Pedale angeboten und die Gummis gegen hohen Aufpreis verhökert.
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 19. Dezember 2015 um 19:06:30 Uhr:
Gibt es einen vernünftigen Grund dafür, dass der größere Tank nicht in allen Modellen serienmäßig verbaut wird außer, dass man eine Möglichkeit gefunden hat, mehr Geld einzunehmen?
..............................
hallo,
ja, unsere seltsamen Tests zur Schadstoffermittlung, da bringt der kleinere Tank (Serienausstattung) Vorteile, das zusätzliche Geld nimmt BMW natürlich gerne mit.
gruss mucsaabo
Meinst du jetzt wegen der Gewichtsersparnis? Das fände ich aber recht absurd, die Funktionalität eines Fahrzeuges echt herabzusetzen, um Normen zu schaffen, die man bei vernünftig ausgestattetem Fahrzeug nicht erreichen würde. Ok, ich kenne die irrealen genormten Verbrauchstest mit zugeklebten Fugen etc. Aber einen Tank zu verkleinern um deswegen letztlich 150 km weniger Reichweite zu haben, das ist doch hirnrissig!