ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Grösserer LLK vor dem Chippen, 180PS

Grösserer LLK vor dem Chippen, 180PS

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 10:00

Hi Schrauber!

Was sprint raus, wenn ich vor dem chippen den LLK vergrössere?

Welcher grösserer LLK passt beim 180PS Frontkratzer plug&play drauf??

Habe bei ABT nachgefragt, die haben nur ein grosses Fragezeichen gehabt....

 

Gruss und einen guten Rutsch ins 2006!!!

grave

Ähnliche Themen
49 Antworten

Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/...mZ8023806470QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieser Ladeluftkühler kann als plug n play verbaut werden.

stimmt. die dinger sind plug & play. nur leider bringen die fast nix. optimal ist ein großer llk vorne mittig.

laß dich da mal von deinem tuner beraten, der sollte das wissen wenn er nicht nur software einspielen kann.

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

stimmt. die dinger sind plug & play. nur leider bringen die fast nix. optimal ist ein großer llk vorne mittig.

laß dich da mal von deinem tuner beraten, der sollte das wissen wenn er nicht nur software einspielen kann.

Würde ich so pauschal nicht sagen, kenne einige Leute die den verbaut haben und es waren alle positiv davon überrascht. Auf alle Fälle bessere Temperaturen als der OEM LLK, keine verschlechterten Ansaugwege wie bei vielen Front-LLK und er hat sogar bessere Werte geliefert als z.B. der Front-LLK von Forge. Den hatte einer mit K16 Umbau verbaut und gleich wieder rausgeschmissen weil das Teil mit dem großen Lader nicht zurecht kam, der SMIC aber schon;) Aber vorsicht vor billigen Nachbauten aus Asien, die haben extrem miese Netze verbaut.

na ja, wenn ein k16-umbau (wer verbaut heute eigentlich noch ladertechnik aus den 70er jahren ??) damit nicht zurecht kommt (wie äußert sich das eigentlich ?) dann stimmt da aber irgendwas nicht. ich verbaue die forge fmic selbst bei k04-umbauten (gruß an i need nos) und auch dort laufen die absolut super.

natürlich sind die kleinen smic (side mounted intercooler) nicht schlechter als die oem und dürften sicher etwas bringen. der umbau auf diese dinger ist aber nichts halbes und nichts ganzes. für den serien-lader mögen die noch ausreichen, aber für umbauten (ich weiß, das wurde hier nicht gefragt) sind die aber viiiel zu klein.

für das geld gibt es bessere lösungen.

Sehe ich genauso wie DR. Bei reinen Chippen mögen die Dinger noch reichen. Aber fürn Laderumbau würd ich auch nur die Frontkühler einbauen. Zumal sich das Preislich ja gar nicht viel nimmt.

naja aber der is dann ja nicht mehr plug & play und wird so bestimmt um einiges teurer

was kostet denn nen mittiger von forge oder co. + schläuche etc. ?

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

naja aber der is dann ja nicht mehr plug & play und wird so bestimmt um einiges teurer

was kostet denn nen mittiger von forge oder co. + schläuche etc. ?

Das richtet sich ja immer danach wie du den einbauen willst. 1)Wenn du einen nimmst der die Anschlüsse links und rechts hat musst du entweder die Ansaugbrücke vom 225er montieren oder du nimmst nen langen Rohrweg zurück zur Beifahrerseite in kauf.

2) oder du kaufst nen Kühler der Ein -und Ausgang auf der gleichen Seite hat. Dann is nich mehr viel an Rohren und Schläuchen zu kaufen, da kurzer Weg. Kannst stattdessen natürlich auch zwei kleinere Kühler mit rechts links Anschlüssen verbauen und Sie an einer Seite(Fahrerseite) verbinden. Dürfte ja auf gleiche rauskommen.

Müsste man sich mal anschauen was am günstigsten kommt.

@DIGITAL-RACING: jo, der LLK ist super:) Jetzt im Winter geht der mal richtig ab. Wenn die Temperaturen unter 10 °C gehen, ist der Schub bei 4.500 bis 7.000 U/min doch deutlich druckvoller:p Und dank der Power Gasket bleibt die Ansaugbrücke kühl:)

@Nos

so wie ich es verstanden habe ist dein LLK auch von Forge?

Keine extra Anfertigung?

Ich dachte du hast den alten vom DR!

Gruss

Gianni

richtig. den hat er.

und das war der forge. ;)

wir hier fahren serien llk ;) Reicht erstmal für unsere kleine Leistungsstufe :D

@grave_75

wenn du erstmal aufs Geld achten musst verbau dir die serienteile vom 225ps.

@DR

würde der LLK von Forge bei mir was bringen, mit den angebauten Teilen was ich schon habe?

Oder lohnt sich das nicht?

Preis/Leistungsverhältniss ist egal!

Gruss

Gianni

frag mal markus. der kann dir sicher mal einen erfahrungsbericht schreiben.

bringen wird das sicher was. vor allem obenraus und auch bei hohen außentemps.

die frage ist wie weit mehr kühlt der runter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Grösserer LLK vor dem Chippen, 180PS