- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Größerer Spalt bei Schiebedachdichtung (Keder)
Größerer Spalt bei Schiebedachdichtung (Keder)
Hallo@@@@ , soll das am Schiebedach Dichtungsspalt sein oder fehlt da was ?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
11 Antworten
Geschrumpft, sollte bündig sein.
Würde ich auch sagen, habe das bisher nur bei sehr alten Dichtungen gesehen. Was ist das für ein Modell?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 14. März 2025 um 08:49:18 Uhr:Zitat:
Würde ich auch sagen, habe das bisher nur bei sehr alten Dichtungen gesehen. Was ist das für ein Modell?
Hallo, 2011 123d
Zitat:@Lexmaul23 schrieb am 14. März 2025 um 05:56:04 Uhr:
gerissen kann es nicht sein, wieso genau Mitte und sauberen Schnitt?Zitat:
Geschrumpft, sollte bündig sein.
"Geschrumpft" hat er geschrieben, nicht gerissen. Hier ist der Keder halt nun verkürzt, so dass der (Keder-)Anstoß größer und sichtbarer wird..
Schau dir das mittlere Foto mal auf der folgenden Seite an! Ich hab´s auch mal als Ausschnitt in den Anhang gepackt.
https://www.ecstuning.com/.../
VG
Chris
Da die auf Länge produziert werden, werden die am Stoß verklebt. Da scheint der Kleber aufgegeben zu haben und die Dichtung ist aufgegangen.
Stand der viel in der Sonne, kam da mal falsches Waschmittel zum Einsatz? Schon ungewöhnlich das ein verhältnismäßig junges Auto schon so geschrumpfte Dichtungen hat.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 15. März 2025 um 10:50:29 Uhr:
Da die auf Länge produziert werden, werden die am Stoß verklebt. Da scheint der Kleber aufgegeben zu haben und die Dichtung ist aufgegangen.
Stand der viel in der Sonne, kam da mal falsches Waschmittel zum Einsatz? Schon ungewöhnlich das ein verhältnismäßig junges Auto schon so geschrumpfte Dichtungen hat.
dann vermute ich das sich durch Witterungseinflüsse, warm kalt zusammengezogen ist Foto sieht es viel aus, Wirklichkeit sind es paar mm (?)
normal ist das in dem Alter nicht gerade. Ja das Bild hab ich gesehen.
Zitat:
@mali. schrieb am 15. März 2025 um 12:55:46 Uhr:
dann vermute ich das sich durch Witterungseinflüsse, warm kalt zusammengezogen ist Foto sieht es viel aus, Wirklichkeit sind es paar mm (?)
Ich vermute mal das es Wetterbedingt ist. Wenns zu kalt wird zieht sich material zusammen und umgekehrt.
Habe jetzt die kleine Lücke mit Schwarze Knete Masse von Uhu formschlüssig zugemacht. Mann sieht nichts und reicht vollkommen aus. (erstmal)
Neee, allein nur wegen Kälte kommt das nicht. Oder warst du bei minus 40 Grad unterwegs`?
Eher Sonne und Hitze lässt das Gummi ausdampfen und altern und lässt es dann schrumpfen oder eben durch Chemikalien.
Oder so... Mfg