1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Grösserer Tank für VF 750 C

Grösserer Tank für VF 750 C

Honda Motorrad
Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:31

Hallo da draußen,

kann mir jemand helfen?

Suche für meine Honda VF 750 C, BJ 95 einen größeren Tank.

Gibt es da irgendwelche Fremdfabrikate, die passen oder kann man das Teil einfach aufschneiden, Teile einsetzen und auch wieder dicht bekommen???

;-))

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2007 um 12:27

Hallo,ein Hinweiß auf deine Problemlösung info@cmt-motorradtankbau.de

zugegeben nicht billig aber optimal.

Gruß vom vf 750 c Biker(in)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 13:40

Nochmal hallo da draußen,

möchte mich nochmal nach oben schieben, vielleicht gibt´s ja doch den einen oder anderen Bastler, der mir bei meinem Problem weiter helfen kann!

Bin für alle Tipps und Anregungen offen!

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, in welchem Forum solche Fragen eher Antworten bekommen als hier?!? ;-(

Grüße aus Augsburg

Hannes

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 20:30

Ja, nur ich schon wieder!

Kann mir nicht vorstellen, daß es da draußen nieman gibt, der sich vielleicht nen Alu-Tank zugelegt hat, weil er seinen Originalen geschrottet hat. Hab da bei GOOGLE n paar Seiten gefunden. Hat vielleicht damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Kann man die Teile wie die Originalen benutzen (außer, daß der Magnet-Tankrucksack nicht mehr hällt!), braucht das nen TÜV-Eintrag, ist die Original-Sitzbank immer noch passend, wie ändert sich das Fahrverhalten mit ein paar Kilos mehr über dem Motor, wieviel Liter sind überhaupt mehr möglich, rentiert sich der ganze Aufwand, was kostet sowas, oder was muß ich dabei beachten???

Los, ich hab keine Kretze, jetzt sagt schon was, sonst zweifel ich an mir selbst, kauf mir nen Strick und erschieß mich damit! :eek:

Das könnt ihr doch nicht verantworten! Oder? :rolleyes:

Sorry, Infos dazu hab ich leider auch nicht, weiß aber aus eigener Erfahrung das der Tank echt zu klein ist. Glaub der Sprit reichte grad für 150 km oder so. Besaß so`n Teil vor, lacht jetzt nicht, ca. 21 Jahren.

Dürfte doch aber kein Prob. sein den umzurüsten, hab schon einige VF C`s total umgebaut in Heften und im Netz gesehen.

Themenstarteram 2. November 2007 um 21:56

Hi Speschelede,

danke für deine Meldung! Hab schon gedacht ich bin hier unsichtbar!?! :o

Kannst du mir vielleicht was dazu erzählen, ob es günstiger ist, den "Alten" aufzusägen und anzubauen, oder gleich nen neuen aus Alu bauen zu lassen, der ja sicher auch "Maßanfertigung" wird, weil - wie du ja selber sagst - das Teil ja schon fast ein Oldtimer ist. Aber ich hab das Teil 95 neu gekauft und mich von Anfang an über die geringe Reichweite gärgert. (Hab mir dann als Alternative ne Moto Guzzi California als Tourendampfer dazu geleistet. :confused:) Jetzt, da ich vom Tankrucksack ein paar Kratzer und kleine Dellen drin hab, kommt natürlich der Wunsch um so stärker hoch, beim Sanieren gleich was größeres draufzusetzen. Hast du ne Ahnung, wie das mit TÜV läuft? Brauch ich da dann ne Abnahme, wenn das Teil ne Einzelanfertigung ist? Ich denke mal, daß Standardteile von der Stange sicher ne ABE haben, aber wie sieht das mit so einer "Selberbasteldose" aus?

Grüße aus dem sonnigen Bayern

Hannes

Ja hallo Hannes,

ja wie gesagt, bin ja leider schon ne Weile aus dem Thema.

Bin durch Zufall hier gelandet weil ich mir `n Bildschirmschoner mit pics meiner eh. Fahrzeuge und solcher die grad aktuell waren, basteln wollte. Haste denn nicht mal gegoogelt?

Würd gern n paar pics von deiner VF sehen und die California find ich auch ok. Kannte mal jemanden, der jeden Winter seine "Lemanns" ich glaube III zerlegt und umgebaut hat. Mal als Tourer, mit Verkleidung oder Klassisch. Da wurde der Motor im Wohnzimmer (War Junggeselle iss klar) auf ner Italienischen Fahne auseinandergenommen. Kein Witz.

Ist Deine serienmäßig? Die VF auch?

Nette Grüße aus dem zur Zeit leider verregneten Ruhrgebiet

Ede

Themenstarteram 12. November 2007 um 9:14

Hallo Ede,

naja, so ganz Serienmäßig ist meine VF nicht mehr. Hab mir wie bei der Cali 2 Zusatzscheinwerfer moniert, einen Sturzbügel, an welchem noch zusätzliche Fußrasten (aber ohne Funktion, nur zum Füße ablegen beim bequemen Cruisen) angebracht sind, Leder-Satteltaschen, Sissybar und Heckrolle. Die 3 Scheinwerfer haben "Häubchen", die der TÜV jedesmal mit "kleinere Mängel" bestraft, weil sie ohne Kunststoffkeder einfach zu scharfkantig seien und Fußgänger aufschlitzen könnten! :confused:

Die Cali ist so ziemlich Serie, hat Schild, 2 schwarze Seitenkoffer und Topcase von Hepco.

Bin jetzt nicht so der Schrauber. Möchte einfach wenn ich Zeit hab auf´s Bike steigen und ne Runde drehen.

Bei der VF ist bei Touren mit Kumpels immer der Tankinhalt der limitierende Faktor. Je nach Fahrweise ist schon nach 130 bis 150 km ne Tanke fällig! :mad:

Mit Fotos (obwohl ich Fotograf bin!) sieht es schlecht aus. Hatte die Honda mal im Studio, das Bild kann ich dir mal scannen und zuschicken, von der Guzzi gibt es nur kleine Handyfotos. Sorry, bin Perfektionist! :D

Hab es aber diesen Winter mir ganz fest vorgenommen, mal schöne Fotos von meinen Lieblingen zu machen! :p

Zu meinem Tankvergrößerungsprojekt:

möchte mir jetzt einfach mal nen schönen Fremdhersteller-Tank raussuchen, der mir von der Form und der Größe (min. 20l) zusagt, und dann versuchen den irgendwie auf meine VF anzupassen. Ist wahrscheinlich die beste Lösung, vor ich meinen Serientank zerschnibbel und am Ende doch nicht glücklich bin.

War dieses WE auf ner Custom-Bikemesse bei uns in Augsburg und hab mich da mit ein paar Leuten unterhalten, die mir auch zu diesem Weg geraten haben.

Dann grüße ich auch mal verregnet, verschneit, windig herbstlich aus Bayern!

Hannes

am 18. November 2007 um 12:27

Hallo,ein Hinweiß auf deine Problemlösung info@cmt-motorradtankbau.de

zugegeben nicht billig aber optimal.

Gruß vom vf 750 c Biker(in)

am 11. Juli 2009 um 14:41

habe einen nagelneuen 25 liter tank für vf750c alter tank runter neuer drauf-passt rot mit embleme

am 11. Juli 2009 um 15:07

versuche heute zum erstenmal dir mitzuteilen, dass ich einen 25 liter tank habe der tank ist nagelneu

und ist rot lakiert mit den hondaemblemen mein e-mail opabayer@t-online.de ich weiss nicht wie ich ins forum komme um da etwas anzubieten

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 23:22

Danke opabayer,

hab dir ne Mail geschickt, weil zwischenzeitlich hier geschlossen war!

Grüße aus Augsburg

Hannes

Deine Antwort