Größerer Turblader für 2.7 & 3.0 TDI
Hallo Jungs..
Nach langem suchen und rechechieren hab ich endlich passende und größere turbolader gefunden..
Hier der link: http://www.loba-motorsport.com/.../lo350p-turbocharger?c=37
Laut dem hersteller sind 350+ ps möglich!
Wie funzt das dann? Einfach einbauen.. Zum tuner fahren.. Der macht ne neue softwareoptimierung.. Und der bomber kann abheben?!
Die 2 LLK beim 3.0 tdi sind ja mehr als genug.. Also reicht nur der stärkere turbo!? Oder?
Gruß
Beste Antwort im Thema
...nicht streiten,Leute...im Zweifelsfalle ist alles möglich
http://shop.etel-tuning.de/.../...gewichte-fur-hoheres-drehmoment.html
...oder auch
http://shop.etel-tuning.de/leistungstuning/175-drehzahlerhohung.html
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94 Antworten
Nicht so viel rumbasteln, sonst suchst du bald wieder eine AT Maschine !
....stetig auf RS 6 um- wäre mein Tipp dazu !
Senti
neee.. hab leider vor 2 jahren als ich meinen bomber gekauft habe nen neuen turbolader auf garantie bekommen..
wenn der seinen geist aber aufgeben würde ... phuuuh dann würd ichs tun
ja reicht der alleine jetzt oder nicht?
gruß
http://audisrs.com/ftopic31181-0-asc-0.php
also auf der Seite hat der Hersteller noch geschrieben, der DPF muss entfernt werden....
Zitat:
Original geschrieben von Besirevic
neee.. hab leider vor 2 jahren als ich meinen bomber gekauft habe nen neuen turbolader auf garantie bekommen..
wenn der seinen geist aber aufgeben würde ... phuuuh dann würd ichs tun![]()
ja reicht der alleine jetzt oder nicht?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Besirevic
neee.. hab leider vor 2 jahren als ich meinen bomber gekauft habe nen neuen turbolader auf garantie bekommen..
wenn der seinen geist aber aufgeben würde ... phuuuh dann würd ichs tun![]()
ja reicht der alleine jetzt oder nicht?
gruß
Ich denke der alleine reicht nicht, weiss es aber nicht genau!
Jedenfalls kann dann nicht irgendein Software Tuning drauf sondern muss auf den neuen Turbolader zugeschnitten sein!!
Senti
hab e keinen dpf..
phuuh ja der turbolader hats wirklich in sich..
und bei audisrs steht im forum das es einige im A5 eingebaut haben und nur softwareoptimierung gemacht
Turbolader größer
Injektoren mit mehr durchlass
Ansaugtrakt auch vergrößern (woher sonst die extra luft für die größere spritmenge)
Kopfbearbeiten mit größeren ventilen
Nockenwellen?
Wenn dann richtig, oder doch gleich sparen und einen RS6 kaufen? (nur kein diesel tanken )
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Wenn dann richtig, oder doch gleich sparen und einen RS6 kaufen? (nur kein diesel tanken)


nun hab ne antw von loba motorsport erhalten..
die tiptronic hält das drehmoment nicht aus.. umbau nur für HS geeignet..
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Besirevic
nun hab ne antw von loba motorsport erhalten..die tiptronic hält das drehmoment nicht aus.. umbau nur für HS geeignet..
gruß
Wieviel Drehmoment sollen denn dann anliegen?
Genaue aussagen zum Umbau her gemacht worden ?
Senti
nein leider nicht..
nur kurz und direkt.. für tiptronic bieten wir keine umbauten an, nur für handschalter..
Und handschalter dann mit einmassenschwungrad und verstärkte kupplung? Sonst hält die auch nicht.
Noch eine möglichkeit, es gibt von ZF noch baugleiche 6 gang tiptronic getrieben die wesentlich mehr drehmoment aushalten.
Aber dann noch mal mein letzter satz im vorigen post.
Ich glaub mein schwein pfeift .... Fast 3 scheine wollen die für den Lader sehen ?
Abgasanlage, Injektoren, Ansaugtrakt, Umbau auf Handschalter, Abstimmung.... + gegenwert des eigenen A6 => sollte es zumindest schon nen guten S6 für geben
Der Turbolader vom 240PS TDI soll auch etwas größer sein.
Und der Turbolader passt schon mal nicht P&P beim 2,7er TDI (entgegen der Überschrift). Die Flansche vom 3,0 TDI und 2,7 TDI sind unterschiedlich.
Auf dem Bild (TN 059 145 722 L vs. TN 059 145 721 F)