ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Großbildschirm nachrüsten

Großbildschirm nachrüsten

Mercedes E-Klasse

Ist es möglich einen neuen bildschirm nachrüsten ? Ich habe jezt die kleine bildschirm und möchte gern grossere bildshirm haben?

Schirm
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ja das geht. Kostet aber viel geld

Ich habe das Original Nummer Ersatzteil gefunden, oder so glau ich a2139001110

Bildschirm allein reicht nicht, Headunit muss auch neu wegen der Skalierung

Danke

Muss auch Schalter und alle umgebaut werden? Ich möchte gern das alle haben, aber kennt mich nicht aus mit dem verschiedenen Teile zu kaufen?

Hallo ins Forum,

was meinst Du mit Schalter? Klar ist nur eins, dass neben dem großen Display auch die gesamte Headunit darunter (dies war früher das sichtbare Modul (z.B. Comand), beim 213er ist dies eher unter Deck). Von daher wird's teuer. Eine HU, die nur das kleine Display angesteuert hat, kann das große Mediadisplay (dies ist der rechte Teil des großen Displays) nicht richtig ansteuern. Daneben müssen auch bestimmte Abhängigkeiten des KI (also des linken Teils des großen Displays) beachtet werden.

Viele Grüße

Peter

Danke Peter

Gibt es nicht 2 Möglichkeiten?

Das große Schirm wo ich behaltest die 2 links? Mit Drehzahl und Geschwindigkeit?

Die Kosten hierfür werden bestimmt 5000 Euro + betragen ... Alleine mein Austausch des defekten WSD hat 2500 Euro gekostet.

Ich hatte mir das WSD nachgerüstet......kam ca 3500 Euro.

Hatte aber zumindest schon den Comand Bildschirm..

4 bis 5 Scheine mußt du rechnen.

Vg

Ich habe einen Angebot von einer dänischer Werkstatt für 3000,- € bekommen

Das ist doch gut. Dann lass es doch machen, wenn du es unbedingt willst. Wenn du den Wagen in 2 Jahren verkaufst wirst du die 3000 bestimmt wieder reinholen.

Zitat:

@Streich8 schrieb am 29. September 2020 um 00:07:37 Uhr:

Das ist doch gut. Dann lass es doch machen, wenn du es unbedingt willst. Wenn du den Wagen in 2 Jahren verkaufst wirst du die 3000 bestimmt wieder reinholen.

Lass Ihn doch, 3000 ist ein guter Preis wenn alles gemacht wird (WSD, Head Unit, Codierung, Arbeitszeit)

Die Kosten wird er bestimmt nicht mehr reinholen, aber er hat Spaß damit und beim Wiederverkauf tut er sich auch leichter, wenn es drin ist und in der Datenkarte vermekt wurde!

dann aber auch gleich HUD mit machen lassen: der Aufpreis macht es dann auch nicht mehr fett...

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 29. September 2020 um 12:04:02 Uhr:

dann aber auch gleich HUD mit machen lassen: der Aufpreis macht es dann auch nicht mehr fett...

da wirds dann auf 5000 hinauslaufen

+ evtl neuer Scheibe

Hab mit dem Gedanken auch schon gespielt HUD nachzurüsten, aber hab gelesen das bei vielen sich mit der Zeit "Streifen" in der Anzeige bilden und bin dann wieder davon weg gekommen

Zitat:

@Cartin schrieb am 28. September 2020 um 18:01:36 Uhr:

Ich habe einen Angebot von einer dänischer Werkstatt für 3000,- € bekommen

Nur der große Bildschirm rechts (Comand/Navi)? Oder auch der Linke, der dann die analogen Instrumente ersetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Großbildschirm nachrüsten