Große Bremsanlage
Hallo Leute
Hab gestern hier in einem Thread was von einer 300mm bremsanlage aus dem e46 328i für den e36 328i gelesen
und würde gerne von euch wissen ob die was taugt.
Angeblich sind das original-teile aus umrüst fahrzeugen.
Danke schonmal im voraus.
Ähnliche Themen
39 Antworten
schau einfach auf die seite in meiner signatur da wirts erklärt (e36 / umbauten )
Die anleitung kenne Ich schon. Ist die firma die die bremsanlage vertreibt auch seriös.. Die verkaufen die anlage
weit unter der hälfte vom neupreis.
Zitat:
Original geschrieben von Hypnotize
Die anleitung kenne Ich schon. Ist die firma die die bremsanlage vertreibt auch seriös.. Die verkaufen die anlage
weit unter der hälfte vom neupreis.
angeblich schon..
allerdings kannst nach umbau nur noch 16" felgen und drüber fahren !!!
Ach das streßt mich nicht, da Ich 17Zöller drauf hab.. Das Angebot ist sehr verlockend..
Zitat:
Ach das streßt mich nicht, da Ich 17Zöller drauf hab.. Das Angebot ist sehr verlockend..
jo eigentlich schon und der umbau ist auch nciht die welt!
Und da Ich vorne eh neue scheiben und beläge brauche wäre das eine gute gelegenheit auf die große umzurüsten..
Zitat:
Und da Ich vorne eh neue scheiben und beläge brauche wäre das eine gute gelegenheit auf die große umzurüsten..
Was hast Du denn momentan für eine Bremse, ist die schon innenbelüftet?
Grüße,
Hobbyschrauba
Ja die sind schon innenbelüftet. Ist wohl bei jedem 328 so, oder..
Zitat:
Ja die sind schon innenbelüftet. Ist wohl bei jedem 328 so, oder..
Ja klar... hatte im ersten Beitrag überlesen das Du einen 328i hast.
Also dann würde ich es mir einfacher machen: Nur (neben den Verschleißteilen) die Bremsenträger kaufen und dann umbauen.
Hat den Vorteil das Du auch die Hydraulikleitungen nicht öffnen must und Du behälst Deine Bremssättel, da "weiß man was man hat"
Grüße,
Hobbyschrauba
wie siehts mit der eintragung aus?
notwendig?
und wenn ja - problematisch?
Wäre sinnvoll.. Aber das was Ich meine ist ei kompletter Umrüstsatz inkl. sattel für 350 euro.. Entlüften der Hydraulik
kann ich auch..
Der Bremssattel dürfte doch der gleiche sein und nur ein anderer Träger + die große Scheibe würden benötigt werden... oder irre ich mich da jetz?
Aber wenn die scheibe gößer ist, mu0 der sattel doch auch größer sein.
Hab gerade mal nachgesehen und verglichen...
Beim E36 328i 98 und beim E46 328ci 98 habe die vorderen Bremssättel die gleiche Teilenummer sind also die selben Bauteile...