ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. große imbusschraube

große imbusschraube

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:12

hallo ich habe eine frage ich habe ein w124 und am motor ist eine große inbusschreube für was ist die

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

Na 2.500 EURONEN ist knackig...

Mann kann vieles selber machen. Ist teilweise gar nicht so schwer. Immer mit Ruhe und bedacht. Anleitungen lesen und zwischendurch nachfragen.

Aber Kopf und Deckeldichtung schätze ich ca. auf 100-150 Euro.

Das andere Geld kannst Du Dir sparen.

Jens

Das ist aber sehr blauäugig gerechnet...

Benötigt wird ein kompletter Dichtungssatz incl. der Krümmerdichtungen, usw. Dazu kommen die Dehnschrauben. Schaftdichtungen auf jeden Fall gleich mitmachen.

Kopf vermessen, evtl. planen. Das möchte ich auch erreichen für 100 -150 Euro :D

Erstmal den Motor reinigen und herausfinden, woher das Öl nun wirklich kommt, der KW-Simmerring hat bestimmt auch seinen Anteil an der Sauerei.

fleibaka

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

dahinter sitzt der Kettenspanner

fleibaka

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:16

was ist wenn ich die los mache weil da kommt bei mir öl raus oder wie bekomme ich das dicht

Hallo,

da kommt dir der Kettenspanner entgegen, willst du den wirklich rausnehmen, beachte bitte, daß du den Spanner erst komplett durchschieben mußt, damit dieser beim Einsetzen wieder in Nullage ist.

Ich denke jedoch, daß dein Problem an einer defekten Stirndeckeldichtung liegt. Der Spanner ist derartig selten undicht...

Gruß

fleibaka

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:29

aber es ist ja unter der schraube ölig aber das wird bestimmt ein scheiß arbeit sein das dicht zubekommen oder

am 24. Januar 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von hajo360

aber es ist ja unter der schraube ölig aber das wird bestimmt ein scheiß arbeit sein das dicht zubekommen oder

nabend hajo

hier findest du alle Antworten

am 24. Januar 2011 um 19:15

Hallo hajo360,

 

was fährst Du denn genau für ein Modell ?

Auf dem Foto sieht aber auch der linke Teil vom Motor etwas, nunja sehr verölt aus... Oder täuscht das auf dem Bild :confused:

Hast Du Hilfe gefunden wie von Peter MH empfohlen ?

LG Jens

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 19:19

nein habe ich noch nicht ich habe ein 260e w124 ez1989 und hat 160ps ich weiß auch nicht wo man so was bilig reparieren lassen kann ich möchte mein auto nicht weggeben bin sehr zufrieden und danke für eure antworten

am 24. Januar 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von hajo360

nein habe ich noch nicht ich habe ein 260e w124 ez1989 und hat 160ps ich weiß auch nicht wo man so was bilig reparieren lassen kann ich möchte mein auto nicht weggeben bin sehr zufrieden und danke für eure antworten

Nein, Dein Auto sollst Du auch nicht weggeben...

Eventuell ist ja ein Forumsmitglied in Deiner Nähe der helfen kann, wenn Du Dich nicht selber an die Sache traust.

Meine Frage mit dem "ÖL" auf der linken Seite im Bild am Block ? Ist da noch mehr undicht ?

Läuft Dein Merzer soweit ok ? Oder ist Dir außer "dem" Leck noch etwas anderes aufgefallen ?

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:14

da ist noch öl stimmt aber mir ist nix weiter aufgefallen er hat immer noch seine kraft wie an anfang und er verbraucht auch nicht so viel öl allso so auf 1000km 1l öl verbraucht aber für den tüv ist es schlecht das er öl verliert

am 24. Januar 2011 um 20:19

Hast Du bald ein HU-Termin ? (Mist das steht mir auch noch bevor. Hoffentlich wird es bald Sommer, sodass ich wieder schrauben kann. Scheune ist zu kalt :( )

Wenn Du schon Dein Ölproblem in Angriff nimmst ... wie sieht es mit der Kopf und Deckeldichtung aus ? Leckt da auch was raus. Schlage vor, dann gleich alles zu machen...

Gruß

Jens

PS: Hier wird Dir sicherlich geholfen mit Deinem Merzer... Und fragen kostet nichts. Ein Danke auch nicht... ;) Und nicht vergessen Deine "Erfolge" zu berichten. Das hillft anderen auch weiter. Kopf hoch...

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:23

ja habe ich auch schon gedacht aber ich habe mal bei benz nachgefragt und die wollen 2500euro für haben da müste ja die steuerkette und ventilschacht dichtung gemacht werden und 2500 bekomme ich ein neuen motor nein tüv habe ich noch bis 3,2012 aber mann sollte schon früzeitig anfangen

am 24. Januar 2011 um 20:28

Na 2.500 EURONEN ist knackig...

Mann kann vieles selber machen. Ist teilweise gar nicht so schwer. Immer mit Ruhe und bedacht. Anleitungen lesen und zwischendurch nachfragen.

Aber Kopf und Deckeldichtung schätze ich ca. auf 100-150 Euro.

Das andere Geld kannst Du Dir sparen.

Jens

PS: Hier wird Dir sicherlich geholfen mit Deinem Merzer... Und fragen kostet nichts. Ein Danke auch nicht... ;) Und nicht vergessen Deine "Erfolge" zu berichten. Das hillft anderen auch weiter. Kopf hoch...

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:30

danke schön werded ich schon schafen irgend wie wünsche dir noch ein schönen abend

am 24. Januar 2011 um 21:07

;) DITO Dir auch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen