ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Große Inspektion (60.000/GTI)

Große Inspektion (60.000/GTI)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 12. August 2024 um 12:14

Hallo,

nach guten 4 Jahren ist bei meinem Polo die große Inspektion fällig. Da der Wagen bis dato bei VW für jede Kleinigkeit war, wollte ich die 60.000 Inspektion auch beim Autohaus machen lassen.

Vorab habe ich mich nach einem Preis erkundigt und einem zusätzlichen Klimaservice. Die Antwort erstaunte mich. Nur für die reine Inspektion bekam ich einen Preis von "um die 1600€". Ein wenig viel für einen Kleinwagen. In diesen 1600€ war jedoch noch nicht die Inspektion der Klimaanlage enthalten.

Hat jemand Preisvergleiche für mich oder ähnliche Erfahrungen? In der Preisklasse bin ich entsetzt, dass solche Preise aufgerufen werden.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

 

ich denke da kommt es darauf an, was alles gemacht wird. Getriebeölwechsel? Sind alleine 600 Euro plus.

Bei 60k ist DSG Öl und Spülung inkludiert

Vermutlich auch Motoröl mit dabei

1600 ist ne Ansage, ich würd immer das Öl selbst mitbringen

Lg

Themenstarteram 12. August 2024 um 12:21

Enthalten soll sein die Inspektion mit Ölwechsel inklusive: Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel, Pollenfilter.

Motoröl war auch inkludiert.

Wir haben im April beim “Freundlichem” mit Deinen genannten Punkten mit TüV für 1.150.-€ machen lassen. Die Angebots Spanne von versch. VW Werkstätten lag zwischen 1.150 - 1.480€ in Dresden.

GTI steht ja unter anderem auch für "Ganz Teure Inspektionen" , Kleinwagen hin oder her.

Die letzte hätte bei meinem mit allem aber ohne Zündkerzenwechsel auch auf einen Schlag 1200 gekostet. Ist dann halt so.

SO wie ich das überschaue sind ca 1100 realistisch. Frag mal ne andere Werkstatt.

Ich würde einfach in eine freie Werkstatt gehen. Wo liegt der Vorteil beim VW Händler außer dem höheren Preis? ;)

Eigentlich nur bessere Aussicht auf Kulanz falls mal was sein sollte…

Zitat:

@mrbabble schrieb am 13. August 2024 um 08:30:04 Uhr:

Eigentlich nur bessere Aussicht auf Kulanz falls mal was sein sollte…

Zumal man sich die auch in vielen Fällen abschreiben kann, selbst erlebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Große Inspektion (60.000/GTI)