Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Große Inspektion bei 120.000km und Zahnriemenwechsel

Große Inspektion bei 120.000km und Zahnriemenwechsel

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:04

Servus Jungs!

Bei steht nächsten Monat die 120 tausender Inspektion an. Kann mir jemand sagen, was das in etwa kostet!!!

Bremsbelege und Scheiben wurden erst vor 15000km gewechselt, also noch ok. Ansonsten hat mein Auto auch so keine Macken.

Was kommen also für kosten drauf zu?

Was kostet denn allein der Zahnriemenwechsel?

Über Infos wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 16:43

keiner eine Ahnung?

Diesel oder Benziner? Welchen Motor? Etc.pp

am 11. Oktober 2008 um 11:32

Hallo!

Haben mir für meinen B6 Bj 04 mit 131 diesel ps einen Kostenvoranschlag geholt.

Zusätzlich zum ZR lasse ich noch die Wasserpumpe und den Keilriemen tauschen und den Service mitmachen.

KV: 850€ was mich jetzt nicht soooo schreckt. hoffe mal das da dann nichts mehr dazu kommt, aber billiger wird es sicher nicht!

Grüße, wolfi

Also 850.-EUR ist soweit ein ganz angenehmer Preis. habe für meinen B6 155Ps 6Zylinder für ZR, KR, allen Umlenkrollen, Wasserpumpe und was sonst noch alles dazugehört 1450.-EUR gezahlt

am 11. Oktober 2008 um 19:43

Hi, bei meinem 8H Cabrio hat die 120.000 er knapp über 1000,- Euro gekostet. War aber auch sehr zufrieden, der Freundliche hat das ganze Auto kontrolliert, Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht, Ölwechsel auch und ich hab ihn sauber wieder zurückbekommen. Da kann man dann beruhigt weiterfahren!

Gruß Markus

....also bei mir ist der Zahnriemen erst bei 180tkm fällig

Wieso ist dein ZR erst bei 180000 km fällig? Fahre auch einen 8E und mir wurde 120000km gesagt!

Wenn er erst bei 180k hin muss, hat er einen Benziner.

 

Gruß,

Jan-Hendrik

Um es noch ein Stück einzugrenzen: Er hat keinen V6 Benziner...

;)

Meiner ist auch ein Benziner und KEIN V6. Zahnriemen wann wechseln?????????

Der 1,8T BEX hat z.Bsp. das 180000er Wechselintervall.

Zitat:

Original geschrieben von bernda4

Meiner ist auch ein Benziner und KEIN V6. Zahnriemen wann wechseln?????????

Jetzt mal ehrlich: steht das nicht im Serviceheft?

am 8. Februar 2011 um 14:52

Hallo,

hatte mal einen 2,0 Beziner - da war der Zahnriemen auch erst bei 180000 KM fällig.

Im Serviceheft steht ofmals viel Mist. Die Dinger werden gedruckt sobald die Serie aufgelegt ist. Ergeben sich später Änderungen aus der Praxis, so sind diese NICHT berücksichtigt.

Bei Opel sind z.B. reihenweise Motoren verreckt, weil der Zahnriemen keine 120.000 km / 6 Jahre gehalten hat. Es wurde zuerst auf 90.000, später auf 60.000 / 4 Jahre reduziert. Allerdings kostet der Riemenwechsel weit weniger wie bei Audi, das waren incl. WaPu und Arbeitszeit ca 250€.

Bei Audi wurden Intervalle nach meinem Kenntnisstand bei Benzinern verlängert, im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht mal ein zeitlicher Rahmen für einen Wechsel vorgeschrieben. Gibt Leute, die fahren schmerzfrei mit einem 10 Jahre alten Riemen durch die Gegend. Aber ein 10 Jahre altes Kondom würden die niemals nehmen da Gummi bekanntlich altert. Selektive Wahrnehmung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Große Inspektion bei 120.000km und Zahnriemenwechsel