ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. große Problem Stecker kaputt wer kann helfen

große Problem Stecker kaputt wer kann helfen

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 18:27

Hallo Leute beim abbau und wieder zusammen Bau des Command ist der Stecker kaputt gegangen für Sitzheizung Eco und Warnblinker Schalter.

 

Gibt es den Stecker einzeln ? Hat jemand eventuell teile Nummer ? Was kann ich machen ?

 

Der Stecker ist augenscheinlich nur etwas kaputt sprich Kabel ist nicht ganz durch aber trotzdem funktioniert es nicht

 

Gibts den Stecker auch einzeln oder nur als ganzes Kabelbaum

Asset.JPG
Ähnliche Themen
89 Antworten

Das Zauberwort heißt auspinnen und wenn die Kabel lang genug sind kürzen und neu pinnen.

Bei solchen Verlusten alleine beim Kamera Einbau und COMAND Aus und Einbau wirst du niemals ein Geselle. :D

Das Gehäuse hat die Teilenummer A0255451926 und das kannst du hier: https://mercedes.7zap.com/.../#902 =>CODE 802 (Mopf) bei dem Teil 902 sehen.

Passende Kontaktierungsteile findest du hier: https://mercedes.7zap.com/.../

Da liegt es an deinem Verstand die passenden Kontakte für das Gehäuse zu finden. ;)

Dazu nur noch ein Stichwort: MQS

Ja wenn du mich auf deine Ignorierliste gesetzt hast, wirst du diese Infos vielleicht irgendwann ohne LOGIN sehen können. ;)

warum jedes mal ein neues eigenes Thema?

Kannst Du das Command-Kamera-Thema, bzw dein Thema nicht in einem lassen? Hängt doch alles zusammen.

Und zu der Frage: "Was kann ich machen?"

Antwort: Zukünftig machen lassen und nicht selbst verschlimmbessern...

Viel Erfolg dennoch auch weiterhin.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 19:18

Zitat:

@brummsummsel schrieb am 8. Februar 2024 um 20:00:59 Uhr:

warum jedes mal ein neues eigenes Thema?

Kannst Du das Command-Kamera-Thema, bzw dein Thema nicht in einem lassen? Hängt doch alles zusammen.

Und zu der Frage: "Was kann ich machen?"

Antwort: Zukünftig machen lassen und nicht selbst verschlimmbessern...

Viel Erfolg dennoch auch weiterhin.

Ich kenne leider niemand der das macht hab auch hinten mein ganze Verkleidung alles abgebaut hoffe ich krieg die wieder zusammen gebaut

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 19:20

Zitat:

@Gremmel schrieb am 8. Februar 2024 um 19:56:30 Uhr:

Bei solchen Verlusten alleine beim Kamera Einbau und COMAND Aus und Einbau wirst du niemals ein Geselle. :D

Das Gehäuse hat die Teilenummer A0255451926 und das kannst du hier: https://mercedes.7zap.com/.../#902 =>CODE 802 (Mopf) bei dem Teil 902 sehen.

Passende Kontaktierungsteile findest du hier: https://mercedes.7zap.com/.../

Da liegt es an deinem Verstand die passenden Kontakte für das Gehäuse zu finden. ;)

Dazu nur ein Stichwort: MQS

Ja wenn du mich auf deine Ignorierliste gesetzt hast, wirst du diese Infos vielleicht irgendwann ohne LOGIN sehen können. ;)

Oh ich danke dir für die Teile Nummern und alles also kann ich das doch noch reparieren bzw reparieren lassen ohne ganze Kabel Baum zu erneuern

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 19:22

Zitat:

@Gremmel schrieb am 8. Februar 2024 um 19:56:30 Uhr:

Bei solchen Verlusten alleine beim Kamera Einbau und COMAND Aus und Einbau wirst du niemals ein Geselle. :D

Das Gehäuse hat die Teilenummer A0255451926 und das kannst du hier: https://mercedes.7zap.com/.../#902 =>CODE 802 (Mopf) bei dem Teil 902 sehen.

Passende Kontaktierungsteile findest du hier: https://mercedes.7zap.com/.../

Da liegt es an deinem Verstand die passenden Kontakte für das Gehäuse zu finden. ;)

Dazu nur noch ein Stichwort: MQS

Ja wenn du mich auf deine Ignorierliste gesetzt hast, wirst du diese Infos vielleicht irgendwann ohne LOGIN sehen können. ;)

Denkt ihr Mercedes hat das alles auf Lager wenn ich morgen zu denen hin fahre

Wie schafft man eigentlich das Kabel so zu beschädigen?

Denke bei Mercedes wirst du die passenden Teile nicht finden, entweder bei EBay schauen oder Onkel Google fragen.

Ich hätte es einfach das Kabel abgeschnitten angelötet und Schrumpfschlauch drauf fertig

Die 3 MQS Kontakte haben die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Lager. Aber ob die ein NEUES Gehäuse auf Lager haben?

Ich habe mir angewöhnt bei denen vorher mit den bereits rausgesuchten passenden Teilenummern anzurufen oder die Teile direkt Online bei HARTMANN oder BALD / Jürgens zu bestellen.

Dann habe ich mir eine Hin- und Rückfahrt und vielleicht auch noch eine unnötige lange Wartezeit hinter einem Hobbybastler ohne Erfahrung erspart. ;)

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 19:50

Zitat:

@atsiz77 schrieb am 8. Februar 2024 um 20:47:21 Uhr:

Wie schafft man eigentlich das Kabel so zu beschädigen?

Denke bei Mercedes wirst du die passenden Teile nicht finden, entweder bei EBay schauen oder Onkel Google fragen.

Ich hätte es einfach das Kabel abgeschnitten angelötet und Schrumpfschlauch drauf fertig

Hab locker 100 mal das Command ein aus gebaut wegen Apple Carpaly kake

 

Denkt ihr also nicht das Mercedes die Teile auf Lager haben wird und die Teile Nummern wenn ich morgen nach Mercedes fahren das die mir die Sachen direkt geben

Zitat:

@atsiz77 schrieb am 8. Februar 2024 um 20:47:21 Uhr:

 

Ich hätte es einfach das Kabel abgeschnitten angelötet und Schrumpfschlauch drauf fertig

Und der nächste Eigentümer versteht die Welt für 1,88€ nicht mehr.

Am oberen Bedienfeld herumlöten. :confused:

Gut das ich aus dem Alter raus bin und mir neue Fahrzeuge kaufen kann.

Da wird doch aus einem anfangs brauchbarem Auto, schon wieder eine Bastelbude gemacht.

"Hab locker 100 mal das Command ein aus gebaut wegen Apple Carpaly kake"

finde den Fehler

 

@Gremmel: jetzt hätt ich dich fast zitiert aber das wäre zu einfach wenn du blockiert bist.:cool:

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 8. Februar 2024 um 22:10:41 Uhr:

Da wird doch aus einem anfangs brauchbarem Auto, schon wieder eine Bastelbude gemacht.

Naja, was ich schon so für frickeleien von Fachkräften erlebt habe, :rolleyes: da ist mir manch Heimwerker tausend mal lieber. Nach dem Airbagtausch hing meine Abdeckung an einer Ecke runter und das loch war komplett ausgefranst, auch kein Ruhmesblatt gewesen.

Von den Klempnern und Dachdeckern bei unserem Bau will ich garnicht erst anfangen.

Das schlimme ist, es wird in Zukunft noch deutlich schlechter werden. :confused:

 

@gremmel

Was spricht gegen zusammenlöten und schrumpfschlauch drauf? Das mache ich bei ganz vielen Sachen, wichtig ist doch das es dauerhaft funktioniert.

Man kann natürlich auch einen neuen Kabelbaum einziehen, ;) der Flurschaden ist dann allerdings deutlich höher.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. große Problem Stecker kaputt wer kann helfen