- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Große Probleme bei Domlagerwechsel Golf III
Große Probleme bei Domlagerwechsel Golf III
Hi Leutz.
Brauche dringend eure Hilfe. Bin gerade dabei, die Domlager vorn zu wechseln. Zumindest versuche ich es. Leider habe ich beim Ausbau und beim kompletten Ablauf Probleme.
Bitte schreibt mir den Ablauf oder einen Link zu einer vernünftigen Anleitung. Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Schrauben, und wann ich diese lösen muss. Bitte schnell helfen.
Ähnliche Themen
79 Antworten
Kann mir keiner was sagen? Der Wagen wartet aufgebockt auf mich. Bin echt ratlos, da sich am oberen Teller alles mitdreht. Oder muss das so?
Mutter am Federbein abschrauben dabei musst du mit einem Innensechskant mit SW 7 an der Kolbenstange gegenhaltzen.
Für die Mutter solltest du ein gekröpften Ringschlüssel haben
Dann musst du unten 2 Schrauben lösen und die Bolzen herausziehen.
Das Federbein wird dann nach unten zum Radhaus rausgezogen.
Bastel dir ein solches Werkzeug falls du keinen passenden schraubenschlüssel findest:
Nuss an 2 Seiten parallel abschleifen das der Schlüssel drüberpasst.
Wo muss ich gegenhalten, wenn ich die Schraube am oberen Teller lösen möchte? Ich dachte nämlich, dass diese ohne gegenhalten zu lösen ist. Der ganze Teller dreht sich ja mit. Und muss der Wagen stehen oder müssen die Federspanner schon drauf sein, wenn ich die Mutter zumindest anlöse?
In der Mitte der Stange ist doch eine Öffnugn für den Innensechskantschlüssel ("Imbus"), damit hälst du gegen, dann schraubst du mit dem Schlüssel das ganze los
Das ist wohl der Knackpunkt. Entweder ist das komplett ausgenudelt oder gar nicht vorhanden. Zumindest greift kein Imbus. Was mache ich dann? Kann es wohl schlecht absägen...
Ich denke mal dann hilft nur ein Schlagschrauber...
Ist allerdings ein 7er Imbus. Den hat normalerweise keiner daheim. Hab einen 8er genommen und den vorher etwas abgeschliffen.
Shit, muss ich mir wohl leihen. Also ist es egal, ob er beim lösen aufgebockt ist, oder steht?
Geht beides. Allerdings solltest Du vor dem lösen Deinen Federspanner zum Einsatz bringen.
na, dann werd ich mal einen Druckluftschrauber besorgen. Bin mal gespannt, wies klappt. Hab nachher bestimmt noch wieder fragen. Zu allem Überfluss habe ich meine Lack am oberen Teller zerkratzt, als ich abgerutscht bin. Mehr als nur ärgerlich grrr....
7er Imbus bekommst du auch in so gut wie jeden Baumarkt für 2€
Ich hab den Imbus wohl. Nur die Schraubung ist komplett ausgenudelt oder so. Das hält mich seit einiger Zeit auf.